• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo-Trailer der CryEngine 3 veröffentlicht

Homoioteleuton schrieb:
wie gesagt

scheiß egal ob CE3 oder CE2.5 oder nochmal CE2
wenn das spiel gut aussieht und einigermaßen gut zu spielen ist (steurung, story, bugs, usw)
ist doch die welt in ordnung oder?

genau so sieht's aus! denn 'nen game mit derbster grafik aber total verhunztem gameplay/setting/etc ist und wird immer mist bleiben.auch wenn's noch so toll aussieht.

mir persönlich würde das dann zb nicht in die tüte kommen.
da kenn ich mir dann besseres vorstellen was ich mit den ~50€ anstellen könnte.

€dit: in letzter sekunde is mir noch nen schönes beispiel eingefallen: Gothic III - no comment

Das wage ich jetzt mal recht stark zu bezweifeln, aber du kannst uns da ja sicher mal ein paar Screenshots als Beweis zeigen, oder?

Glaub du hast das Game noch nie gespielt!;) Aber hier mal ein paar Screenshots:

http://stalker.filefront.com/screenshots/File/97191/2

http://stalker.filefront.com/screenshots/File/97191/6

http://stalker.filefront.com/screenshots/File/97191/9

http://stalker.filefront.com/screenshots/File/94125/4

http://stalker.filefront.com/screenshots/File/94125/3

Wie die Innenlevels aussehen, hängt maßgeblich vom Level-Designer ab. Die Pauschal-Aussage, dies könnten andere Engines besser, ist falsch. Die CryEngine bietet alle technischen Vorraussetzungen um eine HighEnd-Optik zu ermöglichen .. auch für Innenlevels.

Ob der Level-Designer die Texturen drüber legt, kann ich nicht genau sagen, aber ich glaub nicht dass das der Level-Designer macht, der macht wohl die Zeichnungen dafür, aber das wird jetzt zu weit OT.

Was die Engine leisten kann und wie gut die Optik dann tatsächlich umgesetzt wird sind immer zwei paar Schuhe, bestes Beispiel ist hierfür die UT3-Engine, da gibt es viele Titel bei denen nicht das maximum an Optik genutzt wurde, obwohl es die Engine beherrscht, sowas nennt man schlechte Umsetzung, entweder um Zeit zu sparen oder eben Geld!

Das ist auch keine Pauschal-Aussage von mir, sondern das sind Fakten, ich habe beide Titel lange genug verglichen, und die Innenlevels von Crysis sind nun mal schlecht umgesetzt!:evillol:

Und da kannst du hundertmal das Gegenteil behaupten, meine Meinung steht fest, dein hochgehyptes Crysis ist eben nicht das Non-Plus-Ultra, nicht zu vergessen die miese Story und das Gamplay, und die kuze Spielzeit von 6 Stunden, an dann noch dieser Kopierschutz!

EA´s Politik kotzt mich sowieso an!:kotz:

Vielleicht kommt auch nochmal der Tag an dem Engines wieder mal genutzt und ausgereizt werden.

Damals gabs ohne Ende Spiele auf Basis der Doom, Unreal oder HL Engine... mit jedem Spiel haben sie noch mehr Optik rausgekitzelt.
Und heute schmeißt Crytek eine "Klickibuntiachwietoll" Engine auf dem Markt, wobei die ältere Generation a, nicht mal ausgereizt wurde, b, immer noch exorbitante Anforderungen verlangt für die Optik mit der sie Reklame machen und zu guter letzt: Es benutzt keiner die Engines.
Modder vielleicht... aber das wars... ><

Ich wünsch mir manchmal echt alte Zeiten wieder... :rolleyes:

Jeder mag ja andere Ansprüche haben....aber das geht wirklich als April Scherz durch. Crysis ist nunmal Grafisch Referenz, auch wenn mit der Künstliche Look bei einigen Dingen auf die Nüsse geht...aber das Game dahinter fehlt halt.

Hi :)

34-1080.3361127485.jpg

Ich finde das logo oben hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem hier (nazar). Da die Entwickler 2 türkischstämmige sind vermute ich da den Zusammenhang, hat vielleicht auch nichts damit zu tun, aber die Ähnlichkeit ist sehr groß. Es steht für so etwas wie, "Gott bewahre vor Unglück". Naja könnt ihr ja selber nachlesen in wiki. Auf jeden fall, haben sich die Leute wohl um jedes Detail bemüht! Große Klasse!

