• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von Gothic 3 verfügbar

Lol, erinnert mich hier an diverse 4Popel Threads, denn da wird auch jeder gleich als sog. "Fanboy" tituliert, der an dem Spiel vielleicht mehr Freude hat als manch anderer. Denn wenn man als unzufriedener Spieler schon keinen Spaß hat, dann kann/darf es auch nicht sein, dass jemand anders es hat.

Falls sich dann doch wer traut dies zu äußern, wird er allzu oft in die Schublade der Kiddis, Noobs oder Fanboys gesteckt. Vielleicht legen aber genau die Leute auf ganz andere Dinge in einem Spiel wert, denn nicht jeder schreibt bei diversen Problemen gleich xxx Hassthreads.

Jeder erlebt ein Game eben aus einer anderen Sichtweise und hat somit auch andere Prioritäten, doch soll man nicht erwarten, dass dies jeder genauso sieht!

das Spiel wird bei dir gar nicht starten, da die Ti4200 nur SM 1.3 unterstützt während G3 mindestens den 1.4er haben mag ;)

Wenn ich mit meinem 3700+, 1GB RAM, und ner 6800 Ultra alles ganz runter stelle und das bei 800*600 ruckelt es noch...
Dabei sieht es hässlicher aus als Doom 1 oder Duke Nukem. Selbst wenn ich alles ganz hochstelle(unspielbare 3-5fps) erkenne ich nicht weshalb es nun ruckelt und deshalb hab ich es glech nach3 Tagen zurückgegeben.

MfG und viel Spaß mit den rucklern
CHL

der ambiente-sound-bug existiert auch in der demo :o

ich bleib erstmal bei oblivion. da laeuft es auch super mit 'nem low-end-pc alles mittel mit allen far distance objekten. finds aber schon gut, dass man sich traut, diese demo herauszugeben. fast bekommt man mitleid mit PB und ist versucht, das Spiel doch nochmal zu kaufen.

boar man immer die kinder die meinen oblivion sei ja um so viel besser
also bei mir ruckelt oblivion genau so viel wie gothic 3 und sah schlechter aus (bis mir ein durch einen fremden spielstand verursachter grafikfehler mir das spielen von g3 unmöglich macht)
gothic 3 hat in 3 wochen spielen ganze 2 abstürze produziert, oblivion ca 3 mal am tag und hat dann auch noch nen bluescreen erzeugt, und die atmosphäre bei gothic ist wirklich viel besser, allein wenn man durch ne stadt hört und die gespräche anhört, dort hört man richtig wie die leute sich bedroht fühlen, oder es sacht auch mal einer scheisse
bei oblivion sind die gespräche von stadtbewohnern gelinde gesagt-gequirlte scheisse, und obwohl sich vor deren stadt so nen portal in die deadra welt aufgetan hat störte das irgendwie keinen

Moin!

hab die news grad erst gesehen!

habe scon ein Prob. wollte mir die Demo auf der Gothic 3 seite runterladen kann sie jedoch nicht finden! :freak:

kann jemand mal den Download link posten! :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
@Frischholz
da musst du dich verguckt haben nicht 60 MB rechne mal 1000 MB dazu !

Echt so unersichtlich, dass ich mit dem 62-MByte-Download den Patch meine, obwohl der ganze Absatz davon handelt und Links und Größe der Demo bereits weiter oben in der Meldung beschrieben wurden?:confused_alt:
Wo sollte ihc mich da verschrieben haben?

Also ich hab es nun auch gefunden! :rolleyes: hatte es einfach nur übesehen!

Also eigentlich wenn man den Artikel liest versteht man schon das nur der Pacth 62mb groß ist! :D ist ja auch noch ein ziemlich großer absatz zwischen den beiden News!

