• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Supreme Commander 2 veröffentlicht

Resourcen werden jetzt einfach "abgebaut", soll heißen Extraktoren wie im ersten Teil auf die entsprechenden Punkte, Energie einfach irgendwo hin. Nur kann man jetzt nicht mehr ins Minus kommen da es keinen stetigen verbauch mehr gibt. Die Einheiten kosten einfach soundso viel von jeder Resource. Das wird dann beim Bau sofort abgezogen, siehe zB C&C.
Es gibt keine Tech Level mehr sondern nur noch einen Techtree durch den man sich Forschen kann mit hilfe von Forschungspunkten die man entweder "produziert" oder durch Missionen/Kills bekommt.
Keine großen Produktionsschlangen mehr durch die endlichkeit der Resourcen.
Kein Kombinieren von Gebäuden, Fabriken an Energie und Masseversorgung, mehr.

Alles halt wesentlich einfach und schneller zu bauen und dazu noch diese absolut seltsamen Comic/Japano Dialogfenster...
 
"bisschen" zu viel Hardwareansprüche das Game! das wird wohl das neue Benchmark 2010 oder was? da spiel ich lieber das erste mit weniger harwarehunger^^
 
Ich als Hardcore SupCom Zocker muss sagen: Es ist deutlich anders als der erste Teil .. macht mir aber trotzdem Spaß.. habs sowieso schon vorbestellt gehabt und bis jetzt hat es mich noch nicht enttäuscht.. Klar, Kampagne und Kartengröße .. wie mans nimm.. momentan noch arm.. aber da ich eh MP spieler bin...;)
 
Selten ein Spiel gesehen, dass auf manchen Screenshots so schön und auf anderen so brutal hässlich aussieht. Die Landschaftsdarstellung ist ja wirklich mal so richtig grottig.
Ja ich weiß, ich steh auf stimmige Grafik ;-)
 
Habe mir die Demo runtergeldaden und gleich getestet. Und sie ist ganz anderes als SC 1. Wirklich anderes. Jeder der den ersten Teil kennt und die Demo angespielt hat weis was ich meine. Ist zu gut wie gekauft. Das es diesmal auf Steam setzt ist mir eigenlich egal.
 
DvP schrieb:
Selten ein Spiel gesehen, dass auf manchen Screenshots so schön und auf anderen so brutal hässlich aussieht. Die Landschaftsdarstellung ist ja wirklich mal so richtig grottig.
Ja ich weiß, ich steh auf stimmige Grafik ;-)

Genau das hab ich mir auch gedacht. Bin zwar von StarCraft 2 (SC2 und SC2 ... vielleicht sollte man es SupC2 nennen?^^) nen bisschen voreingenommen aber ich finde, dass hier ein riesiger Kontrast zwischen Terrain und Einheiten besteht.
Es passt Design-mäßig einfach nicht zu einander. Also meiner Meinung nach^^

Aber habs jetzt auch nicht selber gespielt, da ich mir nicht nur für die Demo Steam laden will.
Ist aber wiederum verständlich, dass die Demo auch auf Steam basiert wenn das Vollspiel dort ebenfalls integriert ist. Würde vll nur Arbeit machen das alles für die Demo zu entfernen.
Dennoch irgendwo Schade ;)
 
so, ich hab die demo mal angetestet und muss sagen, dass sie mich nicht gerade vom hocker haute, wie SupCom 1 seiner zeit.
geruckelt hat überhaupt nichts (1680x1050, grafik auf hoch usw. habe einen X4 955BE und eine 4890)

nach der demo stehe ich dem spiel jedenfalls ziemlich skeptisch gegenüber. was mich ein wenig an der demo störte, war die tatsache, dass man keine basis von grund auf bauen konnte, sondern das man ständig irgendwelche fertigen sachen vorgesetzt bekam mit dem briefing-ziel a la "so, hier deine einheiten, dann mach mal"
das fand ich in der demo von supcom 1 besser, da war eine kampagne und skirmish teil dabei, hier leider nicht, eben bis auf diese paar blöden kampagnen.

von der demo erwartete ich mir wirklich mehr. dieses typische supcom feeling wollte nicht so recht aufkommen, was aber hoffentlich an dieser miserablen demo lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
So weiter gehts.

Ja, Steam ist Teufelswerk, kann jeder so sehen. Aber das hier ist kein Steam-Thread und abgesehen von der Tatsache, dass die Hälfte der Argumente (insbesondere die mit MW2) eher an den Haaren herbeigezogen ist, muss man nicht schon wieder die Diskussion führen. Kann man es noch nachvollziehen, das ganze Prozedere für eine Demo nicht mitmachen zu wollen, ist die Grundsatzdiskussion doch schlicht nicht neu oder wartet mit neuen Argumenten oder tatsächlichem Themenbezug auf.

Weiterhin ist auch Supreme Commander 2 über den Handel erhältlich, man muss es nicht (teurer) über Steam kaufen, es benötigt aber Steam zum spielen. Auch die Preise dort werden durch den Hersteller mitbestimmt, ebenso wie die technische Umsetzung des Spiels alleine die Verantwortung des Herstellers ist. Bitte beachtet doch in Zukunft solche Feinheiten. Die verschobenen Beiträge finden sich hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/706001/

Hier nun bitte zurück zum Thema. Anfragen wo man denn das Paket ohne Steam bekommt sind natürlich nicht erwünscht, denn das verstößt vermutlich gegen die Lizenzbedingungen und wird den Regeln entsprechend hier nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supreme Commander 2 besteht fast nur aus Rückschritten zu 1....Meiner Meinung nach kein würdiger Nachfolger.
 
Tjo also Bausystem: verkackt, Ressourcensystem: verkackt, Wegfindung: verkackt, Grafik: *graus*.

Da hätte wesentlich mehr kommen können!
 
So schlimm find ichs garnich, im gegenteil^^ Die Engine is so ausgelegt dass jeder kack pc es schafft, und dabei noch gut aussieht :D ich konnte bei mir auf MAX deteils keine ruckler oder simspeed senkung feststellen...was mich etwas stört is, dass diese forschung eingeführt wurde, und nicht T1-T4 beibehalten wurde
 
das mit dem neuen Ressourcensystem ist finde ich ist auf jedenfall ein rückschritt aber an sich macht es schon spaß muß ich sagen wenn man nich dran gewöhnt hat.

die grafik is doch denke ich ehr zweitrangig da man meist e nur rausgezoomt mit halbkreisen dreicken und vierecken spielt
 
so schlimm ist es ja nicht nur weil es anders ist und das mit dem forschen find ich auch nicht einmal schlecht
das einzige was mich richtig stört ist das ressoucensystem als ersters sammeln und dann bauen find ich *****

es ist ungefähr so wie mit farcry und farcry2 nur das bei sup das ganze potenzial hat
 
sagt mal, ich kann kein skirimish, bzw kein Scharmützel spielen, weis jemand wieso? O.o
 
Habs angespielt, seh nicht worin jez eine "Strategisch-mehr-rausholen" ist.

Grafik sieht lächerlich aus (für die Anforderungen! kann man auch supcom1 ohne probleme spielen und sieht noch besser aus)

Resourcensystem ist... naja .. nicht grad toll.

Wenn man was bauen will MUSS man warten bis man das geld hat, man kann also nciht mehr viele sachen in auftag geben. (langweilig??)

Die Waffenreichweite ist ein Witz, der Commander ist Nutzlos. (3 meter reichweit loooool)

Die Experimentals sind nciht mir das was sie im ersten waren, nämlich Rar, und reissen auch nichts mehr um.

Ich finde für ein Consolenspiel ganz gut, jedoch als pc spiel und würdiger nachfolger von supcom1 ungeeignet. leider

jedoch ist es meine meinung.

*schadeschadeschade*

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben