News Dell plant neue Systeme mit AMD-Prozessoren

Coole Sache. Freut mich.

Cu
HosenStahl

Edit: @mart1n_: Hansa hat gewonnen, wer hätte das erwartet.. :) Und jetzt auch noch AMD weiter groß im Geschäft.. das muss ein tolles We für dich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
konnte mir auch schlecht vorstellen, dass dell amd einfach fallen lässt... dann wäre man einfach zu sehr von intel abhängig. und solange es kunden für amd systeme gibt werden die auch im angebot bleiben.

alles in allem erfreuliche news. :)
 
muss den krempel nnurnoch wer kaufen, grad im server segment ist ein bug der bei virtualisierung auftritt sehr ärgerlich
 
HD4000er und Triplecores, also Preisleistungssieger schlechthin, sowas setzt man zu Hauf ab
 
Welchen Sinn macht es, einen Chipsatz mit integrierter Grafikkarte zu verbauen, wenn sowieso eine separate Quadro-Karte eingesetzt wird.
Außer der wär günstiger als ein Chipsatz ohne IGP.
 
Hieß es nicht, DELL würde AMD-Systeme überteuert anbieten, so daß sie kaum gekauft würden? Ich würde mit Schlußfolgerungen warten, bis die Preise für die euen AMD-Systeme bekannt sind. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...

@mart1n_: Wieviele Jahre hat Dell schon ausschließlich Intel-Systeme angeboten? Glaubst Du im Ernst, daß die sich plötzlich einen Kopf um die Abhängigkeit von Intel machen?
 
@lichterer gab doch diese sache das die normalen grafikeinheiten im desktopbetrieb ausgemacht werden und nur angemacht werden wenn die integrierte nicht mehr ausreicht um strom zu sparen bei den 4000er radeons?
 
oho Amd Produktewerbung ;P Is zwar für mich keine News und nur Werbung, aber immerhin ein Update von einer vorangegangenen News, insofern... :)
 
@ Jens87KS
das war nVidia mit hybrid-sli
 
das hat einfach damit was zu tun weil amd doch geklagt hatte weil dell früher nur intel verkauft hat was ich eine frechheit von dell finde jetzt müsse dell amd anbiehten weil sonst keine konkurenz herscht....

wieso nur intel bei media markt und saturn ist es auch so ich will amd !!!! scheiß bestechungsgelder von intel ._. aber die eu kjommision untersucht ja jetzt alles -.-
 
DELL muss gar nichts...
Dich kann auch niemand zwingen, dass du VW verkaufst, obwohl deine komplette Flotte nur mit BMW-Motoren fährt...


Sicher wieder ein kleiner Lichtblick für AMD. Aber die Preise werden letztendlich bestimmen, was aus der "Idee" AMD zu verwenden wird.
 
roi schrieb:
muss den krempel nnurnoch wer kaufen, grad im server segment ist ein bug der bei virtualisierung auftritt sehr ärgerlich

Eventuell nochmal den Text lesen. Erstmal Athlon-1- und -2-Kerner und erst viel Später Phenom-3- und -4-Kerner. Bis dahin ist das B3-Stepping schon ewig draußen und B2 abverkauft.

@ Pat: Da gibt's viel "Schlimmeres" (Pressemitteilungen), das hier war schon eine Nachricht. Nur ich würde auch nicht jeden Tag auf zig Herstellerseiten schauen wollen, um alle Neuigkeiten von denen zu erfahren. Von daher frag ich mich, wo bitte das Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@13

Bestechungsgelder ...? Wozu ? Damit Mediamarkt das sowieso bessere Produkt zum selben Preis anbietet ? Da braucht man nichts zu bestechen... ein eigentlich unterlegenes Produkt muss man ueber den Preis pushen damit es trotzdem gekauft wird.Wenn ueberhaupt dann zahlt AMD zur Zeit um zum Beispiel bei DELL was verkaufen zu koennen.Dann aber kein Bestechungsgeld,die Preise werden schlichtweg reduziert um ein besseres Angebot als die Konkurrent machen zu koennen.
Warum sich in illegale Machenschaften verwickeln wenn man das Geld ganz legal zur Preisreduzierung verwenden kann? Ein ganz grundlegender Haken an den Verschwoerungstheorien...:)
Preiskampfist ne ganz normale Sache im Kapitalismus und genau das wird die EU auch ermitteln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullrun...

Hast du die Jahre an denen AMD das deutlich bessere P/L-Verhältnis hatte und die schnelleren CPUs einfach vergessen? Wo waren da die AMD-Rechner bei MM?
Glaubst du wenn es Absprachen gegegeben hätte, hätten die alle Beweise rumliegen lassen? Es dauert oft Jahre/Jahrzehnte bis sowas aufgedeckt wird.
 
Zurück
Oben