• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von Gothic 3 verfügbar

Bei mir sieht es so aus.
Hier habe ich zwa im Spiel alles auf Hoch gedrecht aber es gibt noch viele ini tweaks mit den die Grafik ohne leistungsverlust besser wird.
Und dann kann man nochwas im CC einstellen...
Natürlcih bin ich nichts besseres gewohnt... weil es für mich im Moment die beste Grafik in Rollenspiel bereich ist .:D
mich würde jetzt Interessieren an was du so gewohnt bist :D
Bitte mal ein paar bilder posten:)

Anhänge

• Neu Bitmap.JPG
    Neu Bitmap.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 675
  • Neu Bitmap2.JPG
    Neu Bitmap2.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 658
  • Neu Bitmap3.JPG
    Neu Bitmap3.JPG
    196,3 KB · Aufrufe: 652
Matrix-GER schrieb:
Bei mir sieht es so aus.
Hier habe ich zwa im Spiel alles auf Hoch gedrecht aber es gibt noch viele ini tweaks mit den die Grafik ohne leistungsverlust besser wird.
Natürlcih bin ich nichts besseres gewohnt... weil es für mich im Moment die beste Grafik in Rollenspiel bereich ist .:D

Könntest du mal bitte die Daten deines neuen PCs posten.
Mit dem in der Sig wirst dus wohl kaum mit "allem auf Hoch gedreht" spielen können.
Oder spielst du mit 1 FPS ^^

Matrix-GER schrieb:
Bei mir sieht es so aus.

spielst du in 1024x768 oder hast du die bilder von 1280x1024 mit der tiefen auflösung gespeichert? dann würds bei mir auch so "gut" aussehn ;D

also wie es die meisten rausgefunden haben ist der PC in meiner Sig natürlich mein alter Rechner :lol:
Eigentlich hat sich da nicht viel verändert^^
Hab einen neuen mainboard eine X1800XL und 1 Gb Ram neu gekauft.
also habe ich jetzt :
AMD 64 3200+
X1800XL
1.5 GB RAM
Ist zwa kaum zu glauben aber beim letzten Bild mit den Orcs was ich gepostet habe, habe ich ca 15 FPS :lol:
Ist zwa nicht viel aber wenn man bedenkt wieviel Orcs das sind :eek:
Zocke das Spiel seit dem es raus ist und leuft immer so mit 25-30 FPS

EDIT:
Nee Spiele 1024x768.
Meiner meinung nach gibt es keinen großen unterschied zu 1280x1024 :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der fehlenden DirectX-Library hatte ich auch. Ich wollte es auf D: installieren, und zwar von dem Windows auf C: aus. Ich habe noch ein zweites auf E:. Dort fanden sich die entsprechenden Dateien - so habe ich es eben von dem anderen Windows aus auf D: installiert.

Ach: Pentium 4 2.6, 1GB Ram, Radeon 9000: niedrigste Detailstufe --> ca. 2-3 fps.
Und sieht wesentlich bescheidener aus als Morrowind, was bei hohen Details schön flüssig läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch überrascht, dass es bei mir verhältnismäßig gut läuft. P-M@2,4 GHZ, 2GB RAM, X850XT-PE, 1280x960 und das meiste auf "hoch". Aber guckt mal nach dem beenden in eure Tasks. Bei mir steht da weiter die G3.exe mit 150 MB drin. Kein Wunder dass die Systeme auch nach dem beenden lahmen.

Tomy schrieb:
Aber guckt mal nach dem beenden in eure Tasks. Bei mir steht da weiter die G3.exe mit 150 MB drin. Kein Wunder dass die Systeme auch nach dem beenden lahmen.

Ob das wohl der Kopierschutztreiber ist ?

Keine Ahnung. Jedenfalls bremst das enorm, da die CPU Last bei 100% steht, so lange der Task aktiv ist. Na ja...irgendwie symptomatisch für das Spiel ;). Ich warte eh mit dem Kauf der Vollversion, bis noch 2-3 Patches durch sind. Im Kern isses schon toll, aber im jetzigen Zustand lass ich es erstmal sein. Immerhin war man so "fair", die Demo exakt dem Spiel zu entnehmen und somit jeder den richtigen Eindruck vom Spiel bekommt..egal in welche Richtung.

@ Tomy
Hm, also bei mir steht keine Gothic3.exe nach dem Beenden mehr drin.

