Mahlzeit ...
Habe soeben einen Dell Optiplex 755 vererbt bekommen und möchte diesen für ganz einfache Zwecke, eigentlich nur etwas Surfen und Musik hören, aufrüsten. Nicht für mich persönlich, sondern für die ältere Generation
Leider sagt mir die Dell Komponentenübersicht nix bzw. mir fehlen dort Angaben zum Mainboard & Co.
Übersicht findet man hier ... ist einfach zu lang.
Aktuell ist mir folgendes bekannt ...
Solltet ihr noch weitere Informationen zum Mainboard, Festplattenanschluss & Co. in der Spez. finden oder einen Fehler in meiner Liste sehen, freue ich mich über das Feedback
Grundsätzlich bräuchte ich Info's zu folgenden Fragen ...
Ich hätte noch eine GeForce 6600 GT aus längst vergessener Zeit
... sofern es möglich / sinnvoll ist diese zu nutzen 
Danke & Gruß
Habe soeben einen Dell Optiplex 755 vererbt bekommen und möchte diesen für ganz einfache Zwecke, eigentlich nur etwas Surfen und Musik hören, aufrüsten. Nicht für mich persönlich, sondern für die ältere Generation
Leider sagt mir die Dell Komponentenübersicht nix bzw. mir fehlen dort Angaben zum Mainboard & Co.
Übersicht findet man hier ... ist einfach zu lang.
Aktuell ist mir folgendes bekannt ...
- 2 x 2 GB, PC2, 6400U, 666
- ATI-102-B27602(D), also ATI Radeon HD2400XT, 256 MB
- Pentium M Dothan, Sockel 479
Solltet ihr noch weitere Informationen zum Mainboard, Festplattenanschluss & Co. in der Spez. finden oder einen Fehler in meiner Liste sehen, freue ich mich über das Feedback
Grundsätzlich bräuchte ich Info's zu folgenden Fragen ...
- Welche GraKa kann ich grundsätzlich verbauen? ... Empfehlungen, ca. 50-75 Euro?
- Lohnt es sich die CPU aufzurüsten? ... glaube (aber unsicher) es sind aktuell 2.2 GHz verbaut.
- Besserer Arbeitsspeicher? ... die zwei Slots würde ich noch füllen oder 4 neue Riegel bestellen.
Ich hätte noch eine GeForce 6600 GT aus längst vergessener Zeit
Danke & Gruß
Zuletzt bearbeitet: