Dell XPS 420

hab meinen auch fertig

Premium-Gehäuse - Intel® Core™ 2 Quad-Core Q6600 Proz. (2,40 GHz, 1066 MHz, 8 MB Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32Bit) - Deutsch
4 Jahre XPS-Premium-Hardware-Support für Privatanwender (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [4 x 1024]
640 GB mit zwei Festplatten, RAID 0 (Striping) (2 x 320 GB - 7.200 U/Min.)
EINE 768 MB nVidia® GeForce® 8800 GTX
Integrierte Hybrid-TV-Tuner-Karte mit Dell Media-Fernbedienung
16x DVD+/-RW- und 16x DVD-Laufwerk

abzüglich der rabatte liege ich bei 1.250 euro

fandre schrieb:
Was soll den der "Gamer-RAM" bitte bringen. Das merkt man doch eh nicht.

Da gebe ich dir recht, denn der schnellere Ram bringt nur was wenn man übertacktet, was aber hier nicht der Fall ist weil es ohne weiteres nicht geht.

hat schon jemand Windows XP auf dem Rechner installiert?
habe auf der Dell-Webseite leider nur Vista-Treiber gefunden... wenn es für xp Treiber gibt, würde ich den Rechner sofort bestellen :)

Gibt es sonst noch wissenswerte Erfahrungen mit dem Gerät? Soll ja anscheinend recht leise sein.. ?

Meint ihr die 8800GTX lohnt sich gegenüber der 8800 GT?

Echt ein schickes Design :)

Danke schonmal!

GrinningEvil schrieb:
hat schon jemand Windows XP auf dem Rechner installiert?
habe auf der Dell-Webseite leider nur Vista-Treiber gefunden... wenn es für xp Treiber gibt, würde ich den Rechner sofort bestellen :)

Gibt es sonst noch wissenswerte Erfahrungen mit dem Gerät? Soll ja anscheinend recht leise sein.. ?

Meint ihr die 8800GTX lohnt sich gegenüber der 8800 GT?

Echt ein schickes Design :)

Danke schonmal!

Hallo GrinningEvil,

versuche doch mal Windows XP zu installieren und nimm die Treiber aus dem Internet von den Herstellern, das sollte auch gehen. Wenn nicht dann wird wohl nur Vista gehen.

Ich würde dir die 8800 GT empfehlen. Die 8800 GTX mag in vielleicht 5 von 10 Bereichen 2-3% schneller sein aber dafür hat die 8800 GT neue Features drin (G92 Chip ,PCI 2.0 etc.)

Das Design gefällt mir sehr gut. Meine XPS soll am 14.01.08 kommen. Habe die XPS 420 jedoch schon mehrmals live gesehen. Leise soll Sie zudem auch sein aber ultra silent auch wieder nicht.

Fazit: Ich finde für mich die XPS 420 der Hammer. Und wenn mal was kaput gehen sollte hast du am NÄCHSTEN Tag auch schon ein Techniker. Wenn man sein PC selber zusammenbaut fängt erst mal das Reklamieren an (Wartezeiten bis zu 4 Wochen).

Der Unterschied zwischen 667 MHz und dem 800 MHz ist so gering, da merkt man keinen Unterschied. Wenn es ums Übertakten geht, dann vielleicht ja, aber mal ehrlich gesagt wer will in den ersten paar Monaten so eine Rennmaschine übertakten und warum. Wenn alles flüssig läuft, kann man es doch nicht noch flüssiger spielen.

NOCHMAL AN P4ge:

Ich weiß nicht welche Vorstellung du hast, aber anscheinend hattest du da was verdreht. Die HAL.dll (Hardware Abstraction Layer) sollte eigentlich ein Software bzw. OS Problem sein. Es kann passieren wenn eine HDD kaput geht, wenn man ein BMW oder Porsche kauft und dort geht etwas kleines kaput, tauscht du Ihn dann auch um? Also suche bitte erst den Fehler beim OS, denn 90% alle Fehler sitzten vorm PC.

David Aames schrieb:
Ich würde dir die 8800 GT empfehlen. Die 8800 GTX mag in vielleicht 5 von 10 Bereichen 2-3% schneller sein aber dafür hat die 8800 GT neue Features drin (G92 Chip ,PCI 2.0 etc.)

Grundsätzlich. Ab 22' GTX nehmen da teils dann deutliche Vorsprünge. Sonst stark Gameabhängig, so sind Crysis aber auch Stalker und Doom 3 Engine Games schon 10 - 20 % schneller als die GT. Vor allem in hohen Qualitätseinstellungen.

Ich habe mich die Tage auch viel erkundigt. Entsprechend des Tests von ComputerBase und Gamestar hebt sich die GTX doch schon ein Stückchen von der GT ab (speziell in den höheren Bereichen). Schaut euch die Berichte am besten mal an. Der Bericht von ComputerBase ist sehr ausführlich. Als Manko war bei der GTX der Preis zu nennen, doch der ist bei Dell sehr niedrig.
Über den Arbeitsspeicher habe ich mir auch erst mehrere Gedanken gemacht, doch greife ich doch nun eher nach den 800Mhz.
Die Verarbeitung von Dell ist echt super - die wissen schon was sie da einbauen. Der Preis beim XPS 420 ist zudem auch sehr gut.

