Welcher Bildschirm neben Dell U2515H?

Antiohia

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
31
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Noch unklar. Keine feste Grenze aber auch nicht unendlich viel.

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Der Monitor soll neben Dell U2515H stehen und möglichst die gleiche Bildschirmhöhe (und Aussehen) haben
  • Mind. die gleiche Diagonale, gerne größer
  • Er soll sich genau so verstellen und kippen lassen
  • Mind. die gleiche Qualität bzgl. des Bildes, vielleicht ein bisschen bessere aber das muss nicht unbedingt sein
  • Ich will die beiden Bildschirme aneinander anschließen. Der Laptop (XPS 15) hat nur USB C, z.Zt. mit HDMI Adapter, aber ich kann mir auch beliebigen anderen besorgen

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Für Softwareentwicklung. Keine Spiele, Rendering, Grafik o.ä.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Dell U2515H: https://www.dell.com/support/home/de-de/product-support/product/dell-u2515h-monitor/docs

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Nvidia 3050 Ti: https://www.notebookcheck.net/NVIDI...Laptop-GPU-Benchmarks-and-Specs.527430.0.html

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
  • Siehe 2
  • Gerne wieder Dell, aber auch nicht unbedingt. Wenn ich ohne Hilfe suchen müsste, würde ich mir als erstes die alten Dell Modelle anschauen und erst dann die neuen und die anderen Alternativen

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann auch warten. Soll man aktuell besser kaufen oder weiterhin warten?
 
den gleichen oder einen curved mit 38+
 
Danke sehr für die Antworten. Den Gleichen gibt es nicht, 38+ brauche ich nicht.

@madmax2010, kann man nicht auf der gleichen Pixeldichte kommen, wenn man einen größeren Bildschirm mit einer besseren Auflösung nimmt? Es sollte eigentlich gehen, ich müsste nur Zeit finden um die Mathe zu machen. BenQ sagt mir gar nichts. Kann man den auch so verstellen und kippen? Der eine Dell kostet 500+ Euro, das wäre mir glaube ich doch zu viel, der andere wäre aber definitiv eine Option.

Wäre es ratsam "jetzt" zu kaufen oder abzuwarten?
 
in zeiten der inflation ....
wir hatten einen kunden der hatten 27" Monitor von HP und seinen Nachfolger nebeneinander stehen. und fragte mich, was ich an dem Farbunterschied machen kann. - nix? 2 gleiche kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Antiohia
Der fuer 500 sit auch das 2016er modell. Sehe in dem kaum / keinen Mehrwert im Vergleich zu den 2 billigeren.

Antiohia schrieb:
kann man nicht auf der gleichen Pixeldichte kommen, wenn man einen größeren Bildschirm mit einer besseren Auflösung nimmt?
Ja, musst du ausrechnen. Auch unterschiedliche Distanzen gehen.
Ich habe auf dem Schreibtisch gerade primaer 4k@27" FullHD@13" was in etwa der selben Pixeldichte entspricht und WQHD@25" Das ist sogar der Benq aus der Liste oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Antiohia
Die Inflation ist ein guter Punkt, das macht die Entscheidung einfach.
Den gleichen Bildschirm gibt es nicht, jedenfalls wüsste ich nicht wo ich den finde, also die Option fällt weg. 38+ werde ich auch nicht kaufen, das würde ich gar nicht bewegen können.
Es bleiben dann der Benq und der Dell u2520d. Und eventuell etwas größeres, was ich noch ausrechnen sollte. Gibt es (signifikante) Unterschiede zwischen den beiden? Angenommen der Preis wäre dergleiche für beide, was würde für/gegen Benq sprechen (außer dass es nicht Dell ist :))? Mir sagen die Parameter so gut wie gar nichts. :/
 
Ich habe inzwischen über den Benq gelesen, dass man die gewünschte Auflösung nicht über HDMI bekommen kann, nur über DP und habe daraufhin den Dell bei Amazon bestellt. Der ist aber vorläufig nicht lieferbar. :( Hoffentlich kommt er irgendwann, aber hätte ich eine Alternative? Ich vermute, nächste Woche werden die Preise auf einmal steigen und will nicht am Ende ohne 2. Bildschirm bleiben.
 
Zurück
Oben