DELL-Netzteil? Wieviel Ampere?

mmic29

Admiral
Hallo zusammen,

erschlagt mich nicht gleich, weil ich einen DELL besitze..:rolleyes:

Meine Frage: weiß jemand, wieviel Ampere das DELL-NT in einem Dimension 8400
auf der 12 Volt-Schiene hat? Finde dazu keine Angaben, auch nicht im Online-Handbuch
bei dell.de.

Ist eine sehr spezielle Frage, ich weiß. Aber vielleicht kann jemand helfen?

Thanks + mfg mmic29

O.k., sorry. Hab mal den direkt danebenliegenden CPU-Kühlblock mal abgemacht (Riesenteil). Und siehe da: der NT-Aufkleber war unter der Plastikabdeckung des Kühlers versteckt :rolleyes: .

Trotzdem vielen Dank an Euch!

Gonzo71 schrieb:
Dell halt. :p

Und wie viel Ampere gönnt Dell seinen PCs?
Würd mich mal interessieren. :)

Hab die Kiste leider schon wieder zu. Aber 18 Ampere auf der 12Volt-Schiene. Und 22 Amp auf 5Volt, oder so ähnlich? Hab aber keinen Bock, nochmal rumzutüfteln. Hinterher bricht was ab :evillol: :D .

Edit: Mach mir jetzt etwas Sorgen, ob das für eine 7900GTX reicht. nVidia-Mindestempfehlung sind 350Watt, aber 18 Ampere? Hmm.

Ich weiß, die Kombo aus einem P4 550er mit einer 7900er ist schon etwas krass. Hab ich schon woanders Schelte bezogen :D

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. :)
Also eher standard, nix besonderes. ;)

So lange dein System stabil läuft, vor allem bei Spielen, würde ich mir da gar keine sorgen machen. :)

Das mit der Stabilität werd ich dann mal sehen, wenn die Karte eintrudelt :) . Auf guru3D.com empfehlen sie mindestens 22 Amp für die 7900GTX :rolleyes: , könnte für gesteigertes Frustpotential sorgen.

Mfg

Nein, in der Sig ist die 7800GTX256MB. Ich warte auf die 7900GTX. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kaufst du dir eine 7900GTX wenn du schon eine 7800GTX hast? Denkst du das Lohnt sich? Also ich würde das nicht machen, die 7800GTX ist doch für alle Spiele voll ausreichend.

Ach so, ok. ;)

Naja verstehen tu ich es auch nicht aber muss jeder für sich selbst wissen, was er mit seinem Geld anstellt.

Na ja, der Performance-Unterschied zwischen einer 256MB 7800GTX und der 7900GTX ist schon ziemlich groß.
Wie sich das in Verbindung mit dem Prozessor auswirkt, wird sich zeigen. Der PC soll halt noch bis zum Jahreswechsel
durchhalten, dann mal sehen.

Aber Ihr habt prinzipiell Recht, ist wohl auch eine emotionale Sache.;) . Die 7900er überzeugt mich halt vom ganzen layout.

Mfg

Na wenn du meinst das es sinnvoll ist...Jedem das seine!

Naja, was heißt sinnvoll? Vom Preis-(Mehr-)Leistungsverhältnis SICHERLICH nicht ;) . Muß halt schauen, dass ich die 7800GTX noch gut losbekomme. Hab mich auch nur so entschieden, weil die 7900er-Preise vom launch an noch relativ ok sind.

Zurück
Oben