News Dell plant Neuauflage des Adamo

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach dem Ende der einst als MacBook-Air-Konkurrenz geplanten Adamo-Reihe im vergangenen November wollte Dell ursprünglich keine weiteren Geräte unter diesem Familiennamen auf den Markt bringen. Nun hat sich der US-amerikanische PC-Hersteller einem Bericht von CNet zufolge aber umentschieden.

Zur News: Dell plant Neuauflage des Adamo
 
Hat bestimmt ein glare verbaut, deshalb schonmal FAIL! vorweg.
 
13,3" bzw. 14,1" finde ich optimal ... 15,6" ist für unterwegs zu groß ...

Nunja ... 1000€ ... mal schauen, was Dell da baut.
 
Bin ich ja mal gespannt, wenn es günstige Modelle mit entsprechender Qualität/Laufleistung gibt für um die 700~800€ könnte es was werden :)

MFG Jubeltrubel
 
Fürs Mobile ist 15 Zoll eindeutig zu groß. Mal schauen vielleicht kommt ja auch nen 13 Zöller mit unter 1,5kg und einer vernünftigen Ausstattung, die Akkulaufzeit sollte auch gut sein.
Dann wäre das doch ne alternative zum hoffentlich neu kommenden MacBook Air.
 
Persönlich fand ich die Adamoreihe, besonders das Onyx und das Perl, damals sehr ansprechend, sowohl vom Design als auch von den restlichen Komponenten. Vor allem war es keine Plastikschüssel wie all die anderen Notebooks..
Was mich jedoch störte war, dass ein nicht wechselbarer Akku und ein Glanzdisplay verbaut war.

Am neuen Adamo stört mich jetzt schon das große Display, was auf ein Gewicht von über 2 kg schließen lässt und damit für unterwegs einfach zu schwer ist. Etwas in der Region um 1,5 bis 1,8 kg darf es schon gerne sein.
 
1000 Dollar? Ob das dann der Adamo Reihe gerecht werden kann?
Waren das nicht absolute Luxus Notebooks?

Ich tippe mal, es werden wieder extrem flache und hochwertige Geräte mit guter Akkulaufzeit. Mit "hoher Auflösung" kann ja eigentlich nur 1920x1080 gemeint sein, oder? Alles andere wäre eine echte Überraschung.
 
was wollen die denne für nen "High-Tech-Material" nutzen wenn der preis unter 1000€ bleiben soll
weil unter den begriff fallen für mich drei werkstoffe die alle scheine teuer sind (carbon mit aramidverstärkung oder honeycombs, titan oder magnesium)
 
Das alte Adamo hat fast 2000€ gekostet anfangs, jetzt will man einen hochwertigen Nachfolger für die Hälfte anbieten?

Wir wohl genauso hochwertig wie die geupdatete Envy-Reihe ;)
 
Dell könnte allgemein mal wieder ordentliche Notebooks bauen... Die Inspirons wirken allesamt langweilig, und sind unattraktiv ausgestattet im Vergleich zur Studio Serie damals, die neuen XPS sind eher Klassendurchschnitt, kein Klassenprimus wie der alte M1530 zum Beispiel, Alienware sind hässlich, und teuer...
Dazu gibt es keine auswahl mehr bei Hardware, wie Display bspw.

Ich such immernoch nen Adäquaten Nachfolger für mein M1530, mit schlankem, schicken, aber einfachem Design, guter Tastatur, gutem Display (hab das 1440er LG), aktueller Grafikkarte - die Geforce GT420M und 525M sind kein Vergleich zu aktuellen Desktopgrafikkarten wie die 8600M GT damals...
 
fände 13 zoll auch besser als 15. Von mir aus können se auch 3 Größen rausbringen 13,15,17.

Dell könnte allgemein mal wieder ordentliche Notebooks bauen...

Ist im Moment wirklich etwas unglücklich. Will man 13Zoll und kein Inspiron, landet man automatisch im Business Bereich. Auch das XPS fängt erst bei 15 Zoll an.

Nachteil bei den Business Geräten ist dann wieder die fehlende Multimedia Ausstattung. Oft ist nur VGA dran statt HDMI oder DP, sind dann halt wirkliche Business Geräte und was anderes mit denen zu machen da muss man schon mit einschränkungen Leben.

Das XPS Design vom 1330 1530 war auch mehr der Hingucker wie die XPS Teile jetzt

15,6" ist schonwieder zu groß
Ja so siehts aus. Mobil kommt eher was mit 14 zoll oder kleiner in Frage. Steht das Gerät eh nur Zuhause rum kann aber aber besser zu 17Zoll statt 15 greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
PERFEKT!!!

Das ist genau das was ich Suche und das Timing stimmt auch!

Perfekt für mich als Programmierer der gerne was robustes in der Hand hat,
mit guter Technik, hoher Auflösung, hervoragende Verarbeitung und kein MacOS (ich nutze Linux).
Und der Preis passt auch!

Einen guten Akku wird man sicherlkich auswählen können :-)
 
ja genau das is das Problem bei Dell, verkaufe grade meinen Inspiron 13z und habe mir, obwohl ich apple aufgrund ihrer produktpolitik und ihren Geschäftspraktiken nicht mag, ein MacBook Air 13 gekauft.

Warum? Es gibt derzeit einfach kein Notebook sonst, welches 1440x900 auflösung auf 13" hat, nen trackpad das seinesgleichen sucht, 256GB SSD und auch sonst genug Leistung um damit sogar noch mal nen Gelegenheitsspielchen machen zu können....und das bei 1,3kg gewicht und realen 6 bis 7 Stunden akkulaufzeit. (ok vllt noch das Samsung Series 9 was aber au sauteuer is und nur 128GB SSD hat, NICHT erweiterbar)

Also wenn Dell wieder nen 13-Zoller in Qualität und Leistung wie den M1330 XPS bringt, vllt noch etwas dünner und leichter, dann sind sie wieder im Boot....weil es gibt nicht besseres als den Service von Dell auf dieser Welt und ich würde auch nur ungern lange bei Apple bleiben. Aber die anderen Hersteller haben mir bei der suche nach einem wirklich mobilen Gerät keine Wahl gelassen. Wenn nen 13" Adamo kommt der meinen Vorstellungen entspricht dann bin ich ganz fix wieder im Boot, ich bin sehr gespannt.
 
Zurück
Oben