Dell U2311H kein HDMI -> Nachteil?

Goldi03421

Ensign
Hallo zusammen,

habe (wie soviele andere hier auch) den Dell Ultrasharp U2311H ins Auge gefasst.

Nun habe ich gesehen, dass er kein HDMI Eingang besitzt. Ist das eigentlich von Nachteil? Habe ich hier irgendwelche Verluste? Bspw beim Bluray schauen über den PC? Sonstige Anwendungen?

Viele Grüße!

DVI-D und HDMI unterscheiden sich nicht von Qualität her, da brauchste keine bedenken zu haben.
Über HDMI kannste halt noch den Ton mit übertragen, sollte der Monitor eingebaute Lautsprecher haben.

Da er (glaube ich) keine Lautsprecher integriert hat, sollte es also kein Problem sein. Danke dir für die Info! Dann bleibe ich beim Dell!

HDCP sollte auch mit DVI gehen oder?
Bzw. der U2311H und deine Graka unterstützen HDCP?

Brauchste ja meines Wissens nach für BluRay.

Die Bildqualität ist wie gesagt genau so gut. Der Ton fehlt halt.

Edit:
Wenn die Graka nativ HDMI hat , sollte sie HDCP unterstützten...denke ich.

nApfelkuchen+SL schrieb:
HDCP sollte auch mit DVI gehen oder?
Bzw. der U2311H und deine Graka unterstützen HDCP?

Brauchste ja meines Wissens nach für BluRay.

Die Bildqualität ist wie gesagt genau so gut. Der Ton fehlt halt.

Edit:
Wenn die Graka nativ HDMI hat , sollte sie HDCP unterstützten...denke ich.

Nicht ganz ;)

Du hast recht- HDCP wird für HD filme benötigt die verschlüsselt sind. BluRay eben.

Bildquali ist 1:1 die selbe, da digital.

HDCP wird aber schon seit einer 8800GTS unterstützt. Und die hatte nur DVI. Genauso wie jeder monitor auch HDCP kann. :)

Also funktioniert das Abspielen einer Bluray nur wenn man eine Grafikkarte in seinem Rechner eingebaut hat?
Wollte mir einen neuen Rechner mit den neuen Sandy Bridge Prozessor zusammen stellen. Jedoch vorerst ohne Grafikkarte, da die interne Grafik für meine Anwendungen wohl ausreichend ist.

Sorry für die blöden Fragen, aber ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet.

ach und die Integrierte Grafikkarte ist keine Grafikkarte??

Da Sandybridge ja eine Multimedia Plattform sein soll, wäre es ziemlich beschämend wenn diese keine Blurays abspielen könnte...

florian. schrieb:
ach und die Integrierte Grafikkarte ist keine Grafikkarte??

Aus dem Grund habe ich einen Beitrag über deinem geschrieben, dass ihr es entschuldigen mögt wenn ich hier dumme Fragen stelle - ich habe keine Ahnung von dem Kram! Meine Fresse...

Aber Danke für die aufklärenden Worte. Dann passt ja alles!

Bei "Dummen" Fragen muss man eben mit kleinen Seitenhieben rechnen ;)
musst dich ja nicht gleich angegriffen Fühlen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe auch diesen TFT ins Auge gefasst. Aber jetzt habe ich bedenken.

Man kann nicht 2 Geräte gleichzeitig anschließen nee?

Sprich neben den PC bzw Grafikkarte per DVI oder DVI zu HDMI Adapter extra noch zusätzlich eine Konsole anschließen am Display per HDMI oder so.

Aber da der ja nur ein DVI Anschlus hat kann man ja auch nur ein Gerät anschließen oder?

2 Geräte gehen also nicht.

Schade dann muss ich mich andersweitig informieren obwohl der TFT sehr gut sein soll.

Hallo

was müsste man den noch kaufen um am Dell U2311H 2 Geräte anschließen zu können.

Einmal per DVI oder noch besser zum Rechner per HDMI an die Grafikkarte
Und einmal per HDMI an Xbox 360

also nicht switchen HDMI Kabel raus von Grafikkarte und in Xbox 360 rein stecken sondern parallel.
Was kostet mich das dieser Adapter oder was das ist.

Auch ich bin auf der Suche nach ein Displayport-Adapter/Kabel für meinen Dell-Laptop. Möchte meinen FullHD Videos auf den Fernseher übertragen.
So ein Adapter kostet bei Dell 41.64 Euro, man kann sich aber darauf verlassen das alles gut funktioniert.

Bei Amazon habe ich das hier gefunden (adapter):
http://www.amazon.de/Delock-Adapter...973W/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1296306577&sr=8-4

und dazu ein 7.5 Meter langes Kabel:
http://www.amazon.de/HQ-HQSS5550-7-...=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1296309620&sr=1-4

Die Kundenrezensionen dazu sind meist positiv, ich hoffe es würde klappen, ohne Qualitätsverlust oder Kompatibilitätsprobleme, mal sehen…

das ist ein Passiver Adapter. (keine Elektronik Integriert)
das Funktioniert nur wenn der PC ein HDMI Signal über den Stecker ausgeben kann.
(wird vermutlich nicht funktionieren)

das hier ist ein Aktiver: http://gh.de/a567957.html
der müsste immer funktionieren.

Hat einer schon geschafft seine Xbox an den Displayport Monitor anzuschließen?
Der Adapter bräuchte dann ja noch eine Abzweigung für den Sound.

Den Sound zweigst du direkt an der Xbox per AV-Anschluss ab. Der Sound im HDMI "versackt" dann einfach irgendwo im Monitor und wird nicht dort ausgegeben.
An den AV kannste dann per Cinch deine Soundanlage connecten.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben