Schonwieder dieses Geschrei "Oblivion ist besser" oder "Gothic ist besser". Spielt doch einfach das Game das euch mehr Spass macht oder mal ein FPS zur Abwechselung
Oblivion fand ich extrem langweilig, da haben die Gildenquest mehr Spass gemacht als der Rest der Story (die Schwarze Hand fand ich wirklich witzig). Jeder Dungeon sah in Oblivion gleich aus und überhaupt sieht in Oblivion irgendwie alles gleich aus (3 verschiedene Sets oder was?). Und die Charaktere sind inhaltlich so hohl, wie ihr Polygonmodell.
Von Gothic 3 hatte ich mir als alter G1/G2 Fan wirklich was tolles erhofft aber wenn ich von den Entwicklern soetwas höre wie
... wir haben es so gemacht, das man Orte nicht zweimal besuchen muss ...
... wir haben in der Gegend nichts mehr zum Entdecken versteckt ...
... wir wollten, dass der Spieler nichtmehr so einfach überall hinkommt (in Gothic 2 konnte man mit etwas spielerischen Geschick allerhand anstellen und z.B. an schweren Gegner vorkommen und Sachen einsacken)
... oder lesen muss, dass die alten Charaktere flach ausgefallen sind. Dann habe ich einfach keinen Bock mehr das Spiel auch nur zu kaufen (ich habe es noch nicht). Es ist quasi Gothic wo alles fehlt, was Gothic für mich ausgemacht hat.
Über die ganzen Bugs kann ich bei so einen Spiel eigentlich noch hinwegsehen, weil es Spass macht (eigentlich) aber so: Nein Danke.