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News Demo-Trailer der CryEngine 3 veröffentlicht

der cpu soll Mitte 2010 kommen mann will keine Entwicklungs Experimente machen ps4 ist nur Grafik update. glaube crytek die wiesen schon mehr als sie zugeben die rechnen fest mit 2011.
4 echte kerne + 32 Hilfsprosessoren laut ibm für was braucht man da noch eine grafikkarte?
Die Playstation 4 soll nach den Berichten einer japanischen Zeitschrift wie die PS3 auf dem Cell-Prozessor beruhen. Der soll über 24 oder gar 32 Prozessorkerne verfügen, voraussichtlich auf 45-nm-Fertigungstechnik oder auf noch weiter entwickelten Chiplayouts basieren. Außerdem wolle Sony künftig statt des momentan verwendeten XDR- den deutlich günstigen DDR-3-Speicher verwenden. Ziel sei es, in absehbarer Zeit mit einem neuen Modell im Markt zu sein und die hohen Herstellungskosten der Playstation weiter zu senken.
 
kosten senken und neue konsole entwickeln passen einfach nicht zusammen. gerade wenn man die architektur aufbohren will passt das erst recht nicht. ausserdem is dann auch nicht viel mit kompatiblität wenn sich so viel ändert.

wenn sony das machen würde hätte man sich nen riesen kundenstamm zerlegt, weil leute die ne ps3 für 500 takken gekauft haben werden wohl nicht akzeptieren das mal so mir nix dir nach ne neue rauskommt und die investition fürn arsch war.

ausserdam passt das ganze absolut nicht zu den aussgen von sony und ihrem bisherigen verhalten auf dem markt. erst letztens hat der sony chef doch noch betont das die ps3 hardware noch lange nicht voll genutzt wird. das es absicht ist das man nicht so mir nicht dir nichts das volle potential nutzen kann und das ding recht schwer zu programmieren ist.
 
ps4 wird billiger als die ps3 am Start die hohen entwicklungs kosten für cell ,blu-ray und rambus.
man hat bei der ps2 neu entwickelt und bei der ps3 auch beim cell waren es eine halbe Milliarde Dollars auf drei firmen aufgeteilt
 
Ganz ehrlich das Spiel sieht auf Konsolen schrecklich aus. Was aber schlimmsten ist sie haben nier mehr als 2 Leute Gezeigt. Da muss viel getahn werden damit sie es releasen können.
 
es ist kein spiel, sondern nur eine präsentation...man erinner sich mal an die vorstellung der cryengine auf dem pc....oO

wenn du anhand eines tech trailers auf ein spiel schließen willst.....viel spaß
 
...da steht ja nur playstation 3 und x-box 360 ... kann ein pc überhaupt das alles darstellen ...der hat ja keine 32 kerne wie die ps4 haben soll (denk ich mal ^^)
oder gibs bald auch 32 kerner für pc ?!!!

cya:cool_alt:
 
macfan1979 schrieb:
Die Playstation 4 soll nach den Berichten...blabla

Gib wenigstens Golem.de als Zitatquelle an.

Gerüchte ... das werden wir sehen, wenn es mal da ist. Sogar zu Zeiten des SNES launches wurden irgendwelche dämlichen Rendervideos als InGame verkauft, wie vor nicht allzu langer Zeit bei PS3 und XBOX 360 auch. Was aus den Hardwaremythen dann wirklich wurde steht bei uns im Wohnzimmer rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich auch so....man sollte nicht so viel auf gerüchte geben...lieber warten und dann sehen was es wirklich geht
 
ähm...jo schrieb:
...da steht ja nur playstation 3 und x-box 360 ... kann ein pc überhaupt das alles darstellen ...der hat ja keine 32 kerne wie die ps4 haben soll (denk ich mal ^^)
oder gibs bald auch 32 kerner für pc ?!!!

cya:cool_alt:

ähm, die frage wird niemals lauten ob ein pc das darstellen kann, was eine konsole vermag. umgekehrt ist eher die frage. einzig zum release einer neuen konsole liegen mal beide bestenfalls gleich auf.
 
kann man so auch nicht sagen.


Die PCs überholen die Konsolen ja auschließlich durch die GPU bei Spielen. Die Rechenleistung der Central Processing Unit (man nannte es CPU ;) )lässt dagegen die unserer PC CPUs deutlich im Schatten stehen.


Was ich sagen will ist: Ist abhängig davon was man eigentlich berechnen will.

Bei Crysis z.b. kann die Engine mit viel mehr Physik Effekten ausgestattet werden als bei PC's. Bei PC's wiederrum kann die Grafik an sich mit viel mehr Details versehen werden da die GPU durch die Ihre Architektur halt stark für soetwas ausgelegt ist. Bei der Playsi3 wiederum berechnen die CPUs nicht wirklich viel von der Grafikengine an sich, d.h. ein großteil ihrer Leistung liegt bei den Spielen brach, das kann wiederum gut für Physik Effekte innerhalb der Grafik benutzt werden. (Aufgrund ihrer Anzahl und ihrer "hohen" (im vergl. gpu) Taktung können die CPUs die GPUs rechtzeitig mit den Physikdatenversorgen) Dies wiederum entlastet auch den GeForce 7Chip der dadurch etwas mehr Grafikdetails berechnen kann als sein PC Pendant.

hoffe das war irgendwie verständlich ausgedrückt ^^
 
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