Dell XPS 420

fandre schrieb:
Wie kommst du bitte darauf, das die Hardware bzw. Dell daran schuld sein kann? Wenn Windows oder die Games schlecht laufen, ist das noch lange kein Hardwaremangel. Schonmal versucht was neu zu installieren? Echt unglaublich, wie man auf sowas kommen kann.

"echt unglaublich" wie man so einen post erstellen kann. in diesem thema geht es doch um den xps 420. wieso sollte ich also mich nicht umhören dürfen ob jemand anderes ähnliche probleme hat? und wo bitte steht in meinem post, dass ich dell die schuld für meine performance probleme gebe?! Und wie ich mein glück kenne könnte das durchaus ein Hardwaremangel sein.
Ich hoffe es kommen auch noch qualifizierte Antworten und nich so ein fanboy nonsense.

MfG Stefan

Wird denn von Dell normalerweise alle vorinstallieren Software auf CD mitgeliefert? Wäre blöd wenn man den Rechner platt macht und dann doch was fehlt.

Mit was erstellt man am besten ein Image? Ghost?

Danke und Gruß,
Fireball

Fireball29 schrieb:
Wird denn von Dell normalerweise alle vorinstallieren Software auf CD mitgeliefert? Wäre blöd wenn man den Rechner platt macht und dann doch was fehlt.

Mit was erstellt man am besten ein Image? Ghost?

Danke und Gruß,
Fireball

Nimm Acronis aber bitte die neuste Version. Und ja Dell liefert die vorinstallierte Software mit (ausgeschlossen Power DVD und Viren Schutz).

hi,

ich wollte wegen meinem Problem kein neues Thema aufmachen, deshalb stell ich es mal hier rein.
Mein XPS sollte nun langsam zum Multimediacenter werden. Nach einer Odyssee mit dem WMC und der Xbox 360 als Extender funktioniert nun Gott sei dank die ganze Streamerei ohne Probleme.
Mit großer Hoffnung auf Fiji habe ich mir jetzt die Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 gekauft um auch tv streamen zu können.
Jetzt kommen wir aber zum Knackpunkt ich habe die creative soundkarte und den pci wlanadapter und ein weiterer slot wird von der Gtx versperrt. So sind ja eigentlich schon alle Pci steckplätze vergeben.
Aber da ich mittlerweile sowieso auf dlan umgestiegen bin (wegen mediacenter und TF2 :D) habe ich mich kurzerhand dazu entschieden den Adapter auszubauen.

Soweit so gut. Der Ausbau war weiter kein Problem. Da die Tv karte recht lang ist habe ich das ungenutzte Festplatten gehäuse ausgebaut um Platz zu schaffen und die Tv karte eingesteckt. Voller Vorfreude habe ich den Pc wieder angeschlossen und was passiert.... -> nichts!

Außer das der Lüfter auf hochtouren läuft (wirklich störden im Gegensatz zu sonst) passiert nichts zudem leuchten bei der Diagnoseanzeige die 1 2 und 3 was für das vielsagende Problem "Es ist ein anderer Fehler aufgetreten". Ich hoffe nur einer von euch kennt sich mit Hardwareupgrades aus und kann mir Helfen.

MfG Stefan

PS: sobald ich die Karte wieder entfernte lief alles wieder wie gehabt -.-

fandre schrieb:
Funktioniert die Karte?

hi fandre,

erstmal danke für dein Interesse.
zum thema: ich denk mal schon. zumal ich die karte neu gekauft habe (arlt) und ich extrem vorsichtig beim einbau war (hab mich immer wieder geerdet um wirklich kein risiko ein zu gehen). Es könnte natürlich sein, dass sie ab werk defekt war. Weis aber leider nicht wie ich das herausfinden soll -.-

MfG Stefan

In einen anderen Rechner einbauen ;):)

Bei deinem konkreten Problem kann ich dir so leider auch nicht helfen, da ich einen USB-TV-Stick verwende.

hi da fällt mir grade auf.

müsste der pc nicht wenigstens eine error message oder was ähnliches anzeigen wenn die tv karte defekt ist?

Hallo leute

Ich hab beim XPS 420 gerade mal 3GB arbeitsspeicher. So wie er vom dell kam. Ich würde gern auf 2x2GB aufrüsten. Also komplett andere arbeitsspeicher. MIch würde es interessieren ob bei uns auch mit 1000Mghz läuft?`Wir haben doch im dual channel 3x1GB und 800 Mghz. Hat schon mal 1000 Mghz ausprobiert?

Es wird nicht offiziel supported. Wenn du damit Problem bekommst beim Arbeiten, Spielen etc. steht dir der Dell Support nicht zur Seite.

Hallo zusammen. Ich hoffe ich platziere meine Anfrage hier richtig.
Seit ein paar Tagen habe ich das Apple iPad. Bekanntlich lädt das iPad an vielen USB 2.0 Ports nicht.
So auch an meinem DELL XPS420. Einige Motherboardherstellen haben bereits updates herausgebracht.
Für meinen XPS420 kann ich allerdings nichts finden, damit die Spannung an den USB Ports erhöht und das iPad geladen werden kann. Habt ihr einen Tipp für mich? Aktuelle Bios V.A07.
Gruß und vorab Danke.

Hi djay,

du kannst nur hoffen das Dell ein Update auf A08 heraus bringt oder du kaufst dir für kleines Geld eine PCI USB Erweiterungskarte. Bitte achte dabei auf freie PCI Steckplätze auf dem Mainboard.

Zurück
Oben