Dell Precision 7510 reagiert nach Displaytausch nicht mehr

Hm, in Tabelle 15 (Seite 50) ist noch eine "Wireless-LED" angegeben. Existiert diese denn bei deinem Laptop neben den LED für

Speicherzugriff
Betriebsanzeige
Akku

?
Ergänzung ()

BIOS-Batterie könntest du auch noch checken oder eine neue anschließen. Seite 20f.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stirnseitig sind die 3 LEDs gemäß Tabelle 14

Die Gerätestatus-LEDs sind nicht sichtbar

Die Gerätestatus-LEDs befinden sich normalerweise entweder auf der Oberseite oder auf der linken Seite der Tastatur. Die LEDs zeigen Informationen zum Speicher, Akku sowie zu Konnektivität und Aktivität von Wireless-Geräten an. Darüber hinaus können sie sich als diagnostisches Hilfsprogramm nützlich erweisen, wenn möglicherweise ein Systemfehler vorliegt.
Ergänzung ()

Espero schrieb:
BIOS-Batterie könntest du auch noch checken oder eine neue anschließen. Seite 20f.
Kabel ist angeschlossen, Batteriezustand kann ich nicht prüfen.....musst als ganzes ausgetauscht werden?
 
Ok.
Wie gesagt, evtl. noch BIOS-Batterie checken, wobei das leider so ein Kabelmodell ist und keine übliche Knopfzelle aus dem Supermarkt.
Ist zumindest das Kabel der BIOS-Batterie gut eingesteckt?

Ansonsten würde ich tatsächlich nochmals alles auseinander und wieder zusammenbauen. Fehler sind nicht immer sofort einfach erkennbar. Vielleicht ist es nur eine Kontaktschwäche bei einem Flachbandkabel wenn es nicht ganz perfekten Anschluss fand.
 
nuja.
selber servicetechniker spielen kann klappen, oder eben ned. ist halt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
akia47 schrieb:
Batteriezustand kann ich nicht prüfen.....musst als ganzes ausgetauscht werden?
Normalerweise tauscht man das komplett mitsamt Kabel und Anschlussstecker. Manche tricksen zwar eine normale Knopfzelle in einen Schrumpfschlauch, aber ich würde das lieber solide machen.
 
Kann die BIOS Batterie die Ursache sein das das Gerät gar keine Reaktion zeigt?
 
akia47 schrieb:
BIOS Batterie die Ursache sein das das Gerät gar keine Reaktion zeigt?
Ja, es gibt solche Fälle.
Andererseits wäre es hier fraglich, weshalb es genau jetzt nach deinem Displaytausch zu wenig Strom daraus gibt. Denkbar wäre z. B. Kabelbruch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
redjack1000 schrieb:
Jetzt widersprechen wir uns? :)
Ergänzung ()

Beispiel:


Ich hatte selbst mal einen toten alten Laptop mit ich glaube Core2Duo-CPU. Da hatte sich auch nichts gerührt bis ich eine neue BIOS-Knopfzelle einsetzte. Dann lief er. Welche Marke der Laptop war, bin ich mir nicht mehr sicher. Ist schon ein wenig her.

Ob bei heutigen Laptops der Sachverhalt noch immer so sein kann, damit bin ich nicht vertraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Fehler gefunden, ein Pin war verbogen wo das Kabel vom Power-Schalter mit dem Mainboard verbunden wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, whats4, Espero und eine weitere Person
Espero schrieb:
Jetzt widersprechen wir uns? :)
Nein, Du hast Recht.

Ich hatte auch schon ein Dutzend auf dem Werkstattisch, wo mit leerer BIOS-Batterie gar nichts mehr ging.
Besonders Dell / FuSi und HP sind da aufgefallen.
FuSi sogar mit einem Tower-PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
wuselsurfer schrieb:
Ich hatte auch schon ein Dutzend auf dem Werkstattisch
Solche Praxiserfahrung von dir ist immer Gold wert. Dein Reparaturdurchsatz ist glücklicherweise erheblich größer als beim mir. Bei mir persönlich war es erst einmalig innerhalb meines Laptopbestands vorgekommen, aber ich kenne den Sachverhalt zumindest noch aus anderen Meldungen.
 
Zurück
Oben