Dell Studio 15 oder Samsung R560 Auro P8600 Dilis

LikeZero schrieb:
blödsinn ! das mysn mg6 z.b. oder das deviltech fire 9060 sind beide grafiktechnisch gut 20% schneller, nutzen auch ddr3 speicher und haben sogar nen LED display. die lautstärke ist auch sehr gering. beide kann man sich komplett selber konfiguieren und kosten bei ähnlicher ausstattung um die 800-900euro.

Nun ja, ich weiss ja nicht, was du unter dem unterstrichenen verstehst, aber laut PCGH ist das Deviltech 9060 unter Last 3,1 Sone laut. Für mich ein KO-Kriterium. Was soll ich mit einem Notebook, das zwar im idle leise ist, aber unter Last vor sich hindröhnt wie ein Fön? Das getestete XMG7 von MySN "schafft" sogar 3,6 Sone, warum sollte das MG6 dann leiser sein?
 
Wenn das R560 zum Zocken taugen soll, wäre wohl eine Version mit 1280er Auflösung besser, wie das hier: http://www.notebooksbilliger.de/sam...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Schade, dass es Maloz und Madril nicht mehr gibt, die waren von der Konfiguration her optimal. Das größte Manko ist halt die Schnittstellenarmut, ansonsten hab ich nix zu meckern.

Schon den R560-Sammler gesehen: https://www.computerbase.de/forum/t...amsung-r560-serie-maloz-mebugo-madril.461208/ ?

@LikeZero: Die R560-Serie kommt unter Vollast auf 0,2 Sone (d.h. man kann es in einem ansonsten völlig ruhigen Raum als leises Rauschen wahrnehmen.), da kommt kein Barebonemodell mit!
 
Danke an alle (vorallem DaTr1Xa ;D)

Thread hat mir sehr weiter geholfen.
Auch wenn ich bei allen konfigs nochmal das BS dazu rechnen musste.

Weiß jemand über die möglichkeit des Upgrades auf Win7 bei Deviltech /MySN? hab auf der page nix gefunden.

Bei Dell wirds umsonst angeboten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zipfelklatscher also ich hab an noch keinem "gamingbook" gesessen das unter last nicht laut wurde ! selbst nen normaler desktop-pc dreht ordentlich auf wenn last an liegt. das bei bei heutiger hardware total normal.

das xmg7 hat eine komplett andere lüfterkontruktion wie das mg6. auch die werwendete hardware ist auch komplett unterschiedlich, vorallem die gpu, die nunmal die meiste wärme und somit lautstärke erzeugt. davon abgesehn ist das xmg7 schon recht alt. im mg6 werkeln schon ein paar neue technologien drin, was sich auch in der lautstärke bemerkbar macht.

pcgames hardware schiebe ich übgiens aufs level von computerbild... wenn dann sollte es schon notebookjournal oder notebookcheck sein, wobei die auch immer als zu theoretisch testen. in der praxis siehts stets ganz anders aus.

@foox schicke dem user "mysn" hier mal ne PN. der wird die die frage beantworten.
 
Zurück
Oben