Dell Online Shop

supastar schrieb:
Aber den Laserjet würd ich behalten.
Günstiger als mit Laser kann man schwarz/weiß nicht drucken.
Da zahlt man sich mit Tinte so oder so dumm und dämlich... Seitenpreis geschätze 20 Cent,
beim Laser wahrscheinlich 5 Cent...

ja was denkst du denn, nen HP LaserJet P2015dn mit Netzwerkanschluss und Duplexeinheit wirft man net weg ;)

und wegen den 17 Jahren: da hat mein vorschreiber recht, wenn du VORKASSE machst ist es DELL wirklich egal (naja, sie werden dich nicht fragen) ... wenn du Finanzieren willst (wie ich) brauchst du ne Ausweiskopie oder nen Volljährigen Darlehensnehmer (hier kannst du morgen noch bestellen und die Rabatte absahnen und die Sachen von deinem Paps erst später nachreichen)

und auch mit der 2ten Sache hat er Recht: Die Ansprüche (Garantie oder Gewährleistung) sind immer an das GERÄT gebunden, unabhängig Privat oder Geschäft (dies hat auch schon ein DELL Mitarbeiter in einem anderen Forum bestätigt)

mfg Flo

King_Rollo schrieb:
wenn man als Privatperson ein Notebook aus dem Businessbereich kauft, welches 3 Jahre Vor-Ort-Service bereits mit dabei hat, dann gilt dieser Service für das Gerät!

Was heist "welches bereits 3 Jahre Vor-Ort-Service hat"? Bei Dell haben alle Geräte im Businessbereich nur 1 Jahr Vor-Ort-Garantie. Die 3 Jahre muss man doch bei der Konfiguration angeben. Oder seh ich das falsch?

King_Rollo schrieb:
Wenn irgendwas sein sollte mit der Hardware, ist am nächsten Arbeitstag der Techniker vor Ort. Egal, ob man es ursprünglich geschäftlich oder privat gekauft hat.

Sicher? Denn wenn man online aus dem Businessbereich bestellt muss man den Namen seiner Firma eingeben, wenn man jetzt irgendetwas eingibt wär das ja sowas wie vorsätzliche Fälschung oder? Könnte Dell da nicht auch die Garantie verweigern?

@Brotkorb:

die 3 Jahre service muss man extra angeben, ja, standard is nur 1 Jahr.

Man kann das Vostro auch als Privatman kaufen (dann auch mit Steuern etc. und man braucht keine Firma oder Steuernummer, geht meist nur am Telefon) und Vor-Ort-Service bleibt Vor-Ort-Service :)

mfg Flo

EDIT: wenn du UNBEDINGT online bestellen willst, ein Vostro, geh auf www.dell.de, klick auf Lösungen für Privatanwender und gib bei der Suche rechts oben die nummer "N0115006" ein .. tada, da sind die Vostros für Privatanwender, inkl Mehrwertsteuer aber zuzüglich Versand :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde da Morgen mal anrufen, das mit den Versandkosten ist zwar schade, aber ich habe gerade gehört wie mein Vater geflucht hat, weil der Drucker von ihm (irgend so ein teures Lexmark Ding) kaputt ist. Garantie ist auch schon abgelaufen. Vielleicht kann ich ja auch mir so versandkosten ersparen.:D
Das diese Rabatt Aktion bis Morgen nur läuft ist sehr schade, dann muss ich mein Notebook wohl wirklich Morgen auch bestellen, hoffe die Mitarbeiter wollen mir nichts unnützes aufschwatzen.:D

EDIT: Sind Dell Drucker empfehlenswert? Denn ich muss ja meinen Vater erstmal überzeugen xD

Zuletzt bearbeitet:
Brotkorb schrieb:
Was heist "welches bereits 3 Jahre Vor-Ort-Service hat"? Bei Dell haben alle Geräte im Businessbereich nur 1 Jahr Vor-Ort-Garantie. Die 3 Jahre muss man doch bei der Konfiguration angeben. Oder seh ich das falsch?

Ja und nein. ;) Die verkappten Privatkundengeräte der Vostro-Reihe (PCs und Notebooks) haben in der Tat nur 1 Jahr Service dabei. Die "richtigen" Business-Notebooks aud der LAtitude- und Precision-Reihe hingegen gibt es NICHT ohne den 3-jährigen Vor-Ort-Service. Dieser ist dort standardmäßig mit dabei.

Brotkorb schrieb:
Sicher? Denn wenn man online aus dem Businessbereich bestellt muss man den Namen seiner Firma eingeben, wenn man jetzt irgendetwas eingibt wär das ja sowas wie vorsätzliche Fälschung oder? Könnte Dell da nicht auch die Garantie verweigern?

Fälschnung?! :freak: Wie jetzt? Es ist doch eigtl. ganz einfach: wenn du über die Webseite kaufst, dann bist du natürlich an die Vorgaben der Seite gebunden. Wenn du aber anrufst und als Privatkunde ein Vostro und einen Server haben willst, dann verkauft DELL dir das auch.

Zurück
Oben