Dell Optiplex GX 620 Grafikkarte gesucht

bibo666

Newbie
Guten Abend liebe Community,
ich suche für diesen PC(PC hat ne 400 GB Festplatte und 3,5GB Arbeitsspeicher!!!)eine Grafikkarte womit ich Counterstrike 1.6 evtl Source und Minecraft spielen kann und evtl wenns geht noch bessere Spiele.Wie ich rausgefunden haben benötige ich eine Low Profil Karte ist das richtig?Welche könnt ihr empfehlen?

Es ist ein BTX Gehäuse also nicht viel Platz

Wenn ich das richtig sehe brauchst du keine Low Profile Graka (nicht so hoch), ich denke du meinst eher eine Single Slot Karte (nicht so breit). Zu deiner eigentlichen Frage: Wie hoch ist denn dein Budget?

MfG

So einen Rechner hatte ich bis vor 6 Monaten auf Arbeit als CAD-Workstation. Laut meiner Erinnerung und dem von dir verlinkten Bild passen da ganz normale Grafikkarten, auch Dualslot-Varianten, rein.

Interessant wäre, wieviel Leistung das Netzteil liefert. Auf der von dir verlinkten Seite sind 305 W angegeben - kannst du das bestätigen?

Ansonsten würde ich mal in den Ring werfen:
- nVidia Geforce 7900 GT/7950 GT (nicht GTO/GTX)
- ATi Radeon x1950 GT/Pro (nicht XT(X))
Solltest du gebraucht für 10 EUR bei eBay & Co bekommen.

Bei schnelleren Karten limitiert die CPU zu sehr, könnte sogar bei den o.g. schon der Fall sein.

@ Jack
äh, wieso sollte er, gerade bei knappen Netzteil so uralte stromfressende Grafikkarten einbauen? wo doch jede stromsparende z.b. HD 5770/6770 (gebraucht) oder HD 7750/7770 (neu) deutlich schneller und viel sparsamer ist?

@ Te wie es konkret in deinem Gehäuse von den Platzverhältnissen aussieht, kannst nur du nachschauen.
wenn wirklich nur, low profile Karten rein passen, wären
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=351_low+profile~1440_HD+7750#xf_top
die stärksten Karten die du einbauen kannst

Zuletzt bearbeitet:
@ species_0001
Ich habe extra nur die Varianten mit einer TDP bis ca. 80 W angegeben.
Eine Radeon 77x0 wird durch die CPU limitiert und kostet mindestens das 5-fache, zumal ich nicht so recht weiß, wie es praktisch mit der Kompatibilität zwischen PCIe-3.0-Karten und PCIe-1.x-Slots ausschaut.

ok :)
gut. bibo sollte uns am besten noch das Budget verraten...
aber wenn die CPU limitiert, was solls, es schadet der Grafikkarte nicht :D und ne Grafikkarte kann ja auch im nächsten PC weiter leben.
PCIe 3.... gute Frage. theoretisch ja ja, praktisch, vielleicht ein berechtigter Einwand. Aber dann würde ich doch eher auf gebrauchte 5770/6770 gehen. ist immer noch mehr Leistung, mehr Fetatures, bei weniger Verbrauch und für wenig Geld

Das Gehäuse ist 19cm breit, also passen das "normale" Grafikkarten rein - low profile ist nicht zwingend notwendig. Sofern keine anderen Steckkarten vorhanden sind passt auch eine Dualslot Grafikkarte rein.
Zum Beispiel diese: Gigabyte Radeon HD 7750 OC, 1GB GDDR5

...und vielleicht noch mal gucken ob du irgendwo eine Core 2 Duo oder gar Core 2 Quad (+ entsprechenden Kühler) her bekommst.

Hallo,

erstmal vielen dank für so viele Anworten.;)
Also eine Dualslot Grafikkarte passt leider nicht rein,hab davon eine hier ist zu breit da der PCIe Platz genau am ende am Gehause ist siehe Foto.Ich weiß nicht wie es ist wenn ich eine andere Blende rauf setzten würde weil von der breite würde das evtl passen aber das Problem liegt noch an der externen anschluss für Lüfter diesen hab ich aufn Mainboard nicht gefunden.
Hab mal geschaut Max Output 305 Watt Netzteil.

Der Preis sollte so bei 80 Euro liegen

Edit

Was mir gerade noch aufgefallen ist es steht z.b. unter dxdiag Pentium 4 (2 CPUs) ~3.2Ghz
BEI EVEREST
CPU#0 Intel Petium 4 CPU 3,2 GHz 3192 MHz
cpu1#1 Intel Petium 4 CPU 3,2 GHz 3192 MHz

liegt aber wohl am HT

Motherboard:Dell 0HH807 0F8098 BTX Mainboard
Optiplex GX620

Anhänge

• 2012-11-16 17.32.10.jpg
    2012-11-16 17.32.10.jpg
    512,9 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
ja, 2 CPUs wegen HT

ne, da passt wohl nur eine single slot Grafikkarte - oder die Rückwand aussägen :D

ok, also singleslot, volle Bauhöhe.
dann wären die 4 die Stärkste Grafikkarte für das Geld:
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&b...en+&v=e&sort=-p&xf=1440_HD+7750~1481_1#xf_top
aber ob die auch erträglich leise sind... keine Ahnung
oder etwas günstiger, etwas weniger Verbrauch, nur 70% Leistung im Vergleich zur 7750, aber immernoch stärker als Nvidia GT 640
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&b...en+&v=e&sort=-p&xf=1481_1~1440_HD+6670#xf_top

ja, die 7750 braucht maximal 55W, der PCIe 16x Steckplatz kann 75W liefern. CPU und Grafikkarte brauchen dann zusammen maximal 140W, das dürfte auch das Netzteil noch bequem schaffen

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für eure Antworten aber bringt das überhaupt was wenn ich da nun eine bessere Graka einbaue für das gelegendliche spielen von Minecraft und cs 1.6 und evtl. noch cs source?

Das muß jeder für sich selber entscheiden.
Die neue Grafikkarte wird sicher dafür sorgen das deine Spiele etwas besser laufen.
Ob sich die Aufrüstung für deinen alten PC lohnt ist was anderes...

Wie gesagt - es ist deine Entscheidung.

es ist nicht meine Spielewelt deswegen kann ich zu diesen Spielen nichts sagen
laut google schafft die alte intel GMA 950 gerade so CS 1.6 auf niedriger Auflösung und Details. für jeden Anspruch darüber hinaus sind die genannten heutigen low/mid End Grafikkarten um Welten schneller

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben