Dell Precision 5690 - Bios Update nicht möglich

peda2411

Lt. Commander
Hallo

Habe hier in der Arbeit ein Precision 5690 Notebook. (Eines der ersten dieser Generation.)

Nun habe ich aber das Problem, dass sich seit mehreren Bios Versionen schon keines davon mehr installieren lässt.
Es bricht immer mit der Meldung "Required intermediate step did not complete successfully. Firmware update will not continue." ab.

shared image.jpg

Folgendes habe ich schon zusammen mit unserer IT probiert:
  • BitLocker manuell pausiert
  • Update über Dell Command
  • Update manuell per Setup file von der Homepage
  • Update per USB Stick
  • Bios Reset
  • Windows Treiber sind alle aktuell
Kennt von euch wer das Problem oder hat noch jemand ne Idee was wir noch versuchen könnten?

Inzwischen habe auch mehrere meiner Kollegen dieses Notebook in der selben Ausstattung bekommen, bei ihnen funktioniert das Update jedoch problemlos.

mfg, Peda

Zuletzt bearbeitet:
An den Dell-Support wenden?
Wozu hat man denn ein Business-Gerät gekauft?

Haben "einige Kollegen" auch dieses Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Asghan, TheHille und 2 andere
Sowas sollte eure IT längst mit dem Support von Dell geklärt haben.
Genau dafür kauft man doch die teuren Business-Laptops von denen, wegen der Supportstruktur dahinter und weil wenn was ist schnell vor Ort repariert oder ausgetauscht wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Asghan, Phil_81 und eine weitere Person
Ich gehe davon aus das die Lösung die man bei Dell findet wenn man die Fehlermeldung googlet getestet wurde, also Support.

Wenn ich die Fehlermeldung übersetze interpretiere ich das man das Bios nach der Reihe installieren soll.

prian schrieb:
Haben "einige Kollegen" auch dieses Problem?
Hab ja geschrieben, dass das Update bei den anderen Geräten der Kollegen funktioniert.

Das gerät ist jetzt genau 1 Jahr alt.
Da vom Support nix brauchbares zurück kommt, eben mal die Frage hier im Forum.

peda2411 schrieb:
bei ihnen funktioniert das Update jedoch problemlos.
Haben die eventuell ein Bios Update gemacht, anstatt einem Firmware Update?

Bios anstatt Firmware.png

peda2411 schrieb:
Hab ja geschrieben, dass das Update bei den anderen Geräten der Kollegen funktioniert.
Sorry, das habe ich glatt falsch gelesen, sorry.

peda2411 schrieb:
Das gerät ist jetzt genau 1 Jahr alt.
Da vom Support nix brauchbares zurück kommt, eben mal die Frage hier im Forum.
Da bleibt Dir aber nur der DELL-Support, der wird bei solchen Geräten ja auch bezahlt.
Somit wäre der Weg Deiner IT-Abteilung zum DELL-Support.
Das ist doch nicht die Aufgabe des Mitarbeiters sich darum zu kümmern.

War’s der Basis Support oder ProSupport?
Der Basis Support ist eher naja, soweit so unschön. Vom ProSupport gibts eigentlich immer eine Lösung.

Mir würde nur noch einfallen, von der Dell Seite manuell ältere zwischenversionen des BIOS runter zu laden und nicht das neueste versuchen zu installieren, sondern schrittweise von der nächsten Version des bestehenden BIOS ausgehend.

Ansonsten
https://www.dell.com/support/kbdoc/...uter-oder-tablet-nach-start-oder-post-fehlern

Zurück
Oben