Dell U2515H: Menü nicht aufrufbar

odot

Lt. Junior Grade
Laut Bedienungsanleitung gibt es ein Menü das per Monitor aufrufbar ist jedoch ist das bei mir nicht möglich, es wird einfach nicht angezeigt. Ich dachte zuerst es liegt am Rechner (der Probleme macht) doch auch ohne Rechner ist es nicht aufrufbar.

Wenn der Monitor aber kaputt wäre wäre es doch seltsam dass nur das Menü nicht aufrufbar ist, oder? Ach ja, der Monitor ist unlocked, sprich da müsste das Menü definitiv aufzurufen sein. Kann es sein dass mein Monitor nie ein Menü hatte? AHhh

Welches Menü?
Die vorderen Touch-Tasten reagieren?
Lassen sich die Eingänge Auswählen?
Was ist mit "unlocked" gemeint?

Bei meinem Dell 2515 waren die Touchtasten schon vom ersten Tag an ziemlich unbrauchbar. Vor allem die Power Taste funktioniert nur bei jedem 10ten Versuch. Und ich hab keine Ahnung ob Druckstärke oder Druckdauer das Problem verbessern oder verschlimmern. Das scheint total willkürlich zu funktionieren. Manchmal auch schon beim ersten Versuch, aber oft halt auch nicht :D

Hab ihn leider gerade nicht angeschlossen, sonst hätte ich mal schauen können, ob's da ein Menü gibt. Kann ich mich jetzt nicht dran erinnern.

Während ich das schreibe bin ich mit der Hotline am Telefon. Ich erzähle dem Dell Typen der Hotline das Problem und dann..minutenlanges Schweigen.."hallo noch da?"frage ich..dann sagt er er muss selber "mal schauen"..und wieder minutenlang betretenes Schweigen..er schickt mir jetzt einen neuen Monitor raus :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze nie die Tasten, sondern den "Dell Display Manager".
Probier es mal mit dieser Software.

Ich habe den Monitor eine Zeitlang privat gehabt und nutze 2 davon auch in der Firma. Bei allen dreien waren die "Touch-Tasten" nicht sonderlich gut. Das ich anscheinend ein Manko bei dem Monitor. Am besten klappt es bei mir wenn ich nur leicht auf die Tasten drücke.

Klar hat der Monitor ein OSD-Menü. Dort können dann Dinge wie Helligkeit, Kontrast, Farben,
Powersettings usw. eingestellt werden.

Das finde ich ja mal interessant das hier echt viele Probleme haben mit
den Touch-Buttons. Da blöde ist nur, wenn der Power On Button nicht funktioniert,
bekommst Du die Kiste ja nicht ans laufen. Ich habe auch den U2515H dort funktionieren
die Touch-Buttons einwandfrei. Bei dem Zweitmonitor war das Problem ebenfalls dass der
Power-Button fasst nie ging. Das hat mich voll geärgert und das Ding wurde retourniert.
Der Neue funktioniert dann einwandfrei. Ist ja echt dünn von Dell. Gibt es da keine Kontrolle?

Also: die Touch buttons haben alle funktioniert, jeder einzelne. Das Menü ließ sich jedoch trotzdem nicht aufrufen, es wurde nur der Signaleingang angezeigt bzw die Möglichkeit dort das zu ändern (von hdmi1 auf 2 usw), mehr nicht. Ich habe das am Rechner angeschlossen und nicht angeschlossen probiert, kein Unterschied.

@RayKrebs: Irgendwo muss man Abstriche machen.
Als das Gerät rauskam, gab's WQHD sonst nur ab 500€. Und Dell liefert ein Gerät für 300€ mit sehr guter Bildqualität.
Deshalb hab ich mich auch nicht weiter mit dem Power Button rumgeärgert. So oft drück ich den jetzt auch nicht. Und bei dem Preis hab ich mir schon gedacht, dass es irgendwo haken muss :D

Zurück
Oben