Dell Optiplex 755 booten ohne Gehäuse

HannibalKing

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
34
Hallo,
Das Board meines richtigen PCs ist leider kaputt und zur Notlösung wollte ich vorübergehend eins nutzen was ich mir aus einigen rumliegenden Teilen zusammengebaut habe. Das Problem ist ich hab kein Gehäuse und das Board ist ein Ausbau von einem Dell Optiplex 755. Normaler Weise würde ich es durch den Frontpanelanschluss mit nem Schraubenzieher kurzschließen aber leider ist der Frontpanel anschluss ganz eigenartig und erfordert das Gehäuse und ein passendes Kabel dafür.
Weiß jemand wie ich das System trotzdem booten kann?

Vielen Dank im Voraus.

http://www11.pic-upload.de/10.09.15/th7od8txan.jpg
 
Das ist der USB-3 Anschluss fürs Frontpanel. Du brachst den mit POWER und LED oder so als Aufschrift.
 
Der OptiPlex 755 hat doch nur USB 2.0. Das gesamte Frontpanel hängt per Flachkabel am Mainboard dran, inkl. LEDs, USB-Anschlüssen und Power-Schalter. Das Gehäuse braucht man nicht, aber das Frontpanel.
 
da sieht man mal wieder, was fertig PC Hersteller für ein scheiß machen, nur nicht an die Standards halten so lässt sich auch nichts aufrüsten und man muss immer gleich einen neuen PC kaufen.

in dem Anschluss wird wirklich alles drinn sein, alle Taster, LEDs, USB und Front Audio
 
Hab ich ander keine chance? Zwei von den pins müssten ja theoretisch zum booten kurzgeschlossen werden können. Irgendwie müssen die Powerpanel ja dort untergebracht sein. Nur ich weiß nicht welche das sind konnte im Netz auch nichts finden.
 
Vielleicht kann man am Frontpanel was erkennen, wie die Bahnen verlaufen. Musst du mal suchen nach dem passenden Panel (es gibt ja verschiedene Bauweisen, Desktop, SFF usw.).
 
Probier es aus! Dokumentation gibt es da nicht. Wenn er nicht läuft kannst auch nichts kaputt machen und damit er läuft musst du die richtige kombie finden. 10 Minuten und ne ruhige Hand sollten reichen.

EDIT: hier hat jemand geschrieben dass zum front Panel ein sensor gehört der das Booten unterbrechen kann. Trotzdem viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben