Dell Vostro 3350 für unser Anwendungsgebiet

Slowdice

Cadet 4th Year
Dell Vostro 3350 mit welcher Ausstattung oder Samsung NP300V3A?

Hallo!

Meine Freundin ist Selbständig und hält manchmal auch Presentationen. Bisher hat sie meinen 8 Jahre alten Laptop benutzt. Hätte aber gerne etwas kleineres, stylisches vielleicht in Blau oder andere Farbe. Bei Saturn und MM gefielen uns die Notebooks mit 13,3". Die ganz flachen sind zwar stylisch, aber ein DVD Laufwerk wäre auch nicht verkehrt. Power Point Presentationen wären zwar eigentlich nicht grade eine Herausforderung, aber meine Freundin benutzt auch mit der Eigenen HD Cam aufgenommenes Videomaterial und bindet das in die Presentationen ein. Ich Bevorzuge einen nicht spiegelnden Bildschirm. Wäre auch schön wenn man auf dem Notebook noch Adventures und Action Adventures spielen könnte wie Torchlight 2 oder Book of Unwritten Tales.
Schön wäre es, wenn das Notebook ausreichende Lautsprecher hätte um einen Konferenzraum zu beschallen, aber das ist wohl unmöglich und wir müssten auf jeden Fall externe Boxen benutzen. Eine Web Cam sollte das Notebook auch haben

Das Notebook sollte also:
-HD Videos abspielen können.
-In Presentationen eingebaute (HD) Videos abspielen können
-DVDs abspielen
-Spiele wie Torchlight 2, Diablo 3 oder Book of Unwritten Tales und andere Adventures schaffen.
-Evtl. externe Boxen überflüssig machen, aber das ist nicht so wichtig.
-Web Cam
-DVD Laufwerk
-Entspiegeltes Display.
-Stylisch und blau oder Bronze oder ähnliches

Bisher habe ich den Dell Vostro 3350 ganz gut passend gefunden. Da wäre aber noch die Frage, ob man für den oben aufgeführten Bereich eine HD6490M Radeon benötigt oder die Intel Grafiklösung ausreichen würde. Ausserdem wäre die Frage, ob der I3-2350M ausreichen würde, oder wir besser den Dell Vostro mit I7-2640M holen sollten.

Oder ob es vielleicht noch andere Notebooks gibt die viel Besser zu unserem Einsatzgebiet passt. Viel schneller als unser bisheriger 8 Jahre Alter Laptop muss er nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Budget? Aber mit Dell fährst Du eigentlich gut.

Budget: Wäre schön wenn man das für 500 Euro bekommt, wenn man für den Aufgabenbereich besser 900€ hinblättern sollte wäre es auch ok.

Fragt sich wie gesagt nur ob der I3 reicht oder ich den I7 nehmen sollte und ob ich die HD6490M brauche.

Ich bin jetzt noch über den Samsung 300V3A gestolpert. Täusche ich mich oder hat der Samsung 300V3A ein deutlich besseres P/L Verhältnis. Mir kommt es sogar so vor, als wenn der Samsung fast in allen Belangen besser ist, aber weniger kostet. Oder übersehe ich etwas?

Der Samsung 300V3A mit folgenden Daten kostet 600€:

Core i5-2450M 2x 2.50GHz • 6144MB • 1000GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GT 520M 1024MB • 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth • HDMI • 4in1 Card reader • 13.3" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku • 2.10kg • 24 Monate Herstellergarantie
EAN-Codes: 8806071776989

Der Vostro 3350 mit folgenden Daten kostet 750€:

Core i5-2450M 2x 2.50GHz • 4096MB • 500GB • DVD+/-RW DL • AMD Radeon HD 6490M 512MB • 3x USB (1x USB 2.0, 2x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • 8in1 Card Reader (SD/SDHC/SDXC/SDIO/MMC/MS/MS Pro/xD) • FingerPrint Reader • Webcam (2.0 Megapixel) • 13.3" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Professional (64-bit) • Li-Ionen-Akku (8 Zellen, 12h Laufzeit) • 2.10kg • 24 Monate Herstellergarantie

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Vostro nehmen, da er die bessere Anschlussausstattung hat (USB 3.0, eSATA, großer Akku, Win7 Prof.). mMn kannst du dir die 6490M sparen, die Intel HD 3000 ist nur wenig langsamer.

Zurück
Oben