• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von Gothic 3 verfügbar

SethDiabolos schrieb:
Hoffen wir mal, dass es gut läuft. Habe schon die Vollversion seit release und es geht eigentlich. Habe aber auch nen 3500+, 2 GB Ram und ne 7900GT. Aso....ERSTER.......:)

kind !

kannst du bzw ihr endlich mal mit dem erster aufhören ! *....*

Na toll, nach 690MB kam nichts mehr an. Dafür geht jetzt der eine Server aus den Niederlanden (Gamershell) trotz fast maximaler Auslastung mit vollem Speed ab. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so, in 1h sollte der Download beendet sein.

Schonwieder dieses Geschrei "Oblivion ist besser" oder "Gothic ist besser". Spielt doch einfach das Game das euch mehr Spass macht oder mal ein FPS zur Abwechselung ;)

Oblivion fand ich extrem langweilig, da haben die Gildenquest mehr Spass gemacht als der Rest der Story (die Schwarze Hand fand ich wirklich witzig). Jeder Dungeon sah in Oblivion gleich aus und überhaupt sieht in Oblivion irgendwie alles gleich aus (3 verschiedene Sets oder was?). Und die Charaktere sind inhaltlich so hohl, wie ihr Polygonmodell.

Von Gothic 3 hatte ich mir als alter G1/G2 Fan wirklich was tolles erhofft aber wenn ich von den Entwicklern soetwas höre wie

... wir haben es so gemacht, das man Orte nicht zweimal besuchen muss ...
... wir haben in der Gegend nichts mehr zum Entdecken versteckt ...
... wir wollten, dass der Spieler nichtmehr so einfach überall hinkommt (in Gothic 2 konnte man mit etwas spielerischen Geschick allerhand anstellen und z.B. an schweren Gegner vorkommen und Sachen einsacken)

... oder lesen muss, dass die alten Charaktere flach ausgefallen sind. Dann habe ich einfach keinen Bock mehr das Spiel auch nur zu kaufen (ich habe es noch nicht). Es ist quasi Gothic wo alles fehlt, was Gothic für mich ausgemacht hat.

Über die ganzen Bugs kann ich bei so einen Spiel eigentlich noch hinwegsehen, weil es Spass macht (eigentlich) aber so: Nein Danke.

Kantenglättung geht also wirklich nicht? Weder auf nVidia- noch auf ATi-Grakas, noch mit irgend welchen Tweaks, und wird wahrscheinlich auch nicht per Patch nachgereicht? Ansonsten läuft es auf maximalen Details bei 1280x1024 @ 16xAF mit 25-40 fps auf meinem System. Der Soundtrack ist geil, die Ladenzeiten nach Neustart des SPiels mit bis zu 90 Sek. doch recht lang. Viele Dinge poppen immer noch sehr früh auf, was man aber sicherlich noch tweaken kann, oder? Sieht ein wenig seltsam aus, wenn urplötzlich ein Tisch, ein Fass oder ein Reh vor einem auftaucht, auch wenn die Sachen teils sanft eingeblendet werden. Nur zu Anfang gibt es ein paar kräftigere Nachladeruckler, wenn man sich einmal 360° gedreht hat, geht es, bis man in ein neues Gebiet kommt. Naja, mal zocken und mich mit dem neuen Gameplay / Menüs beschäftigen.

mhhhh ich finds n bissel komisch mit dem verschwommenem.
Ich komm mir immer son bissel vor, als ob ich einen getrunken hätt...

Aber anonsten siehts so ganz passabel aus.
Finde es aber trotzdem nicht so gut wie die ersten beiden Teile.

So long.... ;-) ;-)

@ =Shadowman=

vielen dank! leider sind zur zeit alle leitungen belegt aber immer noch besser als bei gamershell zu ziehen! :evillol:

fandre schrieb:
... wir haben es so gemacht, das man Orte nicht zweimal besuchen muss ...
... wir haben in der Gegend nichts mehr zum Entdecken versteckt ...
... wir wollten, dass der Spieler nichtmehr so einfach überall hinkommt (in Gothic 2 konnte man mit etwas spielerischen Geschick allerhand anstellen und z.B. an schweren Gegner vorkommen und Sachen einsacken)

... oder lesen muss, dass die alten Charaktere flach ausgefallen sind. Dann habe ich einfach keinen Bock mehr das Spiel auch nur zu kaufen (ich habe es noch nicht). Es ist quasi Gothic wo alles fehlt, was Gothic für mich ausgemacht hat.

