Dell XPS M1330

Fauler_Student

Lieutenant Pro
Servus!

Ich wollt mir heute nach vielen hin und her mein neues Notebook bestellen.
Hätte mich jetzt für ein XPS M1330 entschieden (13,3 Zoll ist Pflicht).
Verwendungszweck wird sein: Officeanwendungen, Surfen, Präsentationen, versch. Mathe-Programme. Wichtig sind eine lange Akku-Laufzeit (deswegen 2 Akkus, "nur" onboard-Graka und LED-Display)

Wie findet ihr folgende Konfi:

- T8300 Core2Duo Centrino
- 13,3 Zoll (mit White-LED-Display)
- 4GB Ram (2x2 GB, 667 DDR2 Dualchannel)
- 250 Gb Festplatte (S-ATA, 5400)
- x3100 (onboard)
- 6-Zellen-Akku
- zusätzl. 9-Zellen-Akku
- Fernbedienung
- Fingerprint Reader
- Bluetooth
- integr. Card-Reader
- 8x DVD-RW (Slot-In)
- 90W-Netzteil

Gesamtsumme: 1250.- (inkl. Versand)

Danke für Eure Meinungen.

Ciao, Fauler_Student

Ein Kollege von mir hat sich Anfang des Jahres das gleiche Notebook, allerdings in einer etwas anderen Konfiguration gekauft gehabt - damals gab es die 8000er Serie der Intel-Prozessoren noch nicht im Angebot von Dell. Jedenfalls scheint er sehr zufrieden zu sein und ich konnte auch einen Blick riskieren bzw. es mal in den Händen halten. Gut, das Display spiegelt allerdings ist es dank der LED-Beleuchtung mehr als ausreichend hell und verbraucht bei maximaler Helligkeit deutlich weniger Strom als herkömmliche Displays (vielleicht so 3 bis 4 Watt wäre so meine Einschätzung). Wer auf Vista verzichten möchte, Dell bietet mehr oder weniger offiziell den Service an, dass man seine CDs zurückschickt, die Lizenz nicht abnickt und somit auf eine Gutschrift bzgl. der Lizenz hoffen kann. Müsste meinen Kollegen deswegen noch mal fragen, ob er die - ich meine es waren so um die 75 Euro - zurück bekommen hat. Windows XP läuft wahrscheinlich auch auf diesem Notebook, aber und das ist meiner Meinung nach viel wichtiger: Linux funktioniert gut. (Der Bekannte hat die letzte Kubuntu Version installiert)

Hallo,

ein paar Hinweise zum m1330. Ich habe es seit Februar.

Es gibt einen 10% Gutschein:

T8SQ6MZDZ?ZD16

Das LED-Display lohnt meiner Meinung nach nicht. Ich kenne beide Displays, der Unterschied ist nicht sehr groß.

4 GB RAM bringen kaum etwas, 3 sind mehr als genug.

Vier Wochen nach dem Kauf habe ich 3 Jahre Vor-Ort-Service für 109 Euro bekommen. Der Service lohnt sich und nachträglich gekaufter Service ist billiger. Man muss etwas handeln.

Die Akku-Preise sind im Moment extrem hoch! Vielleicht lohnt es sich, etwas zu warten.

Das Notebook ist klasse!

mfg

Fauler_Student schrieb:
- T8300 Core2Duo Centrino
- 13,3 Zoll (mit White-LED-Display)
- 4GB Ram (2x2 GB, 667 DDR2 Dualchannel)
- 250 Gb Festplatte (S-ATA, 5400)
- x3100 (onboard)
- 6-Zellen-Akku
- zusätzl. 9-Zellen-Akku
- Fernbedienung
- Fingerprint Reader
- Bluetooth
- integr. Card-Reader
- 8x DVD-RW (Slot-In)
- 90W-Netzteil

Gesamtsumme: 1250.- (inkl. Versand)

Wie kommst du auf den Preis?
Wenn ich als Privatanwender die Kombination online eingebe, komme ich auf deutlich höhere Kosten...

10% Gutschein benutzt?

Also wenn ich das Angebot so von 849 Euro für die Grundausstattung so aufpimpe, wie er es angegeben hat, komme ich auf 1391,79 Euro plus 39 Euro Versand mach 1430,79 Euro Gesamtpreis.
Abzüglich 10% macht das 1287,71 Euro. Okay nah dran... Ich nehme die Frage zurück :)

Grüße

EDIT: Wobei ich hab dann nur den 9 Zellen Akku und keinen 6 Zellen Akku extra?! Wo kann ich einen Akku extra bestellen?

Bei Dell kann man Akkus im Zubehör-Shop und auch telefonisch bestellen. Welcher Akku für welches Notebook gedacht ist, steht in der Artikelbeschreibung.

hey am besten rufst du da an, dann kannste am noch was verhandeln...
wollte mir das damals auch kaufen...allerdings beschweren sich viele besitzer des m1330 über ein fiepen, was nicht erträglich ist...müsstest mal nach einem hardwareluxxx forum schauen....

Servus!

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. War gestern nicht faul, sondern hab fleißig gelernt :)

Erstmal zwecks Preis:

Das ist ein Angebot, welches ich mir telefonisch hab machen lassen und per email bestätigt bekommen habe.

Ich will jetzt nicht weiter handeln, denn das ist finde ich schon ein sehr, sehr guter Preis.