Das ist wohl das geilste und realistischste Spiel, dass ich je gesehen habe.
Wenn noch Raytracing für das Rendern benutzt würde, wäre es absolut Cinematisch!!

Klasse, weiter soo!!

Weiss jemand ob die beiden entwickler eigentlich Brüder sind?
PS: Die Schrift ist hier so klein.. oder liegt an meiner Auflösung^1600x1200 :/

gruß
.X4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
verdienen ist realtiv. eine engine muss mehr bieten als optik. die optik ist zwar ganz nett, aber viele wird es wohl abschrecken das die hardwareanforderungen viele kunden ohne potente hardware abschrecken. warum sieht wow wohl immernoch wie kacke aus? weil man sich die kiddies nicht vergraulen will meiner Meinung nach. Auf den konsolen könnte es zu einem Problem führen das es ständig Framedrops gibt. Gibt ja so schon einige spiele die echt besch***** gemacht sind und teilweise ruckeln.

man mag ja z.b. von der unreal engine halten was man will, aber die jungs bei epic machen vieles richtig. editor gut (wenn auch für 08/15 leute recht komplex), performance sehr gut, optik auch nicht soooo schlecht (denk an GoW ^^) ;) Das sieht man dann auch wieder an den Lizenzverkäufen. Bis dato is mir noch nix mit Cryengine in die Hände gekommen was nicht von Crytek kam. Bei der UE will ich garnet anfangen aufzulisten.

o.k schrieb:
Das finde ich auch und hoffe nur das es auf Konsolen mehr verkauft, die habens verdient.
Also sie hätten es verdient, daß ihre Engine oft lizensiert wird ... auf PC sowie auf Konsole.

Wenn sie auch mehr von ihren Games verkaufen wollen, müssen sie da noch einiges zulegen (betreffend Umfang und KI vor allem) ... und sich am besten vom schlechtesten Publisher der Welt trennen.

Meiner Meinung nach müssten sie einfach individuelle Versionen, die auf den jeweiligen Lizenzierer (ist das überhaupot ein richtigess Wort?) zugeschnitten sind, anbieten. So sollte man also bei der Lizenzierung der Engine wählen können, welche Funktionen man haben will, und welche nicht, um den Preis möglichst gering zu halten und die Performance für das geplante Spiel zu erhöhen. Nicht erwünschte Funktionen werden dann einfach für den jeweiligen Lizenzierer rausgenommen oder gesperrt.

Ich denke, solch eine Lösung ist nicht schwer umzusetzen, weil man die Engine lediglich besser in Dateien unterteilen müsste, mit dessen Wegnahme man bestimmte Funktionen entfernen kann. So ist es möglich, die Engine optimal zurecktzuschneiden und gleichzeitig einen niedrigen Preis zu garantieren, weil man keine nicht genutzen Funktionen mit bezahlt. Ich denke, dann haben auch andere Entwickler Interesse an der Engine, weil sie dann nur für die Funktionen zahlen, die sie auch benötigen.

Andernfalls könnte man auch einfach mehrere Versionen veröffentlichen, wie es bei Vista zum Beispiel der Fall ist (Home Basic, Home Premium, Ultimate, Business etc.). Dann ist es nicht ganz so individuell wie der erste Vorschlag, aber sehr leicht umzusetzen und für die breite Masse auch interessant. Je nach Bedürfnissen wählt man dann die optimale Version...

das wäre schonmal ein ansatz. andere engines werden ja auch in verschiedenen paketen angeboten. glaube bei der UE wars auch nicht anders.

aber es muss ja so auch nen grund geben warum keiner mit der engine arbeitet. hab bis dato glaub ich nur 1-2 news gelesen das die cryengine in anderen games verwendet werden soll, aber bis dato nie ein solches spiel zu gesicht bekommen.

Ist die Engine so teuer, oder hat das Ding macken ? Weil ich glaube schon das jeder Entwickler das Ding kennen sollte, allein weil es ja überall als State of the Art in sachen optik gilt....

Ich denke, das ngine ist zum einen aufgrund der vielen Funktionen und der realistischen Grafik extrem teuer und zum anderen einfach zu Performancelastig. Wer wirklich Grafikstandarts setzen will, setzt meistens auf eigene Engine-Lösungen, die meisten anderen haben einfach kein Interesse an solch einer brandiosen Grafik, weil die Zielgruppe auch in den meisten Fällen nicht die entsprechende Hardware dafür besitzt.

