Dell Vostro 5481 - Welchen RAM einbauen?

Captain Mumpitz

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
17.933
Also. In Sachen Notebook-RAM bin ich ein echter Kacknoob, weshalb ich also lieber nach Rat frage.
Meine Freundin besitzt einen Dell Vostro 5481 mit einem i5 und 8GB RAM für die Uni. Sie braucht das Teil um mit Python zu programmieren und nutzt auch Bokeh Jupyter Notebook sowie andere Programme ihrer Uni rund um "Data Science", inklusive Visualisierung/Plotting. Dabei hat sie leider festgestellt, dass das Gerät öfters mal an seine Grenzen stösst und auch mit Freezes zu kämpfen hat.
Laut meiner Recherche müsste der i5 für ihre genutzten Programme ausreichend sein, aber die nur 8GB RAM sind sicherlich knapp.

Nun weiss ich von der Dell Produktwebseite, dass bis zu 32GB mit 3200MHz unterstützt werden. Nur, wie weiss ich nun, welchen RAM ich dort am besten einbaue?
Wie kann ich sichergehen, dass so was sicherlich passt? Oder mit besseren Timings?
 
Nimm den hier wenn du 16GB willst oder diesen hier wenns 32GB sein sollen, der müsste passen.
Das schlimmste was dir passieren wird, die Kiste wird nicht starten.

Ich würde eventuell bei der selben Taktfrequenz also 2666Mhz anfangen, die bei dem orignal verbautem RAM ist.
 
Ok ich glaub ich hatte da eine falsche Info aufgeschnappt. Das Handbuch spricht nur von 2666MHz im Dualchannel, also bleiben wir wohl lieber dabei um auf Nummer sicher zu gehen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-Red
Wie gesagt, du kannst auch den schnelleren RAM probieren, wär ja nicht das erste Mal, dass es auch außerhalb der Spezifikation funktioniert. Das ist aber eine 50/50 Chance das es geht.
 
Zurück
Oben