Die Konfi hab ich euch ja gesagt (inkl. beider Akkus, keine Versandkosten, etc..) und wollte wissen, ob ihr was anders machen würde.

Der Preis ist fast nicht zu schlagen von der Konkurrenz.

Zwecks 4GB: Der Unterschied war nicht wirklich groß, deswegen hab ich die 4Gb genommen. Ich weiß auch, dass ich sie nicht komplett nutzen kann (Vista32bit)

Dass leider einige Modelle fiepsen, hab ich auch schon bei nachgelesen. Ich hoffe einfach, dass meines nicht fiept und wenn doch, geht's zurück und ich will eines ohne fiepen.

@Coolhandluke: das mit dem OS ist interessant. Eigentlich brauch ich keines, da ich von der Uni aus 2 Vista-Lizenzen habe (32bit und 64bit) Business Edition.

@paukerface: Das LED-Display hab ich deswegen genommen, da es bei max. Helligkeit den Akku fast nicht belastet und es mir auf die Laufzeit ankommt.
Das mit der 3-Jahre-Vor-Ort-Garantie klingt interessant. Hab mir auch schon überlegt, ob ich die nehmen soll (kostet i.A. 200.- € mehr, man bekommtn 4 Jahre zum Preis von 3).
Aber wenn ich das später immer noch auswählen kann, dann werd ich jetzt noch nicht machen.

Gibt's sonst noch Einwände gegen die Konfi?

Ciao

Nix mehr einzuwenden!

Gibts momentan einen DELL Gutscheincode???
Ich will heute auch einen 1330 kaufen...

- T8100
- LED Display
- 3 GB Ram
- 250 SATA
- 6 Zellen Akku
- Nvidia 8400M

für 1078,99 Euro.

Aber mit Code wäre das schöner :)

Grüße

Dieser Code hier ist gestern abgelaufen: T8SQ6MZDZ?ZD16

Einen neuen konnte ich leider nicht finden. Wobei man sagen muss, dass du sowieso schon einen sehr guten Preis bekommst. Entweder du wartest bis ein neuer Code rauskommt und riskierst, dass dann aber der Grundpreis höher ist, oder du kaufst es einfach. Für den Preis ist es wirklich ein tolles Notebook. Vor allem wegen der LED-Beleuchtung.

So,
hab ihn jetzt bestelle. Mal schauen, wie lange er braucht bis er da ist.

Hab mir jetzt noch 4-Jahre-Vorort-Service dazugebucht. komm jetzt auf 1350.- (inkl).

Der MA am Telefon hat mir garantiert, dass er spätestens zum 28.04 bei mir ist, mal schauen..

Ih hab ihn auch angesprochen zwecks Problematik mit dem fiepen. Er hat gemeint, dass sei bei den Modellen gewesen, die 12/07 ausgeliefert worden sind und das Problem sei mittlerweile behoben.

Mal schauen.

Ciao

Ich werd ihn mir wohl auch die Tage bestellen. Das Teil ist echt Top.
Die 4 Jahre Vor-Ort überleg ich mir auch wobei ich finde das könnten sie auch mit dazu geben bei Preisen über 1000 Euro. Tzis..

Nun gut... was ich eigentlich fragen wollte:

Mittlerweile zähle ich mich eher zu den gelegenheitszockern und will ein kleines Notebook und keinen wirklichen 17" Gamer-Prügel mit ner halben Stunde Akku-Laufzeit.

Meint ihr die 8400GS taugt für Spiele wie Company of Heroes und CS:Source in Spielbar? (ich brauch keine Mörderdetails!)

Und noch was kleines zum Schluss: Die Stofftasche ist dabei oder? Weil die Nylontasche find ich für 35 Euro doch recht teuer. Da kauf ich mir lieber beim Buchversandhaus nen schickes Neoprenteil.

@X!X:
Ja, Stofftasche ist dabei. Ich hatte auch bei Dell nachgefragt, weil die nirgends in der Zusammenstellung auftaucht. Genauso wie die Fernbedienung.

Zur Info,
es werde immer noch Books, mit Fiepen, ausgeliefert. Meins hatte es auch, auch wenn nicht so stark, wie bei manchen.
Aber, wünsche es keinem...

Bei fiepen kann ich die kiste doch einfach zurückschicken oder?!
Das wäre für mich ein absolutes NOGO bei einem Gerät in der Preisklasse...

Taucht das fiepen sofort bei Anschalten auf oder kommt das erst nach Wochen gebrauch??

Grüße

P.s.: Gibts nen neuen Gutschein? :)

Oh man.. ich hätte nicht noch rumgucken sollen.

http://geizhals.at/deutschland/a324989.html

der ist irgendwie unwesentlich teurer hat aber nen T9300 und 4 GB Ram.
Dazu die größere Festplatte mit 350GB.

Dafür aber nicht das schicke LED-Display und nur zwei Jahre Herstellergarantie.

Klasse jetzt bin ich total unentschlossen :(

HILFE.

Wart erstmal ab, zurückschicken kannst es immer noch...

Also ich hab mein XPS M1330 am 02.04. bestellt (siehe Signatur), Lieferdatum ist bei mir der 09.05.2008 angegeben und mit 10% Rabatt-Gutschein habe ich nur noch 1.304,09 € bezahlt. :cool_alt:

Solange muss ich ebenfalls, warten, warten, warten ... :(

Zurück
Oben