• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo-Trailer der CryEngine 3 veröffentlicht

Also ich habs mir grade in der WMV-HD-Versio angeschaut!
Das sieht eher nach CryEngine 2 mit verbesserten Licht- und Physikeffekten aus. Und ein paar Szenen könnten auch direkt aus Crysis stammen...
CryEngine 3 = CryEngine 2.5!

@noboundaries, kann ich zustimmen. Da sieht man keine großen Veränderungen am Engine. Es sieht mehr nach bisschen nach Optimiertes CryEngine der alten Generation aus.

Die sollten lieber schauen das die Spiele die sie herausbringen, auch vernünftig gespielt werden können. Ohne einen neuen Computer. Und eine neue gute Story würde auch nicht schaden. Nur im Gebüsch rumrennen, hüpfen und Ballern wird schnell langweilig.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JonesDanbyjr. schrieb:
Es gibt Engines die sich vom aussehn eigendlich mit den Cry Engine gut messen können und die auch auf nem nicht so Krassen HighEnd Sys laufen.

Welche denn?
Ich wüsste keine.
Die Cry Engine ist einfach das optisch beste was es gibt, und das kostet eben Leistung..

das is einfach nur epic!

wenn jetz die richtigen gameschmieden das teil Lizensieren und ma richtig schöne strategie (wie me2:tw) oder rpgs (gothic,star wars jedi stuff wie jedi academy) draus machen würden das wär der hammer :D

das diese brilliante software auch noch aus Deutschland kommt is toll ^_^

FrAGgi schrieb:
Crytek kann zwar atemberaubende Engines schaffen, die aber nur optisch beeindrucken. Wenn man bedenkt, wie shclecht skalierbar die Engine in Crysis ist, ist eigentlich bischen schade, bzw. ein Zeichen dafür, dass es besser gehen muss. Wem nützt die beste Engine was, wenn sie niemand mit "normalen" Hig-End Rechnern spielen kann (ich habe einen Core 2 Quad Q9550 @2,83 GHz, 4 GB Ram 1066 sowie die Radeon HD 4870 X2: Yrsis flüssig spielen? Unmöglich).

Evtl schaffen die es ja mit der Version 3 der Engine.

Stell mal dein System vernünftig ein. Bei deiner Hardware und nicht flüssig spielen? Das ist ein schlechter Scherz, oder? Ich hab keinen QuadCore und "nur" eine GTX280 und es läuft in 1680x1050 superflüssig. Manchmal wird hier wirklich maßlos übertrieben. Die Engine ist so skalierbar, wie jede andere auch. Nur ist die Enttäuschung über die Qualität gegenüber HighEnd-Systemen ist dann natürlich gross.
Ich freu mich auf die CryEngine 3. Mir hat Crysis und Cryisis Warhead super gefallen. Und visuell spielt die Cryengine sowieso in einer anderen Dimension.

Centurio81 schrieb:
Welche denn?
Ich wüsste keine.
Die Cry Engine ist einfach das optisch beste was es gibt, und das kostet eben Leistung..

Die CryEngine (=FarCry) ist das Beste? Du meinst wohl die CryEngine 2 (=Crysis) ;)

Es gibt genügend Mainstream Engines, mit der CryEngine hat man halt den Anspruch das absolute Maximum herauszuholen. (was ja nicht heißt das die anderne Engines schlecht wären).
Daher passt der Vergleich von Ruffnax (3 Liter Ferrari).

Ich wünschte mir mal ein richtig gutes Rollenspiel mit dieser Engine. Die Gamebryo Engine (Fallout 3) ist zwar auch nicht schlecht, aber optisch und (optisch)-physikalisch doch etwas angestaubt.

wie immer sehr nett anzusehen.
und ich verstehe nicht warum ihr euch alle so aufregt, crysis hat auf medium schon lecker ausgeschaut und ist auf vielen rechnern so ganz gut gelaufen.
natürlich braucht man für high end grafik eben einen high end rechner, is logisch oder ?

ich finde man sieht schon deutliche unterschiede zur cryengine2, es wurde nochmals an der "effektfülle geschraubt" sehr positiv, auch die szenarien "gemäßigter wald" und "stadt" gefallen mir gut!!

ich denke sie haben genau am richtigen hebel angesetzt, ein wenig mehr details aber nun für "jeden" nutzbar, eine schöne enginge für jedermann :D

Ruffnax schrieb:
Ihr verlangt immer einen Ferrari mit 3 Liter verbrauch. Für solche Grafik braucht es eben einen Highend Rechner.

So ganz treffend ist der Vergleich nicht. Mein System Aus Core 2 Quad mit 2,83 GHz pro Kern, einer Radeon HD 4870 X2 und 4 GB 1066 Ram sollten doch eigentlich ausreichen, um einen aktuellen Titel flüssig spielen zu können. Andere Entwicker zeigen ja, das man seine Engine optimieren kann. So laufen Titel auf Basis der Unreal Engine 3 (sicher, die ist nicht mit der CryEngine vergleichbar, aber bietet trotzdem sehr gute Optik) sogar auf meinem alten Pentium 4 mit 3 GHz und der Geforce 7600 GT auf AGP Basis.

