Dell XPS 420 aufrüsten ?

polofan

Cadet 3rd Year
Hi ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt sehr wenig Ahnung von Computern ( zumindest Hardware ) :(

Ich plane mir einen Dell XPS 420 zu kaufen
Link : http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsdt_420?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Die Frage lautet : Ich habe noch eine Geforce 6800 in meinem jetztigen PC ( Dell 9150 Superior ) und wollte fragen ob ich die evtl. auch noch in den XPS einbauen kann . Ich hab leider überhaupt keine Ahung ob das vom Platz her nicht reicht oder ob es 2 gleiche Grafikkarten sein müssen oder ob es sowieso völliger Schwachsinn ist . War nur so ein Gedanke also ich hoffe ihr könnt mir das beantworten

1. Du hast keine Ahnung von PCs? Woher willst du dann wissen, dass du einen solchen High-End-Rechner benötigst? Was sind deine Anforderungen und Anwendungsgebiete? Eventuell reicht auch einfacher ausgestattetes Modell für dich.

2. Wenn Grafikkarten paarweise betrieben werden spricht man bei nVidia von SLi. Dazu werden aber zwei identische Karten benötigt. Dein Vorhaben die vorhandene Karte mit einer dieser neuen Karten parallel zu betreiben ist also unmöglich.

3. Ist der paarweise Betrieb von Grafikkarten in Hinsicht auf das Preis-/Leistungsverhältnis schwachsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die Antwort .

Ich benutze den PC für semiprofessionelles Spielen ( so könnte man es nennen ) und dabei kommt es sehr stark auf die Leistung des PC's an . Also : je mehr fps desto besser . Ich weiß natürlich , dass es auf den Monitor ankommt wie viel fps überhaupt angezeigt werden können aber es ist einfach ein anderes Spielgefühl mit einem richtig guten PC zu spielen .

Wieso willst du denn ein System, welches du dir sowieso erst neu zulegen willst, direkt wieder aufrüsten. Macht das einen Sinn? Dann lieber gleich ein "besseres" System kaufen.

Okay, wenn du viel spielst, ist der XPS gut für dich geeignet.
Aber eine einzelne Grafikkarte reicht völlig aus, zumal die 8800GT(X) deine vorhandene 6800 ohnehin um einiges überflügelt.

Lass das System mit der 8800Gt so wie es ist. deine 6800 kannst getrost bei Ebay reinstellen oder verschenken:)

@polofan: Welchen der 4 Rechner aus Deinem Link willst Du denn kaufen? XPS 420 nennen sich ja alle aufgeführten Modelle.;)

Dann schliesse ich mich der Meinung von Cyriss an. Die Leistung der 8800GT reicht zur Zeit vollkommen aus, eine weitere Aufrüstung ist momentan nicht nötig.

Zurück
Oben