Dell Ultrasharp U2311H pfeift

ettan

Lt. Commander
Habe mir aufgrund der vielen positiven Berichte den Dell Ultrasharp U2311H bestellt. Leider pfeift mein Exemplar, bzw. er gibt einen hochfrequenten Dauerton von sich, der tierisch nervt. Bin etwas empfindlich, auf Dauer möchte ich mir das nicht anhören müssen. Kann ich irgendwas gegen dieses Geräusch tun oder bleibt nur zurück geben / reklamieren? Gibt es Hoffnung auf das gleiche Modell ohne eingebauten Ton oder pfeifen die alle? Wenn die alle Geräusche machen, werde ich wohl von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen müssen, andernfalls könnte ich den reklamieren in der Hoffnung ein leises Modell zu bekommen.

Grüße
ettan

Hast du mal bisschen mit der Helligkeit gespielt? Oft pfeifen Bildschirme bei ner bestimmten Helligkeit. Dreh sie mal bisschen rauf und runter, vielleicht pfeift er dann ja nichtmehr ;)

Hi und sorry wegen offtopic...
wie findest du den monitor sonst so von der bildqualität und optik? :D

Edita: Danke an CaTFaN! für das kleine Feedback. Würde mich etz aber fast vom Kauf abhalten die Geschichte mit dem Pfeifen wenn ich mir auch den Link der beschwerden so sehe...
Mal sehen was es wird, mein alter Samsung t220 reicht mir noch zeitlang...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht wen du meinst aber ich finde ihn genial :D
Jedes mal wenn ich mich wieder vor einen TN Panel setzte denke ich mir "oh Gott sind deie Farben schrecklich!" :D
Der U2311H ist also ein schoner Monitor - soviel steht fest!

Leider ist dies kein Reklamationsgrund. Wenn er ihn übrigens über das Internet bestellt hat dann hat er 14 Tägiges Rückgaberecht von dem er gebrauch machen sollte ;)

Super, vielen Dank! Habe bei Helligkeit 37 eingestellt, da ist er nicht mehr hörbar. Mal sehen ob mir die Helligkeit morgen bei Tageslicht ausreicht.

Zur Bildqualität kann ich noch nicht viel sagen, habe ihn gerade vor ein paar Minuten angeschlossen. Optisch gefällt der mir ganz gut, allerdings habe ich da auch keine hohen Ansprüche.

Wie stelle ich das Teil am besten optimal ein? Gab es da nicht mal so eine Test DVD für Fernseher? Kann man so was auch für den Monitor nutzen? Die Farben sind natürlich anders als bei meinem alten Monitor, das Bild wirkt kälter.

ich hab ihn auch seit heute hier stehen. Leider kommt die neue Hardware erst übermorgen.
Sieht bis jetzt gut aus. Schöner Schwarzwert, kein Pfeifen und ich persönlich sehe zumindestens bei CSS keine schlieren. Bin aber auch nen 5 Jahre altes Notebookpanel gewöhnt :)

Zum einstellen: google mal nach pixelfehlertest, da müsste der erste link dann auch tipps zum einstellen geben

Will mir auch unbedingt bald einen holen :) man hört fast nur gutes über das Teil

smiile schrieb:
Will mir auch unbedingt bald einen holen :) man hört fast nur gutes über das Teil

Dann würde ich mich aber beeilen, die Produktion ist eingestellt da der Nachfolger vor der Tür steht. Dies kann man auch an der Preisentwicklung erkennen vor ein paar Tagen hat man ihn noch für 180 € inkl. Versand bekommen und jetzt kostet er 214 € inkl. Versand.

@Opi: Danke für den Link. Habe meinen jetzt wie folgt eingestellt:

Benutzer RGB R98, G96, B97. Helligkeit 65, Kontrast 75. Damit habe ich einen für meinen Geschmack optimales Bild und er pfeift bei dieser Einstellung nicht. Offensichtlich hatte ich Glück, denn einen Tag nach meiner Bestellung bei redcoon ist der Monitor dort nicht mehr lieferbar. Außerdem ist der Preis deutlich gestiegen.

Nach dem Zahlentest kann ich den Monitor nicht so einstellen das ich alle Zahlen lesen kann. Die Zahlen 1-3 sind auf schwarzem Grund nicht lesbar, egal wie ich den Monitor einstelle. Insgesamt ist es aber so das ich bei der momentanen Einstellung nahe am Optimum bin, ich denke das kann man so lassen. Bin so sehr zufrieden mit dem Dell.

Also mit meinem TN-Panel kann ich sogar die 2 noch gerade so erkennen. ^^
Am besten machst du das Bild ganz groß, sodass es etwa so breit ist wie dein Monitor, um es etwas genauer einzustellen.
Dann aber sollte es auch als kleines Bild lesbar sein.

Zurück
Oben