Also bei mir läuft es sehr gut, bis auf einige Ruckler (alles high)
liegt wahrscheinlcih daran, das es für Nvidia karten optimierter ist
Intel Core 2 Duo E6400 2x 2.13ghz
2gb ram ddr2 667 ram
X1900XT 256 RAm

Oblivion lief dagegen mit allem besser, wobei G3 eig. nur ruckelt wenn ich die Fackel anmache (denke wegen schatten usw.)

kann vielleicht jemand der die Demo schon runtergeladen hat sie auf seinen FTP server packen? :D denn ansonsten brauch ich noch 12h :freak:

Jupp wollte auch gerade fragen, ob es irgendwo noch einen anderen Server oder es inzwischen einen Torrent-Link gibt. Bei Krawall muss man sich ja vorher anmelden, bei Gamershell kommen nicht mehr als 15-20 kB/s bei rum, und auf der offiziellen Seite ist, wie schon gesagt wurde, auch noch nichts davon zu sehen.

@33
danke. ich war am überlegen, mir g3 zu kaufen. aber die screens mit der beschreibung der (anfänger-)fehler belehrten mich eines besseren nachdem ich mich von deren authentizität selbst überzeugen konnte - demo sei dank ;)

was bringt mir die story, wenn die programmierung des games wirklich so billig ist (bugs, grafik ... sorry, aber da sieht das "alte" eq2 um längen besser aus - und dafür braucht man keine "highend" hardware und spielt für das gleiche geld länger)?

zum thema grafik allgemein:
es gibt 2 möglichkeiten, warum ein game mit "high-end grafik" ruckelt:
1. schlechte anpassung an die entsprechende schnittstelle
2. überwältigende grafikpracht, die massig rechenpower verlangt

hier tendiere ich zu ersterem und erfreue mich weiter an nwn2, welches mir nicht meine savestände zerschießt und ruckelfrei mit schönerer grafik läuft :D

@14
richtig - es ist alles subjektiv. also somit auch alle meinungen.
ich akzeptiere ja auch, dass es leute gibt, die das game für das ultimative schlechthin halten. ebenso soltest du akzeptieren, dass es menschen gibt, die selbigem kritisch gegenüberstehen. ist dasselbe prinzip wie bei talkshows oder vegetarischem essen etc. für alles gibt es gründe. welche für den einzelnen zählen, ist jedem selbst überlassen.

nur sollte man dann auch die möglichkeit bieten, dass entscheidungswillige leute informationen von beiden seiten bekommen. dazu sind foren da ...

Weiß einer von euch wie man in Gothic 3 Auflösungen einstellt, die nicht im Menü zu finden sind? Die Auflösung meines Bildschirms ist 1360x768 und ich muss notgedrungen inm XGA spielen.

Also ich muss überaschenderweise sagen, das die Demo bei mir recht flott läuft, in 1280x1024! Allerdings ohne FSAA/AA! Bin am überlegen ob ichs mir heute doch noch kaufen soll! :-)

@ =Shadowman=

kannst du die Demo für mich und Wolfenstein 2k2 nicht mal auf einen FTP server laden!
(lieb frag) :lol:

Bin mal auf die Demo gespannt. Momentan geht´s mit dem Download (schon 100 MB seit letztem Post), auch wenn anscheinend vom Gamershell Server nur alle paar Sekunden für wiederum ein paar Sekunden Daten ankommen, dann aber mit max. Speed, den ich mit DSL2000 erreichen kann. Irgendwie hat der Server Schluckauf ;) Ist der UK Server, der deutsche Server ging trotz geringer Auslastung ja mal gar nicht. In 2h sollte alles da sein, wenn nichts schief geht.

PS: Naja, auch wenn jemand einen eigenen Link auf seinem Server bereit stellen sollte, die Traffic-Kosten möchte ich nicht berappen. Es geht ja auch so momentan.

Zuletzt bearbeitet:
Iirgendwie kann ich die Demo nicht spielen, weil die folgende DLL fehlt: d3dx9_29.dll

Kann das was mit DirectX zutun haben?