Ein "bischen mehr" Arbeit sollten sich die Entwickler schon machen, denn es scheint ja keine Unmöglichkeit zu sein, die skalierbarkeit und besser Hardwareausnutzung zu realisieren :)

Einige vergessen hier wohl was das Einsatzgebiet der CryEngine 3 sein soll und das ist schlicht und einfach die Multiplattforfähigkeit. Klar dass da die Engine auf einmal nicht die Prachtsteigerung bringen kann wie die CryEngine 2 im Vergleich zu 1. CryTek produziert ja nicht merh PC exklusiv und von daher sieht das ja für eine Multiplattformengine schon extrem gut aus! Solange die Performance stimmt versteht sich!

CryEngine 3 oder CryEngine 2.5?

Was die Engine da für Bilder auf den Schirm zaubern kann ist ja schon beeindruckend. Aber gerade die "Dschungelszenen" im Trailer zeugen nicht von einer großen Erweiterung. Man hat lediglich neue Umgebungen geschaffen und die selbe Engine etwas aufgemotzt. Es ist jedenfalls nicht mehr so wie von FarCry -> Crysis.

Die Neuerungen stecken wohl eher im Detail, den Schatten, der Physik usw. Aber CryEngine 3? Finde ich nun etwas übertrieben von der Namensgebung. Und das Ganze soll dann auch noch auf ner PS3 und X360 laufen?
Mal sehen, mal sehen. Man kann skeptisch bleiben...

@2dollar35: Wer sagt, dass dieses Video Szenen von ner PS3 und ner 360 zeigt? Gibts dazu ne Quelle?

falls ihr es übersehen habt, die Cryengine 3 wird ausschließlich für die Xbox360 sowie die PS3 entwickelt.
Und man konnte ja auch schon schön sehen wie die Engine schon ordentlich am ruckeln ist, ich bezweifel das so eine grafik mehr als 15fps auf beiden Konsolen zustanden bringt.

In welcher Auflösung spielst du denn bitte, dass Crysis mit ner 4870 X2 nicht flüssig laufen soll? Ich habe ne normale 4850 und es läuft auf 1280x1024 flüssig..

Weißt jemand wann kommt CryEngine 3 auf dem Markt? Bzw. mit welchen Spiele?

MicBoss schrieb:
Stell mal dein System vernünftig ein. Bei deiner Hardware und nicht flüssig spielen? Das ist ein schlechter Scherz, oder? Ich hab keinen QuadCore und "nur" eine GTX280 und es läuft in 1680x1050 superflüssig. Manchmal wird hier wirklich maßlos übertrieben. Die Engine ist so skalierbar, wie jede andere auch. Nur ist die Enttäuschung über die Qualität gegenüber HighEnd-Systemen ist dann natürlich gross.
Ich freu mich auf die CryEngine 3. Mir hat Crysis und Cryisis Warhead super gefallen. Und visuell spielt die Cryengine sowieso in einer anderen Dimension.

Mein System ist vernünftig eingestellt, denn alle anderen Spiele machen keine Probleme, es sei denn, es gibt ein Geheimsniss, dass ich nciht kenne. Dann würde ich mich freuen, wenn es mir jemand verrät und ich den "Crysis"-Mode einfach im Grafikkartentreiber aktivieren muss :rolleyes:
toBee schrieb:
In welcher Auflösung spielst du denn bitte, dass Crysis mit ner 4870 X2 nicht flüssig laufen soll? Ich habe ne normale 4850 und es läuft auf 1280x1024 flüssig..

Ich spiele in 1680x1050 in maximalen Details mit 8xAA.

manchmal glaub ich, dass hier irgendwelch leute über crysis herziehen, die das spiel nie gezockt haben. ich habe einen e8400 und eine hd4870 und kann crysis wunderbar flüssig auf 1680*1050 spielen.

zum video:
ich geh mal stark davon aus, dass die gezeigten szenen von einer xbox 360 oder einer ps3 stammen. daher ist es auch nicht verwunderlich, dass es hier und da mal ruckelt.

zur engine selbst: bin der einzige der die grafik im besten fall genauso gut wie cryengine 2 fndet? insgesamt wirkt sie an einigen stellen sogar shlechter, finde ich.

@Dulo:

So weit ich gelesen hab, soll die Engine auf der PS3 und der X360 laufen, bedeutet wohl, skalieren. Aber man denke ja auch schon an die nächste Konsolengeneration. Das heisst das Optimum der Grafikengine wird sicherlich nicht auf der PS3 oder der 360 zu sehen sein. Sie wird sich nur an deren Hardware anpassen und dementsprechend runterskalieren können.

@Fragi: mit 8xAA muss man sich bei der Engine aber auch nicht wundern...