Hat wer ne Richtung was die Preise angeht. Meine nämlich auch mal gehört zu haben das die Engine gar nicht so teuer ist.

Muss Konti echt zustimmen. Die Engine muss ja nicht zwangsläufig ein Setting ala Crysis darstellen. Sowas Richtung Dark Messiah oder so wäre sicherlich auch mal ganz geil. Da würde dann der Hardwarehunger auch nicht sooo krass sein. Außerdem hat sich ja inzwischen einiges getan. Es muss ja nicht immer Ultra High mit AA etc sein.

glaube bald braucht man keinen pc mehr für die cryengiene 3 sony hat den vogel total abgeschossen wenn das stimmt mit der PS4
Holographic Disc (HVD)
Lossless 9.1 Channel
250GB-1TB Harddrive, Flash, External
6Gb/s (SATA-600)
Full Deep Color
x.v.Color
Wireless, Vibration, Motion Sense (3D), Wind, Shock
100 Gbit Ethernet wired, Wi-Fi 802.11b/g/n wireless
USB 3.0, Bluetooth 3.0, WHDI, TransferJet
QF-HDTV (3840x2160p)
1024MB GDDR5
1024MB DDR4
Late 2011
RSX2 - Reality Synthesizer 2
The RSX2 is a graphical processor unit (GPU) based off of the nVidia GeForce GTX 480 graphics processor, and is a G500/G600 hybrid with some modifications. The RSX2 has unified vertex and pixel shader pipelines. The following are relevant information about the RSX2...
0. 48 vertex shader texture units
0. 48 pixel shader texture units
0. 48 geometry shader texture units
0. 32 ARB texture units
0. 48 Raster Operations Pipeline units (ROPs)
0. Includes 1024MB GDDR5 graphics memory
0. GDDR5 Memory interface bus width: 512bit
0. 55nm and 45nm technology
More features are revealed in the following chart delineating the differences between the RSX2 and the nVidia GeForce GTX 480

Difference RSX2 nVidia GeForce GTX 280 nVidia GeForce GTX 480
Memory bus width 512bit 512bit 768bit
Graphics Memory 1024MB 1024MB 2048MB
ROPs 48 32 64
CPU interface Embedded PCI-Express 16x PCI-Express 32x
Technology 55nm/45nm 65nm 55nmtwo threads and eighteen 4.2Ghz SPE (Synergistic Processing Elements). The three PPE are general purpose CPUs, while the eighteen SPE are geared towards processing data in parallel. Two SPEs are disabled to increase yield, so the PS4 can have at most 22 threads runnings at the same time (6 from PPE and 16 from SPE). Note that one SPE is reserved for the hypervisor, so PS4 programs can take advantage of 21 threads. The Cell2 was introduced at 45nm and later PS4 model numbers starting with CECKG uses the 32nm version.
0. 3 PPE (Power Processor Element)
0.. 4.2Ghz
0.. 2 threads (can run at same time)
0.. L1 cache: 32kB data + 32kB instruction
0.. L2 cache: 512kB
0.. Memory bus width: 64bit (serial)
0.. VMX (Altivec) instruction set support
0.. Full IEEE-754 compliant
0. 18 SPE (Synergistic Processing Element)
Null. 4.2Ghz
Null. 2 SPE disabled to improve chip yield
Null. 1 SPE dedicated for hypervisor security
Null. 256kB local store per SPE
Null. 128 registers per SPE
Null. Dual Issue (Each SPE can execute 2 instructions per clock)
Null. IEEE-754 compliant in double precision (single precision round-towards-zero instead of round-towards-even)
0. 45nm technology (initial models)
0. 32nm technology (later PS3 models)
glaube tausche pc gegen ps4 ein crysis wird rocken auf qf-hdtv(3840*2160p)

ist derzeit noch alles in Entwicklung glaube ab 2010 wissen wir mehr aber die von sony haben gesagt soll billiger als die ps3 sein ich habe meine Zweifel beim Laufwerk . aber nvidia Geforce GTX 480 wird rocken

erstmal abwarten. meiner meinung nach kann man sowas nicht ernstnehmen. zumal sony glaube ich jetzt gerüchte über einen nachfolger im keim ersticken will. die ps3 ist heute ja noch nicht da wo sony sie haben will. blu ray hängt immernoch hinter den erwartungen, was vielleicht auch am mangel/der schlechten verbreitung von high defenition TVs liegt etc.