Dell XPS 420

P4ge

Commodore
Morgen zusammen

In diesem Thread Link habe ich bereits geschrieben, dass ich für einen Freund nen Pc zusammen bauen soll. Das läuft soweit auch ganz gut. Nun habe ich mir mal den Spass erlaubt und bei Dell auf fast der gleichen Basis nen ähnlichen PC zusammen gestellt.

Q6600
2x1GB+2x512MB DDR2 (800)
2x320GB
8800 GTX(768)
16xDVD (naja standart ^^)
SB X-Fi Xtreme Music
19-1 Cardreader (kann man nicht ausbauen)
Win Vista Ulti (32Bit)
Works 8.0
1 Jahr Support

1482€ (derzeit gratis Versand)

Ich habe das schon mal durch gerechnet, selbst beim Eigenbau bin ich leicht drüber und dann benutze ich schon von alle die billigsten Komponenten, und müsste selbst in die Läden gehen, Alternate stellt keine Alternative da.

Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen.
PS.: Der PC würde natürlich "geschäftlich gekauft und genutzt werden".

Guck dich einfach mal hier um Forum um!

Ich habe keine Ahnung wie du so hoch mit dem Preis kommst. Mit der GTX und OS sollte das System mit 4 GB RAM für 1100-1200 euro zu bauen sein! Dell ist viel zu teuer!

Falls die " " bei "geschäftlich gekauft und genutzt werden" ironisch gemeint sind, ist der Eigenbau evtl. doch besser.
Ist es ernst, dann würde ich zum Dell greifen.

Dell mag für viele teuer wirken, doch ist das die bessere Lösung bei geschäftl. Dingen.
Service, Support etc...

Nur würde ich bei einem Geschäfts-PC kein Works einsetzen. ;)

Das mit geschäftlich kaufen, war so gemeint, dass ich die Steuern darauf nicht wirklich beachten muss.

@2 post: Ich bekomme das wirklich nicht so hin wie du das meinst, außerdem, die meisten die dann was zusammen bauen, machen irgendwo abstriche (sound onboard etc.).

DAs Works würde ich so oder so runterschmeißen openoffice halt. Und mit den letzten beiden PC war ich auch vollkommen zufrieden, nie irgendwelche Probs

Was für ne 8600 GTS ist im Dell XPS 420 drin?

Was für eine Grafikkarte steckt eigentlich im Dell drin? Steht zwar eine 8600 GTS, aber handelt es sich dabei um eine normale Version oder eine abgespeckte? Kann man sogar die Marke erkennen? Und nehm mal an die sei PCI-Express.

rashgamer schrieb:
Kann man sogar die Marke erkennen?

nVidia? Was soll die Frage überhaupt ;) Jeder Graka-Hersteller fertigt doch heute nach dem Referenzdesign von nVidia. Es wird sogar überall empfohlen einfach die günstigste Graka zu nehmen, auf der der gewünschte Chip steckt :freak:

floschman schrieb:
Mit der GTX und OS sollte das System mit 4 GB RAM für 1100-1200 euro zu bauen sein! Dell ist viel zu teuer!

Dazu kommen noch die X-fi und die Vista Ultimate-Lizenz (ok eigentlich auch noch Works), ein Gehäuse und die Versandkosten, die bei den FAQ-Rechnern nicht mit eingerechnet sind. Außerdem hast du zwei Platten, die man im RAID "laufen lassen darf" (das empfinde ich aber auch nicht gerade als Feature bei Dell).

Zuletzt bearbeitet:
Also die Graka ist (anscheinend ) direkt von NVidia, da ist kein Aufkleber drauf.
Hab mir das ding jetzt bestellt, mal sehen, wie Benches bei dem aussehen, werde diese dann so schnell wie möglich posten

Könntest du dann bitte auch Bilder vom Tower machen. Die auf der Dell-Seite sehen so geschönt aus.

Wenn die gleichen Komponenten (bis auf das Board) verbaut sind, was ich glaube wird er sehr leise sein.

Vielleicht nicht ganz so passender Vergleich: Eine Optiplex mit Q6600 und HD2400XT ist unterm Schreibtisch nicht hörbar.

Man hört ihn schon, aber Festplatte ist lauter, dumpfer Lüfterton. Kein Vergleich zu meinem alten PC (sogar mit Papst Lüftern). Der XPS 420 empfinde ich schon als äusserst leise.

Habe den XPS 420 auch beretis seid 3 wochen.

System 8800 GTX
2x320Gbyte Raid0
1x 1TByte
Q6600
X-Fi Sound
2x DVD

Also ich kann nur den vorredner bestätigen, der Rechner ist flüsterleiste selbst unter Volllast beim zocken! Das Kühlkonzept im Gehäuse ist der Hammer-So nen fetten CPU Kühler hab i selten gesehen.

Benchmarks:
Aquamark standarteinstellungen 125.000K Punkte
3dMark 06 11800 Punkte
Cod 4 1900er auflösung alles auf hoch total flüssig
Crysis 1900er auflösung auf High ohn AA auch spielbar
UT3 1900er auch keine probleme.

Die verarbeitung im inneren ist Dell Typisch SEHR aufgeräumt!
Das Gehäuse ist sehr schick und auch sehr durchdacht-jedoch zieht es magisch den staub an (was ich aber nicht schlimm finde)

zur Zeit gibt es den Rechner ja mit 8800GT für 1199,-
-Gutscheincode den man per Google findet (75,-)
-ADAC Rabatt (75,- Euro)
macht 1050,- für einen Dell XPS!!!

der preis ist auf alle Fälle top!

Ich bin auch auf die XPS 420 scharf, warte aber noch bis zur Q9450 CPU. Die sollten vielleicht dann so Februar 2008 verfügbar sein.

Der Preis ist weit günstiger als bei der Konkurrenz. Zudem bekommt man das wohl schönste Gehäuse der PC's. Ich frage mich wieso selbst eine Acer-kiste mehr kostet. Daumen hoch für den Dell XPS 420. Ich war noch nie mit einem PC so zufrieden und hatte so wenig troubles.

Zurück
Oben