• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo-Trailer der CryEngine 3 veröffentlicht

Crytek kann zwar atemberaubende Engines schaffen, die aber nur Optisch beeindrucken. Wenn man bedenkt, wie schlecht skalierbar die Engine in Crysis ist, ist es eigentlich bischen schade, bzw. ein Zeichen dafür, dass es besser gehen muss. Wem nützt die beste Engine was, wenn sie niemand mit "normalen" High-End Rechnern spielen kann (ich habe einen Core 2 Quad Q9550 @2,83 GHz, 4 GB Ram 1066 sowie die Radeon HD 4870 X2: Cryrsis flüssig spielen? Unmöglich).

Evtl schaffen die es ja mit der Version 3 der Engine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oooookey, ich glaub ich brauch eine neue Grafikkarte.
Sieht aber echt verdammt geil aus. vorallem die schönen Schatteneffekte im Wald
 
Einfach nur woooooow...aber die Hardware Anforderungen werden wohl wieder gewaltig ausfallen :S.
 
Das Schöne ist, dass es mit eine der ebsten Engines auf dem Markt hinsichtlich Grafik UND Physik ist und dass sie vor allem aus Deutschland kommt.

Das Lied fand ich ganz nett. Hat jemand eine Idee, wo man das bekommen könnte?
Wird wohl eine Eigenproduktion sein, oder?
 
Deutlich beeindruckender fände ich die CryEngine, wenn sie vernünftig skalieren würde...was sie absolut nicht kann. Aber vlt. ändert sich das ja.
 
FrAGgi schrieb:
Crytek kann zwar atemberaubende Engines schaffen, die aber nur optisch beeindrucken. Wenn man bedenkt, wie shclecht skalierbar die Engine in Crysis ist, ist eigentlich bischen schade, bzw. ein Zeichen dafür, dass es besser gehen muss. Wem nützt die beste Engine was, wenn sie niemand mit "normalen" Hig-End Rechnern spielen kann[..]
Bleibt die Hoffnung, dass sie aus ihren Fehlern bei der "alten" Engine etwas gelernt haben ;)

Aber schick anzusehen ist der Trailer in der Tat..
 
Also ich sehe keine Verbesserung mehr zu Crysis. Das war schon ziemlich perfekt. Wenns nur besser optimiert wäre. Ein bißchen mehr multithreaded für die CPU, oder PhysX mit rein packen....
 
@ Mr. Incredible: stimme dir voll und ganz zu lol.

naja mal sehen ob ich spiele mit cry engine 3 auch spielen kann mit meinem system oder ob man dafür nur das beste vom besten braucht ;)

mfg piepsi
 
vll wurd ja auch auschließlich an der Performance der CyrEngine gepfeilt und die hier gezeigte Demo läuft auf ner 7600gt ?! :evillol:

man wird ja wohl noch träumen dürfen.....
 
Ihr verlangt immer einen Ferrari mit 3 Liter verbrauch. Für solche Grafik braucht es eben einen Highend Rechner.
 
uhm bin ich der einzige der Findet, das das ziemlich lau war?
Sieht aus wie die CE2 ... aber ok. Ich warte mal noch bis ein richtiges HD Video verfügbar ist.
Aber immo bin ich stark enttäuscht.
 
ich finde das video ziemlich beeindruckend, vorallem wenn man bedenkt, dass die Szenen laut Crytek von der PlayStation 3 und Xbox 360 stammen !!!
 
Ist wirklich sehr nett. Endlich mal mal anderes am Setting (Stadt, Wald). Das lässt ja mal hoffen ^^
 
Also es sieht schonmal sehr Geil aus, aber wie hier viele schon sagten das die Skalierung schlecht ist. Ich finde auch das sie dort zuerst ansetzen sollten. Es gibt Engines die sich vom aussehn eigendlich mit den Cry Engine gut messen können und die auch auf nem nicht so Krassen HighEnd Sys laufen.
Mich Persönlich beeindruckt das nicht so besonders, ich will schlieslich das Game Daddeln und nicht ewig da rumstellen müssen wann es denn flüssig läuft.
 
Also ich find die Optik echt Wahnsinn, da kann man sich schon echt auf die Zukunft freuen, ich hoffe nur dass sie den Hardwarehunger so gestalten, dass man auch ohne Multi-GPU in den Genuß der vollen Details kommt, aber selbst das is ja schon bei der 2ten Engine nur ruckelig hinzubekommen.
 
Zurück
Oben