Also ich kann dir versichern, das alles trifft nicht zu.
Man kann und muß viele Orte mehrmals besuchen!
In der Umwelt gibt es sehr viel zu entdecken! Ich hab Tage damit zugebracht, nur die Gegend zu erkunden und die Quests links liegen zu lassen.
Man kann fast überall hingehen. Es gibt Leute, die erstmal die ganz Welt nach Steintafeln o.ä. abgrasen, um gewisse Skills zu kriegen.
Und die Charaktere sind tatsächlich vielleicht etwas flacher als gewohnt, aber dafür sind die Quests und die Beziehungen zwischen den Charakteren viel interessanter.

Hab die Demo grad angespielt und finds garnicht mal so schlecht. Die Performance geht bei 1280x1024 auch in Ordnung.

Von Bugs hab ich noch nicht so viel gemerkt aber vielleicht kommt das noch.
Die Grafik kann auf jeden Fall mit Oblivion mithalten.

MFG

Mit der Zeit merkt man gar nicht mehr, dass kein AA vorhanden ist. Die Grafik ist in Ordnung, da kann man ja noch ein wenig dran schrauben, wenn man sich mal den Gothic 3 Thread durchliest. Bugs habe ich bislang nur einen entdeckt, nämlich dass die Charaktere teils stumm bleiben, wenn man mit ihnen redet. Zum Glück kann man die Gespräche als Text einblenden lassen, sonst bekommt man ja gar nicht mit, was die sagen. Mundbewegungen gibt es wohl auch keine? Ansonsten keinerlei Probleme bislang. Die Version bei Gamershell war die englische, und die Stimmen klangen recht komprimiert. Da war die Sprachqualität bei Gothic II besser, aber da es bei Gothic 3 ja noch sehr viel mehr an Text zu sprechen gibt, hat mal wohl Platz auf der DVD sparen wollen (?).

Die hat in jedem Fall was mit DX zu tun, ja.... Haste vielleicht das letzte Redist. Paket von DX nicht drauf ? Wenn die das aber brauchen, sollte die doch mit dem G3 - Installer installiert werden ?! Is der Installer auch buggy ? Würde ja nicht wundern... ;-)

die gleiche felht mir auch !

obwohl ich

4000+
6800Gt@Ultra + 1 Gb ram besitze !! natürlich Win Xp sp2

OK hab grad mal kurz die Demo gespielt. Kann mir jemand sagen der eventuell schon durch ist, bis wo die geht? wo finde ich Lester? MFG Miggi

GevatterTod schrieb:
Also ich kann dir versichern, das alles trifft nicht zu.
Man kann und muß viele Orte mehrmals besuchen!
In der Umwelt gibt es sehr viel zu entdecken! Ich hab Tage damit zugebracht, nur die Gegend zu erkunden und die Quests links liegen zu lassen.
Man kann fast überall hingehen. Es gibt Leute, die erstmal die ganz Welt nach Steintafeln o.ä. abgrasen, um gewisse Skills zu kriegen.
Und die Charaktere sind tatsächlich vielleicht etwas flacher als gewohnt, aber dafür sind die Quests und die Beziehungen zwischen den Charakteren viel interessanter.

Du hasts aber schon gespielt oder?
Also in den ersten Punkten stimme ich dir zu, aber die Beziehung zu den anderen Charakteren, also Gorn, Diego, Milten, Lester usw. sind einfach nur mies.
Am Anfang redet man kurz mit denen und dann wieder in ihren jeweiligen Städten, wo sie dann einmal bei irgendwas mithelfen und anschließend nur noch blöd rumsitzen.
Also nach Gothic 1 und 2, ist der Punkt wirklich eine einzige Enttäuschung. Wenn ich da an Lares denke, mit dem man in Nacht des raben so viele Quests gemacht hat oder Diego, der ehemalige Mentor im Alten Lager. Na ja man kann ja nicht alles haben :P
Freiheit hat man auf jeden Fall, dass kann man nicht bestreiten.

Ja, ich hab es "schon mal" gespielt :rolleyes:

Und ja, mit Diego&Co. ist wirklich nicht mehr viel los. Kann man schade finden, stört mich aber weniger. Ich habe im Übrigen von sämtlichen NPCs gesprochen.

joi schrieb:
Iirgendwie kann ich die Demo nicht spielen, weil die folgende DLL fehlt: d3dx9_29.dll

Kann das was mit DirectX zutun haben?

Lad dir einfach die Datei runter und es sollte laufen!;)

Wenn du sie entpackt hast, einfach in den Windows-Ordner rein und dort unter einem Ordner namens "System32" reinkopieren!

@topic:Ich hab Gothic bis jetzt nur von außen gesehen und noch nicht aktiv gespielt, werd mir aber mal die Demo ziehen!

Bin gespannt wie's auf meinem System läuft!

Zuletzt bearbeitet: