News Dell: Vorerst keine Smartphones mit WP 7?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Dieses Gerücht ist keine besondere Überraschung: Angeblich plant man bei Dell, das ohnehin geringfügige Engagement in Sachen Windows Phone 7 Smartphones vorerst auszusetzen. Für ein bereits in der Entwicklung befindliches Gerät könnte dies den Todesstoß bedeuten.

Zur News: Dell: Vorerst keine Smartphones mit WP 7?
 
Wirklich keine Überraschung. Wer die letzten Wochen den Markt beobachtet hat, der macht eben noch einen Bogen um WP7.
 
Wieso das? Warum sollte man einen bogen um WP7 machen?
Ich würde das schade finden, mein Dell Venue Pro ist ein feines Gerät. Die anderen von HTC gefallen nicht sonderlich. Eins der Hauptprobleme von WP7 ist das es relative wenige Geräte gibt.

mfg
 
Kann ich so nicht bestätigen.....nur weil der Hype gerade mal wieder auf iOS / Android liegt?!

Android ist Chaos, Apple ist Kontrolle.....
 
WP7 ist auch Kontrolle ;) aber immerhin eine Alternative zu iOS. Wer einen Bogen darum machen will, schön - ich hab lieber die Wahl.

Ich hoffe jedenfalls dass Dell schon neue Geräte bringt, immerhin belebt Konkurrenz das Geschäft. Und die fehlt am Smartphonemarkt eindeutig, ansonsten könnte man solche Baustellen wie Android nicht so erfolgreich verkaufen.

mfg
 
Dell kann eh keine Smartphones bauen, von daher..

Omnia 7 rocks und soweiter.... ;)
 
von den (leider) sehr wenigen wp7 geräten, die verkauft werden, dürfte dell auch nicht allzu viel vom kuchen abbekommen haben..die meisten die man so sieht haben das omnia7 oder einen der htc geräte.

aber was solls, mit nokia kommt ja bald ein schwergewicht dazu und die dürften auf lange sicht mit htc (und vll. samsung wenns besser läuft) ohnehin die sein, mit dem größten/wichtigsten wp7/8 portfolio
 
wer braucht dell ? ;)
dell ist im smartphonebreich ohnehin keine größe.
man hat nokia als exklusivpartner. die zusammenarbeit mit samsung scheint sich zu vertiefen und htc hat grad mit dem titan nen neuen boliden in den startlöchern.

selbiges dacht ich mir schon bei tomtom...
die springen auch nicht auf den zug auf...
wayne ? wer braucht tomtom wenn microsoft mit nokia sowieso schon navteq im boot sitzen hat ? und navigon verschläft den trend ebenfalls nicht.
 
sav1984 schrieb:
selbiges dacht ich mir schon bei tomtom...
die springen auch nicht auf den zug auf...
wayne ? wer braucht tomtom wenn microsoft mit nokia sowieso schon navteq im boot sitzen hat ? und navigon verschläft den trend ebenfalls nicht.
Stimmt, Tomtom kommt mir da ein wenig Apple-like vor... halten sich für was besseres und verpennen den Trend bzw. glauben, dass sie mit iFön-only besser fahren.
Aber seit ich einmal eine Zeit lang Sygic genutzt habe, kann ich auf Tomtom pfeiffen...
Mal sehen wie sich Navigon machen wird, aber ich denke dass die zusammen mit den Nokiamaps gut durchstarten werden.

Letztlich wird sich die News aber entweder nicht bewahrheiten oder sie werden nächstes Jahr wieder umdenken und doch ein neues Gerät rausbringen, andernfalls dürfte m.M.n. was schief laufen bei denen.
 
