Dell-Netzteil

HisAirness

Cadet 3rd Year
Hi :cool_alt:
Da ich mir vielleicht einen Dell PC kaufen will, habe ich mich informiert, welches Netzteil dabei ist. Da ich mich nicht gut mit NTs auskenne, würde ich gern eure Meinung dazu wissen. Das sind die Daten die ich gefunden habe:

250 Watt

Eingangsspannung: 90 bis 135 V bei 60 Hz oder 180 bis 265 V bei 50 Hz

Leistungsabgabe: maximal 250 W bei 100 % Einschaltdauer

Ausgangsspannung: 3,3 V, 5 V und 12 V 5VFP, -5 V, -12 V DC

Wärmeabgabe: 913 BTU/h (voll belasteter Computer ohne Monitor)

Danke

ich habe auch ein dell pc und ich muss sagen ich bin erstaunt über die gute leistung des netzteils es hat zwar nur 250 watt (inzwischen sind bestimmt größere drinn)aber ich habe 2 optische laufwerke 2 hdd laufwerke und eine gforce fx5900Ultra wo man eigentlich sagt das man mindestens ein netzteil haben muss mit 350W das system von mir läuft aber weiterhin stabil und das netzteil wird noch nicht einmal richtig warm also top qualität von dell

mfg
Wishmaster

Hallo,

Naja, die Leistung ist nicht so beachtlich.

Da du aber keine weiteren Angaben bezüglich des Herstellers, des Typs und der Belastbarkeit der verschiedenen Leitungen geschrieben hast, kann ich sonst nicht viel dazu sagen.

Eigentlich dürfte die Wärmeabgabe des Netzteil mit angeschlossenen Monitor auch nur, wenn überhaupt, um ein paar mW höher werden, oder wie soll ich den Satz verstehen?

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben