Sd Karte für DSL-R + Windows Readyboost Samsung r560 Aura Dilis Notebook

koma

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
475
Ahoi Computerbase,

ich habe ein Samsung r560 Aura Dilis Notebook und möchte ein bischen dem Mythos Windows Readyboost auf den Grund gehen. Ich erwarte mir davon zwar nichts besonderes, aber bald will ich mir ohnehin eine neue DSL-R gönnen mit der ich die SD Karte dann sozusagen recyclen könnte. Momentan habe ich insbesondere die Nikon D-7000 ins Auge gefasst.

Welche SD Karte würdet ihr mir empfehlen? Ich habe an ein Modell zwischen 4 und 16gb gedacht. Bisher bin ich auf die Sandisk Extreme Pro gestoßen. https://www.computerbase.de/preisvergleich/a608554.html

Mit diesen Werten wäre sie sicherlich nicht der Flaschenhals in der Kette, aber hat es überhaupt Sinn so eine teure Karte zu kaufen oder ist der Cardreader meines Notebooks/von DSLR Kameras ohnehin vieeel langsamer? Womöglich gibt es auch eine bessere Alternative von anderen Herstellern.

Beste Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe,
Florian

PS: Mein Notebook auf der Samsung Website:

http://www.samsung.de/de/consumer/detail.aspx?aguid=9e4235f9-9f0f-48b4-b805-e6cc756afd7b
 
Zurück
Oben