Dell ist zum Teil selber schuld das Gerät was sie anbieten war nur über Dell möglich vlt sollten sie erstmal die Vertriebskanale öffnen das Gerät gab es zwar im August beim Mediamarkt aber kein Netzanbieter hat das Dell im Sortiment..
 
saßen mit einem wp7 einem android und einem s^3 gerät beim kollege, ein anderer hat sich sofort ein wp7 bestellt und ist super glücklich das alles ohne gefrickel geht.
kann nicht verstehen was die leute gegen wp7 haben.
hatte seit dem ersten symbian non touch gerät smartphones, und bin sowas von froh nicht mehr frickeln zu müssen, von daher fällt andrpoid und s^3 schon mal wech.
ios und apple ist nicht mein ding und viel zu teuer (bin prepaid user).
dazu bin ich seit jahren wlm user und inzwischen auch fb user, welches telefon passt da wie die faust aufs auge?:evillol:

zum thema dell was können sie bei wp7 falsch machen?
kann ja nur besser werden als die alten wm6 pda´s die man täglich neu starten durfte:lol:
habs jeden tag beim kollege gesehen, wärend damals mein altes N37 perfekt lief.
ich hab ihn immer gesagt, wenn das mehr telefon artig wird kaufe ich es, jetzt gibt es wp7 und ich habe es gemacht, perfekt :)
 
@Engaged: Die Leute haben etwas gegen WP7, weil es von Microsoft ist. Und nicht von Google oder Apple. Oder sonstwem.

Ist zwar eine völlig unlogische Denkweise, aber wenn's so ist, dann ist's halt so.

@Topic: Dell macht in der aktuellen Situation das einzig Richtige, sie warten auf Windows Phone 8/Windows 8. Spätestens dann wird man von allen Herstellern am Markt WP-Smartphones + Tablet-Devices sehen.
 
Elkgrin schrieb:
Dell kann eh keine Smartphones bauen, von daher..
dass dell venue pro ist für dass, das sies nicht können SEHR gut gelungen. Da gibt es feine unterschiede die mein omnia durchaus im regen stehen lassen (z.B. wlan empfang oder dass auf deren amoled weiss = weiss ist und nicht matschweiss)

Dell hat meiner ansicht nach schlicht die falschen vertriebskanäle für den verkauf gewählt, welcher provider hatte das Gerät im Angebot? Keiner(?)? Ich fänds schade wenn sich das gerücht bewahrheitet aber najoar...so n großer verlust ists dann auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann thomas.calloran in beiden punkten voll und ganz zustimmen!
warum jetzt noch in wp7 investieren wenn 8 schon bald vor der tür steht. können gespannt sein was sich daraus entwickelt!
 
Ich würde mein Android sofort gegen ein WP7 tauschen, wenn man denn in den großen
Läden mal welche zum Testen hätte, aber weder MM noch Saturn haben auch nur
irgendwas an WP7 vor Ort... :mad:
Auf Nachfrage bekommt man die selbe blöde Antwort, wie wenn man nach AMD PCs fragt:
Android (Intel) ist eh in allen Punkten besser....
Schade das MS da nicht weiter kommt :(

@thomas.calloran
Richtig, es ist von MS und daher wird es gemieden, warum meidet keiner Google, weder die
Suchmaschine noch sonst etwas, vielleicht weil es noch ein paar Jahre dauert, bis sich die böse
Googledenkweise durchgesetzt hat, oder ist bis dahin der gläserne Mensch Alltag?!
 
Nun ja, das Venue Pro gibt es für etwas über 200 Euro und verglichen dazu würde man bei jedem Provider saftig draufzahlen (für einmalig 1 € + 5 € zusätzlich pro Monat würde es das Gerät wohl kaum geben).
Noch dazu ist es schon ein sehr feines Gerät, vor allem wegen der Hardware-Tastatur, deren Tasten zwar sehr klein sind, aber dennoch tippfehlerfreies Schreiben ermöglichen (keine Ahnung wie das möglich ist, aber man trifft die Tasten quasi immer XD).

Ein Rückzug aus dem Markt wäre ergo unsinnig. Auch ohne Neukunden ins Boot zu holen, dürfte Dell genügend Kundschaft haben, denen man ein Dell Smartphone anbieten könnte...
 
@ SB1888

Schau' doch einfach mal in den zahlreichen T-Punkten, Vodafone-Shops, BASE-Läden, und wie sie alle heißen, vorbei. Dort gibt es immer reichlich Auswahl. Die großen Elektronikketten eignen sich dahingehend eher weniger.
 
Zurück
Oben