fandre schrieb:
Ich glaube du solltest mal die News lesen bevor du hier so ein Gesülze von dir gibts.
Zumindest ich habe die News gelesen, in der News steht, dass Dell die Business- und Consumerserien mit AMD-CPUs neu auflegen wird, auch mit Phenom-CPUs. Dass in einem Bereich keine Produkte mit AMD-Prozessoren mehr angeboten werden, ist falsch.
Du sagst, dass Dell "AMD-CPUs aus dem Consumerbereich gestrichen haben". Über dieses "Gerücht" berichtete CB vor kurzem, diese News hier sagt
genau das Gegenteil...
fandre schrieb:
Oh ja ... AMD der Heilsbringer, der Retter der geknechteten Käufer.
Kostet AMDs Topmodell 1000 Eier, obwohl es gegen die dortige Konkurrenz in der Regel kaum Chancen hat? Nein.
Bei Intel war das mit Netburst öfters mal so, und nicht nur bei den Topmodellen. Dazu teurere Mainboards und phasenweise RD-RAM

AMD kann sich ein derartiges Verhalten gar nicht leisten. Und das nicht, weil man besonders toll wäre, sondern weil man ganz normal ist.
fandre schrieb:
Leb weiter in deiner Traumwelt.
Toll, wie du auf meine Argumente eingehst.
fandre schrieb:
Jeder behauptet Ati würde einfach faire Preise anbieten. Nach den Zahlen haben sie einfach zu wenig für ihre Produkte verlangt und minus gemacht. Zum einen muss ein Unternehmen Gewinne machen und zum anderen wird niemand gezwungen dessen Produkt zu kaufen.
Ja und was für ein Minus. Neun Millionen Dollar bei einem Umsatz von 260 Millionen. Im Vergleich mit den letzten Jahren ein akzeptables Ergebnis für den ATI-Körper.
Übrigens interessant, das deiner Meinung nach Unternehmen dann Gewinne einfährt, wenn es nicht "zu wenig" für seine Produkte verlangt...schon mal daran gedacht, das diese Verlust dadurch entstehen, dass
1. ATI in der oberem Mittelklasse fast das ganze Jahr nichts zu bieten hatte, dito im (relativ unwichtigen High-End-Bereich), dadurch sinkt der ASP
2. Nvidia mit dem G80 eine starke Architektur auf dem Markt hat, während ATI Probleme mit der neuen Generation hatte
3. ATI aufgekauft wurde und in den AMD-Konzern integriert wurde, was natürlich für den Geschäftsbetrieb bei ATI Unruhe bedeutete