Dell PC bootet nicht und kommt nicht ins BIOS

magix

Commander
hi,

Der dell pc komt nicht ins bios und kann nicht booten. Es wird ein passwort verlangt aber
man kann nichts eintippen. ich hab einen bios clear versucht.
Der besitzer hat ein passwort 3 mal falsch eingegeben und jetzt macht der pc nichts mehr.

mfg magix

Zuletzt bearbeitet:
AW: Dell pc bottet nicht und kommt nicht ins bios

Mainboard Batterie entfernen für mindestens 10min.

AW: Dell pc bottet nicht und kommt nicht ins bios

ich hatte sie fuer 30 sekunden entfernt und beim booten kommt die meldung das keine zeit eingestellt ist und ich ins bios gehen soll um das zu tun, was natuerlich nicht moeglich ist. aber daraus schliesse ich das das bios resetet wurde. aber ich nehme sie jetzt nochmal laenger raus.

ich komm heute "nacht" nachhause. aber ich glaube nicht das das mit der batterie was bribngt. hat jemand noch ne andere idee? der dell support schreibt net zurueck

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Board muß auch ein Password Jumper sein, der das Kennwort löscht. Genaueres solltest Du in Deinem Handbuch finden. Wenn Du die Bezeichnung Deines Rechners mitteilen würdest, könnte man Dir genauer sagen, wo dieser Jumper sitzt.

Was oft bei Dell Rechner hilft:
bei Desktops den Netzstecker ziehen und den Ein-Schalter für ca. 5 Sekunden gedrückt halten.
Bei Laptops den Akku rausnehmen und auch wie oben beschrieben den Ein-Schalter drücken.

Dann führt man ein Reset durch.

Hat mir ab und zu geholfen.
Wenn es nichts bringt, dann ruf beim Support an, dann kommst du weiter.

Handbuch zum mainboard habe ich keins gefunden und ich glaube auch nicht das dell sowas beilegt.
auf dem computer stand Optiplex GX 150. ist ein P3 auf nem foxcon mainboard. mehr infos habe ich nicht da ich den pc halt nicht anbekomme.
ich werde jetzt mal kurz dazu googlen aber ich hab nur noch 10 minuten - ich sitze grade in communications III und duerfte eigentlich gar nicht an den pc:evillol:

also danke wenn mir da jemand helfen kann! thx

ja danke.
ich hatte es gestern rausgefunden. obwohl google nicht sehr ergiebig war.
es hat sehr gut funktioniert. den jumper entfernen starten ausschalten den jumper wieder draufsetzen und das die passwort abfrage ist verschuwnden. und das OS funktieniert wie vorher. aber man muss halt erstmal drauf kommen:p

danke an alle die mir geholfen haben! bye

Zurück
Oben