Dell xps13 oder Macbook Pro?

ComputerFreak1

Lt. Junior Grade
Hey

Nun wird es konkret mit nem neuen laptop.
Ich überlege zwischen einem Dell Xps13 (akutelle version) oder einem macbook pro 13 zoll mit ebenfalls core I7 und 750gb e satta.

Was sagt ihr was "besser" "schneller"?
Und wie ist die qualität von dem dell gegenüber dem macbook?

Aktuelw testberichte habe ich mir bereits angesehen, komme trotzdem zu keinem eindeutigem ergebnis.

Greetz

Soll auf den MAC dann auch Windows? Sonst ist es ja schlicht die Frage des gewünschten Betriebssystems.

Und was willste damit machen? Surfen können beide.

Welcher isn schneller? Hochwertiger? Bessere soundanlage?;)
Hauptsächlich office, videos und fotos

Sound kannste bei beiden vergessen. Für guten Ton müssen Boxe dran.
Ich glaube bei

• Office
  • Videos ansehen
  • Fotos ansehen
wirst du gar keinen Unterschied feststellen. Achte darauf, dass in dem Laptop eine SSD ist.

Das bessere am MAC ist, das OS ist sehr gut auf die Hardware abgestimmt. Bei Windows geht das nicht. In so fern läuft MAC OS meist "smoother" als Windows.

Sorry meinte videos bearbeiten und photoshop :)

Naja, beim mac würde keine ssd reinkommen wegen kA 600€ aufpreis :D

Stand vor einer ähnlichen Frage und habe mich für den mac entschieden, weil einfach smoother, bessere Gehäuse Qualität und besserer Akku. Die boxen sind um Welten besser als viele laptop boxen ( natürlich nix gegen richtige boxen)

Also i7 ist i7, wenn man dort das gleiche Modell einbauen kann. Und DDR RAM ist DDR RAM, da entscheidet bei Videobearbeitung die Menge.

Wenn im Dell eine SSD drin ist und der Preis dann ähnlich dem MAC ohne SSD ist ... dann würde ich das Dell nehmen. Ne SSD ist nämlich was feines. Apple war früher für wirklich gute Qualität bekannt, aber die anderen Hersteller haben gut aufgeholt. In so fern bleibt das gut angepasste Betriebssystem, das Aussehen und das Image über.

Profis nehmen zur Videobearbeitung sehr gerne MAC, weil sie einfach zu bedienen sind und gut laufen.

Das man jetzt hin geht und feststellt: Das Video ist ja beim MAC 20% schneller fertig gerendert ... glaube ich nicht, und um ein paar Prozent braucht man nicht feilschen. Dafür wären beim Dell die SSD, die dir das Arbeiten in Office und beim Surfen erleichtert-

Smily schrieb:
Das bessere am MAC ist, das OS ist sehr gut auf die Hardware abgestimmt. Bei Windows geht das nicht. In so fern läuft MAC OS meist "smoother" als Windows.

Sorry, aber das ist quatsch. Ganz großer.

Wenn ein Hersteller gute Treiber liefert, geht das auch bei Windows ;). Nichts anderes macht Apple. Nachteil bei Apple: Die stellen nichts selber her.

Trotzdem läuft ein MAC meist smoother. Teilweise auch etwas durch die Programmierer gemogelt, in dem eine kurze Ladezeit schnell durch eine gleitende Animation vertuscht wird. Das heißt ja nicht das alles mit Windows ruckelt. Ich selbst hab nur Windows, alles super. Aber nen kleinen Vorteil hat Apple durch ihr eigenes OS und eigene zusammengestellte Hardware.
Ob das nun ein Kaufargument ist, ist eine ganz andere Geschichte.

Und MS stellt auch keine Hardware her ;).

Mhm..
Waa sagt ihr zum bildschirm?
Ein asus zenbook würde sich auch ausgehen

ja wär ne Möglichkeit!
Aber ist nicht mal sicher ob ein neues MacBook vorgestellt wird, laut Internet...

Ich finde es sehr schade von apple das, dass design immer gleich bleibt^^

Wie wärs mit nem Lenovo Yoga 2 Pro? Wäre natürlich von allem am geilsten ^^.

Und MS stellt auch keine Hardware her

Nein, aber deren Partner (Asus, Acer, Samsung, LG, Lenovo usw stellen ja die Treiber für ihre Hardware her).

Meiner Erfahrung nach ist Apple in den Margen der verbauten Teile noch immer wesentlich teurer als andere Hersteller. Beim Dell gibt's für nahezu denselben Preis den schnelleren Prozessor, mehr RAM und eine SSD, wenn Apple noch mit HDDs arbeitet (und die sind dann nicht mal leise, habe ich selbst leidvoll erfahren). Leider ist der Apple-Shop gerade Down, so dass ich die aktuellen Preise nicht noch einmal checken konnte. Hier gibt's einen schon älteren Vergleich, bei dem das deutlich wird: http://www.dellmaniac.de/dell-xps-13-macbook-pro/ Dass der Apple-Shop Down ist, heißt aber auch: Hier kommen wahrscheinlich demnächst neue Produkte. Dell hat sein XPS 13 ja auch gerade mit neuen Prozessoren versorgt.

Zurück
Oben