Dell Inspiron oder HP Pavilion

_flow

Cadet 1st Year
Hallo,
ich bräuchte noch einmal eure Meinung.
Ich will mir einen neuen Laptop zum Arbeiten zulegen. Vor allem für Programme wie Catia, Labview, Matlab/Simulink, Altium Designer, Programmieren,... Typische Ingenieursprogramme eben ;)
Deshalb möchte ich gerne nen Quad-Core Prozessor und ne dedizierte Grafikkarte. Budget sind um die 1000€, Studentenrabatt wäre gut.
Bis jetzt finde ich die genannten Modelle am interessantesten. Gerne bin ich auch offen für andere Vorschläge oder Meinungen.

https://m.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+15+ck002ng?version=2

https://m.notebooksbilliger.de/dell+inspiron+15+7570+329164?version=2

Vielen Dank an alle!

Also von den beiden würde ich wohl das Dell vorziehen, aber wie wärs denn mit einem MSI? Ich bin zuletzt mit deren Notebooks ganz zufrieden gewesen.

z. B. das hier:
MSI GL62M

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt drauf an wie tragbar die Geräte sein müssen und wie lange der Akku halten muss. Die neuen Intel 8 Gen CPUs sind echt klasse, aber die 15W TDP Modelle sind immer noch langsamer als ein i7 7700HQ.

ne dedizierte Grafikkarte

Dann wäre die MX150 interessanter. Leider verbaut Dell und HP bei manchen Modelle trotz aktuellen i7 8Gen CPU immer noch die 940MX.

Ich schwöre ja auch die Dell Latitudes. ;)

Willst du denn die ganze Zeit auf dem Bildschirm arbeiten, oder schliesst du noch einen größeren Monitor an?

Bei dem DELL ist der RAM höher getaktet . Bei HP habe ich die Erfahrung gemacht das nach dem Ende der Garantie auch der Treiber Support beendet wird .
Ob das bei DELL anders ist ?

Loopman schrieb:
Ich schwöre ja auch die Dell Latitudes. ;)

Die Dell Latitutde sind tolle Notebooks, bei uns im Institut kaufen sie fast nichts anderes, aber die gibt es glaub ich nicht mit dedizierter Grafikkarte, zumindest nicht im genannten Preisrahmen bis ca. 1000 Euro.

Edit: Ein Freund von mir arbeitet mit Catia, er sagte mir mal, die iGPU der Desktop-CPUs von den aktuellen Intels reicht für Catia allemal aus, ich weiß aber nicht ob das auch auf die mobilen Intel-CPUs zutrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben