Dell oder Eizo ?

plnemo

Lieutenant
Hi an alle ,

Ich will mir einen zweit Monitor zu meinem iMac 27 " anschaffen. Ich kann bis 280 Euro ausgeben für Grafische Anwendungen. Hab zwei ausgesucht. Einmal den Dell P2418D, 23.8" mit 2560x1440 Auflösung für 199 Euro oder den EIZO EV2450-BK 23.8 Zoll für 285 Euro. Was würdet Ihr mir empfehlen ?

Danke Gruss

NeMo

Ich würde absolut kein FullHD (Eizo EV 2450-BK) mehr kaufen. Ich besitze nen Dell 25" IPS WQHD daneben steht noch nen älterer 24" VA FullHD auf dem FullHD sieht alles Matschig aus wenn man sich einmal an WQHD gewöhnt hat.

Ich würde auch gern auf die Qualität der Farben schauen. Fotobearbeitung mit Photoshop/Illustrator und Webseitenerstellung. Günstiger Preis (bis 200 €) und sollte nicht Grösser sein als 24 "
Findet Ihr dass man mit dem Dell P2418D Professionel arbeiten kann für den Anfang ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur zu einem Dell WQHD raten. Hatte einen EIZO (EV2450-BK) testweise bestellt - immerhin Testsieger für Office - und bin dann doch bei einem Dell S2417DG gelandet.

Auflösung, Bildwiederholfrequenz etc. sprechen einfach für sich. Bin sehr zufrieden.

HI ....

@Onatik Was machst du mit deinem Dell Monitor.
Office / Gaming oder Grafik ?

Auf jeden Fall WQHD, mit der P-Serie fährt man eigentlich schon recht gut. Die U-Serie ist genauer kalibriert hat ein moderneres Gehäuse und ggf. mehr extras wie Anschlüsse/Switch usw.
Farbqualitätsmäßig tun die sich alle nichts, die Farbvolumen sind alle auf nahezu dem gleichen Level.

Zurück
Oben