Dell XPS 420

Ich habe mir jetzt eine XPS 420 bestellt. Warten will ich nicht mehr, dann kann man ja nie einen Rechner kaufen. Die XPS 420 soll ja richtig rocken, mehr kann ich erst später sagen.

Man bekommt halt schon was für sein Geld geboten, entgegen den sonst hier vorhandenen Vorurteilen gegenüber Dell.

Habt ihr das Problem auch. COD4 läuft im Multiplayer nicht. Scheint anscheindend ein Dell Problem zu sein. Hat jemand das Problem mit iw3mp.exe lösen können? Soll an der Soundkarte liegen.

Problem 6 : iw3mp.exe Fehler im Call of Duty 4 Multiplayer
Lösung A : Benenne mssmp3.asi in mssmp3.bak um
Lösung B : Falls Lösung A fehlschlägt befolge diese Anweisungen (von Activision):

There are some issues running CoD 4 multiplayer on some onboard sound cards. If you have a RealTek(TM) onboard sound card and Windows(R) Vista you should try removing your sound card drivers and allow Windows Vista to install it’s default sound drivers. Please make note of the make and model of your sound card prior to removing it in order to aid in reinstallation at a later date.

Das sollte eigentlich helfen, probier mal aus und gib uns bescheid.

Alles schon vergeblich versucht. Hat nichts gebracht. Der Treiber auf der Dell Homepage geht au net. Gruss

Habe mir vor ein paar Tagen einen xps420 gekauft. Sind die Treiber auf dem System aktuell wenn er von Dell geliefert wird?

Benutzt ihr die empfohlenen Treiber auf der Dell Seite oder direkt von den Hardware-Herstellern?

Habe den XPS mit Vista Ultimate genommen, habe gelesen, dass manche hersteller Windows XP gratis dazu mitliefern, ist das auch bei DELL der Fall?

Ich wollte eigentlich mein System selbst nochmal neu aufziehen, da ich mit der Standardinstallation nicht zufrieden bin (Programmabstürze, noch unnötige Programme etc.). Ich warte eigentlich nurnoch darauf, das ich endlich ein Vista-Installationsmedium von MS zugeschickt bekomme.

EDIT:
Der nVidia-Treiber auf der Seite von Dell ist vom 13.11.

Zuletzt bearbeitet:
Sry Leutz, das ich mich solange nicht mehr gemeldet habe. Den DELL werde ich wieder zurück schicken. HAben nun nen Problem mit der Hal.dll DAtei. Angeblich soll meine HDD nach 2 Monaten !!!!! schon defekt sein. Sorry, aber da hört der Spass auf. Die wollten mir erst was erzählen von ich hätte zu tief ins System eingegriffen (Bootscreen verändert, Logonscreen dito, Alienware Theme). Mey nen XPS ist doch für Spieler, da ist es doch normal, wenn man etwas daran rumbastelt. Bin seit nunmehr 2 Wochen dabei, die Daten der Festplatte (400GB) auf externen HDD oder DVDs zu sichern, da mein alter PC derzeit verlegt ist :( .

DELL muss bei mir erstmal wieder Punkte gutmachen.

PS.: Ich hatte zwar keine COD4 Probs, dafür aber BF2142 Dell-Erklärung: Software aus dem Internet (Firefox, OpenOffice) könnte zu Konflikten mit meiner Microsoft Software führen.
Is klar, deshalb schmeißt das Spiel einen nach 2 Sec laden wieder zurück zur Windowsebene.
:daumen:

Du schickst den Rechner zurück, weil du Probleme mit Windows hast und willst du dann einen selbst zusammengestellten Rechner auch zurückschicken, wenn Windows mal wieder rumzickt? Eine Festplatte kann immer mal ausfallen und das genausogut bei einem selbstzusammengestellten PC. Was sagt überhaupt der Service zu dem Festplatten-Problem? Wenn du VOS hast, dann solltest du eine neue Platte noch in dieser Woche haben.

Zuletzt bearbeitet:
P4ge schrieb:
Sry Leutz, das ich mich solange nicht mehr gemeldet habe. Den DELL werde ich wieder zurück schicken. HAben nun nen Problem mit der Hal.dll DAtei. Angeblich soll meine HDD nach 2 Monaten !!!!! schon defekt sein. Sorry, aber da hört der Spass auf. Die wollten mir erst was erzählen von ich hätte zu tief ins System eingegriffen (Bootscreen verändert, Logonscreen dito, Alienware Theme). Mey nen XPS ist doch für Spieler, da ist es doch normal, wenn man etwas daran rumbastelt. Bin seit nunmehr 2 Wochen dabei, die Daten der Festplatte (400GB) auf externen HDD oder DVDs zu sichern, da mein alter PC derzeit verlegt ist :( .