Etwas verwundert bin ich nur über den Preisunterschied zum 720er (nicht HC). Doch darüber lässt sich auch streiten. Denn die Komponenten sind sehr gut aufeinander abgestimmt und top verarbeitet.

Einziges Manko bei meinem letzten Dell, war dass der Lüfter von meiner GraKa durch die Soundkarte nahezu gedeckt wurde. Resultat war, weil ich Spezi auch nicht nachgeschaut hatte, dass die Grafikkarte den Geist aufgegeben hat. Bis auf ein kleines Problem beim starten, was ich nun dadurch habe, läuft alles rund nach nun 4 Jahren.

Ich werde mir die Tage die 420er-Zusammenstellung mit der GTX holen (+2GB 800Mhz und WLAN-Karte). Zudem wollte ich mit Visata64 noch ein wenig warten, da es damit bisher wohl ein paar Probleme mit diversen Programmen gab.

Ich habe und hatte bisher zwar keinen DELL-PC, jedoch zwei Bekannte von mir und die sind mit den Kisten sehr zufrieden.

Was den XPS 420 betrifft, den würde ich mir evtl. auch holen, wenn ich nicht erst vor einem Jahr auf mein heutiges System umgestiegen wäre. In Sachen Preis-Leistung ist der XPS 420 + 8800GT einfach sehr gut.

Hat jemand schon den XPS 420 mit 8800GT? Ein weitläufiger Bekannter hatte mich angesprochen ob ich Ihm beim Rechner kauf helfen könnte und da ist mir eben der XPS 420 mit 8800GT in den Sinn gekommen.

hab ihn mir vorgestern bestellt, mit der 8800 GT, 2* 500GB im Raid0 und dem Logitech 3200 Desktop für 920,--
den Speicher werd ich raushauen und 4GB 800er einbauen, ist bei Dell viel zu teuer

heute Bestellung storniert und nochmal neu bestellt, mit der TV-Karte, Bestellung ändern ging nicht...

dann bin ich jetzt bei 956EUR, da kann man nicht meckern :)

ich hoffe ihr denkt an den Gutschein: DXM9Q261?HNG1G damit gibts 10% Rabatt... hab ich irgendwo gefunden... gilt nur bis zum 1.1. also morgen :eek:

zur Graka, hab zwar nen 22", aber die fast 200EUR Aufpreis war mir die GTX nicht wert, da lass ich lieber die AA-Einstellungen auf 2x, stört mich nicht besonders

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man das Ding den eigentlich aufrüsten ? Also irgendwann 2x2 Gig Ram kaufen und einbauen (des is ja klar) aber diese 32-Bit Version unterstützt den Spass doch garnicht ? Muss man sich dann extra wieder Vista 64-bit kaufen oder wie schaut das aus ?

Außerdem, stimmt das echt das das Ding über 11.000 P. kommt ? Das ist ja net grade wenig, aber bei den Komponenten (sprich 2x1024 Gig 667) hätte ich irgendwie weniger erwartet oder hat da dell an irgendwas rumgeschraubt ? Ansonsten finde ich das Ding richtig gut, nur der Ram stört mich irgendwie ....

11'700 Punkte im 06 3D Mark ohne was zu optimieren. Gut ich habe den 800 Mhz Ram, aber denke nicht, dass dieser die Punkte so hoch bringt. Die Leistung des Rechners ist wirklich toll.

Ich hab auch schön mit Gutschein bestellt. Der Arbeitsspeicher ist natürlich ziemlich teuer bei Dell, aber die stimmen die Computer gut ab und mehr als 2GB 800Mhz wollte ich sowieso erst einmal nicht nutzen, da ich noch nicht zu Vista64 umfunktionieren wollte.

Je nach Game sind aber 2Gig viel zu wenig, das wirst du aber sehr schnell merken.

Bei welchem Spiel sollen 2GB nicht ausreichen oder viel zu wenig sein - das finde ich doch sehr verwunderlich - 32Bit schafft doch immerhin nur 2,8 bis 3,5GB?
Ansonsten würde ich gerne wissen welcher Speicher genau im Dell drin steckt (an 800Mhz-Riegeln) zum eventuellen Nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
ich werd erstmal testen wie es mit den 2gb läuft, ich hab meist viele speicherhungrige Programe gleichzeitig offen, wegen Spiele würde ich mir keine Sorgen machen

aber Speicher kostet ja nichts mehr, 4GB 800er gibts ja schon für < 100eur :)

Vorteilhaft wäre es allerdings den gleichen RAM zu haben. Wenn ich nachrüste, dann am liebsten den, den auch Dell verwendet.

EDIT: Würde mich freuen, wenn du mir berichtest wie es dir damit ergangen ist. Hast du im Übrigen 667Mhz oder 800? Welcher Speicher wäre ansonsten empfehlenswert zum Dellspeicher hinzu?

EDIT2: Stieg was hast du für eine Karre?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben