Dello Vostro 3700 Grafiktreiber

bewusst

Lt. Junior Grade
Hallo,
komme da einfach nicht weiter daher bitte ich euch um Hilfe.
Laptop: Dell Vostro 3700
Grafikkarte: Gforce GT330M

Problem: Habe nach einem HDD crash eine neue HDD verbaut und Win7 neu Installiert.
Mir ist es nicht Möglich den Graka treiber zu Installieren. Der Install bricht während der
Installation ab und sagt "keine kompatible Grafikhardware erkannt".

Was habe ich bis jetzt alles probiert:
- neuesten Treiber von Dell getestet: gleicher Fehler
- neuesten Treiber von Nvidia geladen: selber Fehler

Was mir auffällt:
- im Gerätemanager wird nur die Standard VGA Karte angezeigt nicht die verbaute.
Weiters ist diese Zeile 2x vorhanden, lösche ich sie und starte neu, schreit Win7 neue Hardware
vorhanden aber keine Treiber Installiert. Schaue ich wieder in den Gerätemanager ist die selbe Situation
wie oben beschrieben.

Woran kann das liegen oder was könnte ich noch machen?
THX,
LG
bewusst

Hybrid Grafik ... einmal IGPU und einmal die Nvidia da muss man schon speziell schauen wie man es installiert .

kann auch sein das du die Lucid Logic Treiber brauchst wegen Multi GPU .

http://www.lucidlogix.com/

Hallo,
beide Antworten brachten den ERFOLG!!! Gott sei Dank euch beiden!
So, was habe ich jetzt gemacht:
1) als erstes so wie "tschosi" schrieb erst einmal den Intel Treiber Installieren. Nun war der
Stand im Gerätemanager wie im Bild "stand_bild_1.JPG" (siehe Anlage)
stand_bild_1.JPG

2) nun folge die Inspiration von "xxMuahdibxx" bzgl. Hybrid CPU Intel und Nvidia.
Auf der Dell Support Seite fand ich einen Win7 4 bit Intel Switchtable Treiber für den Vostro 3700
Datei: R289195.exe. Siehe Bild "switchtable_driver.JPG"
switchtable_driver.JPG

3) nach der Installation dieses Treibers sieht nun der Gerätemanager wie im Bild "gaeretemanager2.JPG" aus.
gaeretemanager2.JPG

4) die hwinfo64 spuckte auch schon vor der Installation folgendes Bild aus "hwinfo.JPG" das bestätigt, dass
es auch eine Hybrid-Grafik ist.
hwinfo.JPG

Alles läuft zur Zeit. Was macht der Switchtable Treiber?
- Wenn der Vostro am Strom hängt wechselt der Vostro dadurch auf Nvidia Performance
- Wenn ich den Vostro vom Strom nehme wechselt der Vostro nach einer Sekunde schwarzen Monitor
auf AKKU sparend.

Meine Frage wäre jetzt noch.
1) was ist euer Gefühl bzgl. der beiden Einträge im Gerätemanager?
2) Soll ich nur den Intel Treiber lassen da es ja auch läuft? Spieler bin ich keiner und wenn das gelbe Rufzeichen
bei der 2ten Grafikkarte im Gerätemanager siehe Bild "stand_bild_1.JPG" nicht stört, würde ich es auch
so lassen.

THX,
LG
bewusst

ganz einfach je nach Last schaltet der Treiber von IGPU auf die echte GPU um wenn z.b. 3D Games gezockt werden ... ansonsten geht die GPU schlafen wenn man nur auf dem Desktop ist . Das spart halt etwas Strom und ist bei Notebooks wohl wichtig .

Ob die nun auch umschalten bei Video oder Hardwarebeschleunigten Webseiten ka ...

Hallo xxMuahdibxx,
danke für deine Antwort!
Das mit den Webseiten ist auch ein guter Input.
Somit würdest du also beide lassen lassen oder würdest du nur mit dem ICPU leben.
Anmerkung: Spieler bin ich keiner.

Danke,
LG
bewusst

lass das system es entscheiden wirklich energie sparen tust auch nicht .

Hallo,
xxMuahdibxx schrieb:
lass das system es entscheiden wirklich energie sparen tust auch nicht .
Danke für dein Feedback!
Belasse das System so...
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend.

LG
bewusst

Zurück
Oben