Hier mal ein paar Impressionen aus der Demo. Grasweite, LevelOfDetail-Sichtweite usw. (siehe unten Änderungen an der ge3.ini) wurden nochmals um ein Vielfaches erhöht, und es läuft so immer noch mit 25-40fps. Ich persönlich mag diesen Unschärfeeffekt (depth of field) nicht, habe dann eine Stufe niedriger eingestellt, ansonsten ist alles auf Maximum:

Änderungen in der ge3.ini:

VegetationAdmin.ViewRange=20000.0
DistanceHigh.fFarClippingPlane_High=20000.0
DistanceLow.fFarClippingPlaneLowPolyMesh_High=100000.0
ObjectDetails.fProcessingRangeFadeOutRange_High=1500.0
ObjectDetails.fRangedBaseLoDOffset_High=1500.0

Wobei man die Werte nicht ins unendliche erhöhen kann. Irgendwann ist Schluß, d.h. diese Matschtexturen in der Ferne, die sich mit dem Charakter nach vorne und hinten mitbewegen, bleiben. Oder aber ich habe die richtige Einstellung noch nicht gefunden. Egal, jedenfalls ist der Detailreichtum in der Ferne so wie jetzt sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
das sieht aber auch nicht wirklich gut oder schön aus, schon allein die bodentexturen... da erscheint mir die grafikengine zum Beispiel von call of juarez viel besser :/

ach leute, ich hab die collectors edition gekauft und hab das game als Paladin mit dem ende Rhobar und Zuben zu töten und mit Xa.... durchgespielt. Mit nem P4 3,2Ghz, 2 GB DDR400 und ner GF 6800GT Schatten aus, Sichtweiten auf Mittel, Vegetation auf niedrig. Das Spiel sah bis auf die Wüste und das Land um den Leuchtturm sehr gut aus. Was aber egal ist, denn das eigentlich wichtige ist die Story und Atmosphäre und der "Entscheider" zu sein.

Das Spiel knüpft super an die Vorgänger an führt das fort was die Vorgänger angefangen haben. Die Geschichte passt nahtlos zusammen.

Achja, das Game scheint wie die Vorgänger sehr CPU-lastig zu sein und bei mir machts auch kein unterschied ob ich inner Stadt alles runterstelle oder hoch.

so far Smith

Ne Demoversion von nem Bug? Interessant.

Auf der Verpackung der Vollversion sollte noch in großen roten Buchstaben "Bug enthält Spiel" stehen.
<.<

/ sarkasmus an
Auf deinem Kopf sollte stehen "Hirn enthält Bug"
/sarkasmus aus
sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen

Was macht man eigentlich gegen den schnellen Tag- und Nachwechsel?

Jede 10s wird es Nacht und bald wieder Tag.
Hat bei mir aber erst angefangen nachdem ich die Demo etwa eine Stunde gespielt habe. :(

Ja du musst dein DirectX neu installieren..

Bei mir läuft die Demo nur mit riesigen Grafikfehlern, unglaublich schlechter Grafik und absolut mieser Performance..

Karte: X800XT PE

Ich glaub ich Spinn...

Selbst Oblivion lief auf 1280x1024 und Max Details und 2x AA bei car 25 fps outdoor.

Und Oblivion sah wenigstens noch gut aus...

Hast Du was übertaktet? Besonders die Grafikkarte? Ich hab ne X850XT-PE mit CAT 6.9 und keinerlei Grafikfehlern. Aber auch nichts übertaktet.

Ansonsten...2 GB RAM scheinen wohl dringend erforderlich, auch eine vernünftige CPU und da gehören bspw. die "alten" P4 mit ihrer miesen pro-MHZ Leistung nicht dazu.

@ arterius

ich nehme an du bist amd user, es gibt auf dessen homepage einen patch gegen dieses problem.

edit: mit patch meinte ich natürlich den treiber für amd dual core prozessoren.
zitat WOG:

- Auf der Gothic 3 DVD befindet sich ein Ordner, wo eine Datei dabei ist für AMD Dual Core - das ist der Treiber für AMD Dual Core Prozessoren.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, habe ich auch gemacht und läuft wunderbar.

Ich hab zwar nur die Demo aber diese Anleitung kann vielleicht noch jemand anders gebrauchen.

klick

Ich bin jetzt Level 11 und spiele nur mit Bogen, da mich das andere kaum reizt und auf schwer trotzdem noch zu leicht ist. ;)