DELL muss bei mir erstmal wieder Punkte gutmachen.

PS.: Ich hatte zwar keine COD4 Probs, dafür aber BF2142 Dell-Erklärung: Software aus dem Internet (Firefox, OpenOffice) könnte zu Konflikten mit meiner Microsoft Software führen.
Is klar, deshalb schmeißt das Spiel einen nach 2 Sec laden wieder zurück zur Windowsebene.
:daumen:

Klar kann man selber am Sys rumbasteln, aber man sollte wissen was man tut.
Deine HDD wird wohl noch io. sein aber du hast wohl selber was zerschossen und versuchst das jetzt auf Dell abzuwälzen. Das Programme/Games Probleme machen können liegt auch nicht an Dell, das kann in der Tat an anderen Programmen oder Treibern liegen. Hast du mal versucht das Sys neu (von Hand mit DVD) zu instalieren?

Cyriss schrieb:
Habe mir vor ein paar Tagen einen xps420 gekauft. Sind die Treiber auf dem System aktuell wenn er von Dell geliefert wird?

Benutzt ihr die empfohlenen Treiber auf der Dell Seite oder direkt von den Hardware-Herstellern?

Habe den XPS mit Vista Ultimate genommen, habe gelesen, dass manche hersteller Windows XP gratis dazu mitliefern, ist das auch bei DELL der Fall?

Ich nehme nur die Herstellertreiber, das einzige was ich bei denen runterlade ist ein neues Bios.

@P4ag: Denke auch dass du selbst was verbockt hast. Wegen ner Datei ist sicher net die HD kaputt. Logisch wenn du an allem rumbastelst, dass da mal was passieren kann. Vielleicht erst bei dir den Fehler suchen anstatt gleich Dell anzukreiden.

---

Problem mit COD4 gelöst. Wenn man ein USB - Kopfhörer einsteckt funktionierts. Muss wohl mal den neusten Realtektreiber draufspielen, dann sollte es auch ohne gehen.

-----

Sorry Stieg, habs geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute gehöre bald auch zu den Besitzern eines neuen XPS 420:
Habe mir folgende Config ausgesucht:
Q6600
8800GT
2x250GB platten
2x1GB 667 Dualchannel Ram
TV Karte mit Fernbedienung
Vista Home Premium
16x DVD Brenner

Für kleine aber feine 939,01€ inkl. MWSt

Hat jemand nen vergleichbaren? und kann derjenige mir sagen wie schnell er ist?

Schön, guter Preis für die schnelle Kiste. Dürfte etwa gleich schnell sein wie mein XPS 420 mit 8800 GTX. Vielleicht 5 Prozent langsamer. Rund 11'700 3D Mark 2006 Punkte und Crysis mit alles High und Wasser Very High mit mehr als 30 FPS. Also goes like Hell. Aber eben, das ist immer relativ. Ein ander erzählt auch dass seine Notebookkiste mit 8600 mobile abgeht wie die Hölle.

fr33kiLL schrieb:
Hey Leute gehöre bald auch zu den Besitzern eines neuen XPS 420:
Habe mir folgende Config ausgesucht:
Q6600
8800GT
2x250GB platten
2x1GB 667 Dualchannel Ram
TV Karte mit Fernbedienung
Vista Home Premium
16x DVD Brenner

Für kleine aber feine 939,01€ inkl. MWSt

Hat jemand nen vergleichbaren? und kann derjenige mir sagen wie schnell er ist?

Den Ram würde ich an deiner Stelle auch noch auf 4GB (ca. 40€) aufrüsten denn 2 GB sind nicht viel, da stößt du sehr schnell an die Grenzen.

fr33kiLL schrieb:
:D ja zocke eh nur auf kleineren auflösungen da mein LCD net mehr als 1280x768 hergibt 26" LCD Fernsehr.... iss halt nur HD Ready obwohl vielleicht bekomme ich es ja mit nem ordentlichen tv kabel hin^^

Asso noch ma ne frage was issn im XPS 420 fürn Netzteil drin?

Stromversorgung
375 W (Standard), 425 W (mit nVidia GeForce 8800GTX-Grafikkarte), obwohl das 375 W NT auch schon ausreichen würde.

Besser wäre es noch wenn man anstelle von dem "popeligen" Q6600 den sie überall anbieten den E6850 auswählen könnte.

fr33kiLL schrieb:
jaaa der ram kommt später ausserdem unterstützt 32 bit vista ja eh nur max 3,nochwas..GB Ram

Das weiß ich aber bei den Preisen kann man auch gleich etwas mehr nehmen, Haupsache die Bänke sind gleich bestückt.

Zurück
Oben