Dell S2719DGF oder S2716DG ?

kief

Ensign
Hallo Zusammen,

ich komme an beide Monitore zu etwa dem gleichen Preis ran. Welcher wäre zu bevorzugen ?
Sind denn die z.Z. erhältlichen S2716DG mittlerweile alle Rev. A09 oder läuft man Gefahr noch eine ältere Revision zu erwischen ?
Beim S2719DGF spielt die Revision (sofern es schon unterschiedliche gibt) ja wohl keine große Rolle.

Gruß
Kief

Würde eher den Dell S2719DGF nehmen, da er die Möglichkeit bietet, Adaptive Sync sowohl mit Nvidia- als auch mit AMD-GPU zu verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: aD0 und yinsn
Dazu hat der DGF ein neues Panel und hat so das Colorbanding des DG nicht mehr.

Habe mir selber vor kurzem den Dell S2719DGF geholt und bin begeistert.
Er hat weniger als 330€ gekostet und Adaptive Sync funktioniert mit Nvidia super.
155Hz und 1440p was will man mehr fürs Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: aD0
Nilson schrieb:
Dazu hat der DGF ein neues Panel und hat so das Colorbanding des DG nicht mehr.
aber das Color Banding Problem soll doch mit der Rev. A09 des 2716DG behoben sein ?

Ich stand vor der gleichen Frage und habe mich für den 2719 entschieden, mit dem ich ebenfalls sehr zufrieden bin. Den Vergleich hatte ich aber nicht.

Dell S2719DGF, aber leider derzeit schwer zu bekommen zum
Guten Kurs, leider:(

ich hab mir nun den S2716DG rausgelassen ... gibts grad für 375€ direkt bei Dell.

würde ich nicht mehr dafür zahlen. hab den 2719dgf für 320 bei dell gekauft und hatte vorher den 2716dg. das neue modell hat deutlich weniger color banding und adaptive sync funktioniert auch mit nvidia problemlos

@yinsn
welche Revision des 2716DG hattest Du ? Sicherlich nicht die A09 ...

Hat der DGF nicht auch ein TN Panel? Für 420€ hätte ich da irgendwie Angst mir eine Ente zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
kief schrieb:
@yinsn
welche Revision des 2716DG hattest Du ?
weiß ich nicht. hab den 2716DG teurer als den 2917DGF verkaufen können, daher hat es sich für mich eh gelohnt.
verstehe auch nicht, was heute für das alte modell sprechen soll.

zum aktuellen Zeitpunkt ist der S2716DG billiger als der S2719DGF wenn auch nicht viel.
Die Rev. A09 des DG soll das gleiche Panel wie der DGF haben (ohne Gewähr) und wenn jemand explizit G-Sync haben will ist das wohl, Stand heute, die bessere Wahl.

Warte doch noch etwas ab. Ich würde nicht das ältere Modell nehmen wollen.
Oder brauchst du den Monitor jetzt unbedingt?
Der S2719DGF ist immer wieder mal für 320-340€ zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: yinsn
Ich wärme mal kurz auf.

Der S2719DGF klingt verlockend, da ich den S2716DG habe mit Colorbanding.
Aber wie kann es sein das der F billiger in Amazon ist, als der alte?! Warum?
Zudem sehe ich nix in den Stats das er G-Sync hat?! Oder schaue ich falsch?

Reden wir hier von DIESEM Modell? https://www.amazon.de/dp/B07HRZ57ZZ/

Danke für die Hilfe.

Vom Bild und von den Farben her fand ich persönlich den Dell S2719DGF sehr gut. Leider flackerte der Monitor in Kombination mit einer Sapphire Vega 64 (bestellt im Januar) - auch das Tauschgerät (getauscht im März) schuf keine Abhilfe. Das ging mir am Ende so auf den Keks - gerade in Spielen wie Anno 1800 oder beim einfachen Surfen sobald der Hintergrund dunkler wurde - das ich den Monitor nach 3-4 Monaten Nutzung weiterverkauft habe und mir einen anderen Monitor (Acer Nitro XV272UP) besorgt habe, womit ich jetzt keine Probleme mehr habe.

Ps.: Durch das Theater habe ich auch meine GPU zwei mal tauschen lassen, in der Hoffnung es wurde die Probleme lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Denke eher das die GraKa der "Verursacher" war. Ich habe und würde ja Nvidia haben.

Der Acer Nitro XV272UP sieht für Acer verhältnisse Ok aus. Bin ja keine 18 mehr...
Wobei ja dort wieder BLB-Lotto angesagt ist und eben kein "echtes" G-Sync (?)
› Wie Groß ist der Standfuß beim Acer Nitro XV272UP?

So oder so ging die Frage ja eher zum DELL hier :-D

Zurück
Oben