Dell Optiplex 740 aufrüsten (RAM)

Twister1st

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
51
Moin,

ich soll den Speicher in einen Dell Optiplex 740 aufrüsten. Zur Zeit sind 2*512 MB RAM installiert. Nun hab ich gelesen, dass es bei DELL oft Probleme mit der Kompatibilität mit unterschiedlichsten RAM-Modulen gibt, nur finde ich auf der Dell Homepage leider keine Angaben dazu, nur das Angebot, mir von Dell Speicher zu kaufen.

Gibt es alternativen, als den doch recht teuren Speicher von Dell zu kaufen? Oder gibt es vielleicht sogar doch irgendwo auf der Homepage von Dell eine Kompatibilitätsliste.

Gruß
Sebastian
 
Nimm an besten einen Speicher von der gleichen Marke von denen die verbaut sind.

Evtl findest du ja auch den selben Speicher als 2/4GB kit, das sollte dann fuktionieren.
 
ich habe in die dell rechner immer -stinknormalo- speicher von mdt oder corsair eingebaut. solange der ram der jedec spezifikation entspricht sollte es da keine probleme geben.
nimm cpu-z und lies die werte aus, und kaufe dann was gleichwertiges mit mehr kapazität.
du wirst sehen es geht. die zeiten wo dell, exotische eigenhardware verbaut hat sind lange vorbei.
 
hehe in meinem dell sind 4 riegel - 3*512mb, 1*1gb - drin und alles läuft. die 2 von dell, 1*aeneon udn 1*noname. also: ist völlig egal.
 
Zurück
Oben