• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Supreme Commander 2 veröffentlicht

Shokwing schrieb:
oha gleich mal testen... wenn Steam nur nicht so lahm sein würde :/ D'loading @ 1.4 MB/s :(

Ich lad mit 140kb/s und das schon immer, egal welche DSL Leitung ich kauf und welche Netzwerkkarte.

1,4mb und :( ??? lol
 
Also das hier einige Schreiben SupCom 2 sei ein Rückschritt beunruhigt mich jetzt aber doch sehr ...

Zur Grafik kann ich nur sagen dass man doch eher ganz selten nah ran zoomt.

1,4 MB/s lahm wtf ???

Willst mit meinen 100 Kb/s tauschen ?
 
@Fabian
Stimmt schon das man bei Supcom eher weniger nah ranzoomt, aber sieht sogar von weitem schlecht aus Oo

Supcom2 ist nur lachhaft, leider :heul:
 
AleksZ86 schrieb:
super werd ich gleich runterladen :) (hoffentlich reicht die hardware ^^) was habts ihr den gegen steam?

Was ich gegen Steam (& Co) habe? Leider nicht mehr genug Nukes!
Ich könnte pausenlos kotzen wegen diesem Online-Konten-Aktivierungskram.
Ich habe den ersten Teil sehr gern gespielt und habe mich auch schon wie Bolle auf Teil 2 gefreut gehabt - mit der Meldung über Steamverkrüppelung haben die nun aber einen Käufer weniger (und vielleicht einen Raubkopierer mehr).
Außerdem gibt es noch genügend Leute die (ungewollt) Offline sind, die lässt man mit dem Kram im Regen stehen.
Eventuell muss man wirklich erst die 30 überschreiten um zu erkennen das man doch eine Wahl hat - wie geil ein Game auch sein mag, ist irgendein Online-Konten-Aktivierungskram von Nöten dann kaufe ich es eben nicht und unterstütze lieber Studios, die auf so einen Firlefanz verzichten.

@adnigcx
bei SC ging es noch nie um den Gewinn eines Schönheitswettbewerbs, es geht um Strategie & Taktik - kleines Extrembeispiel gefällig?! Bitteschön: DEFCON - Everybody Dies
Ohne ordentliches Grundgerüst nützt dir die schönste Fassade nichts, das Kartenhaus stürzt dir dann ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts leider heftige Grafikfehler, daher kann ich mir kein Urteil bilden. Aber was ich bisher gelesen hab, klingt nicht so toll, deswegen werd ich mir wohl nicht holen, desweiteren noch die technsichen Probleme, auch wenn ich ein Notebook nutze (Geforce 9600M GT, 2GHz C2D, 4 GB Ram)

Schade, gerade das Ressourcensystem war top im ersten Teil, wenn sie das über den Haufen geworfen haben, ist das nicht anderes als nen 08/15 Strategiespiel.

MfG
 
@Fragger911

Du hast vollkommen recht, und so war das auch nicht gemeint, nur, supcom 1 hatte eine recht ansehnliche Grafik, die jetzt auch auf so ziemlich jeden Computer ohne große Probleme läuft, für Supcom 2 haben die eine neue Engine verwendet (sieht jedenfalls ganz so aus) -> braucht mehr hardware anforderung, sieht schlechter aus.
Das wollt ich damit sagen.
Aber Grafik allein ist es nciht, ich finde das kommt sogar an 2. stelle, jedoch ist das gameplay meiner meinung nach nicht mehr das was mir so an SupCom FA gefallen hat.
 
Sie haben sich beim Gameplay wieder mehr an Total Annihilation orientiert, was ja an sich nicht schlecht sein kann, da TA eines der besten Strategie-Spiele aller Zeiten ist :D

Das große Problem für mich: man könnte meinen, auch bei der Grafik hätten sie sich an TA orientiert :O Also mal ehrlich, das is SOWAS von hässlich und öde... :freak:
 
wo haben die sich denn bitte mehr an TA orientiert bei Supcom2
 
Hey nix gegen TA, das zock ich sogar heute noch. Und die Auflösung kann man sogar auf 1680x1050 hochschrauben und es sieht dann gut aus finde ich.
 
kenne das spiel absolut nicht, werds jetzt aber einfach ma über nacht laden lassen :)
 
Optisch gefällt es mir nicht ganz so die Vehikel im ersten und Forget Alliance sahen besser aus.
 
also ich finde das neue res-system ist zwar einfacher, ich finde es aber wesentlich schlechter, mir hat es gefallen mit den raten zu bauen, da hatte man richtig überblick, wieviel zieht das jetzt. die fabs kann man jetzt aufrüsten, mit flak schilden atillerie... wo bleibt da der richtge basenbau, mit planen wo kann man was am besten aufbauen. viel weniger einheiten, forschungen um die einheiten aufzurüsten, wieder flak, schilde usw. wo bleibt da die möglichkeit reine panzer armeen mit gunships zu kontern? die techstufen wurden abgeschafft. stattdessen gibt es so ein komisches erfahrungs system, daher wenn eine fab eine gewisse anzahl an einheiten gebaut hat levelt sie,allerdings können auch neue fabs alle verfügbaren einheiten bauen. sogar die experimentellen sind in sehr kurtzer zeit verfügbar und gebaut, dafür aber auch wesentlich schwächer. das forschungsmenü finde ich an sich ne gute idee, das man aber die einheiten einfach aufrüstet, auch das sich das dan auf die bereits gebauten auswirkt, find ich daneben. das einzige was nach wie vor gut ist, ist das zoomen. fazit: an sich ein gutes spiel mit dem man sicherlich auch spaß haben kann, aber von der strategischen tiefe, dem felling kein vergleich. ich bleib wohl bei supcom1+fa
 
4luc4rd schrieb:
wo haben die sich denn bitte mehr an TA orientiert bei Supcom2

Total Annihilation kombinierte simple Sachen mit Variationen. Da gab es Metall-Extraktoren und Solarkraftwerke, also auch nur zwei Resourcen, Metall und Energie. Man platzierte die Gebäude dann auf den Spots (Metall) oder irgendwo (Solar). Man konnte jederzeit etwas bauen, auch wenn man nicht genug Metall insgesamt hatte, allerdings hörte der Bau auf, sobald das Metall ausging. Man konnte also effektiv nur abhängig von der Metallförderung bauen (und von der Energie), nix mit Schulden oder so.

Soweit ich das mitbekommen habe ging es bei SC1 mit Schulden. Bei SC2 geht man in die entgegengesetzte Richtung und man kann nur dann Sachen in Auftrag geben, wenn man genug für das ganze Ding zusammen hat.

Bei Total Annihilation wars aber sogar nochn bissl komplizierter, da war die Menge an maximalem Metall und maximaler Energie begrenzt und man konnte dies mit Metallsilos und Energiedepots erweitern :D

[OT: Davon abgesehen gabs bei TA sogar unterschiedliche Metallspots. Je größer der Metallfleck, desto besser die Ausbeute eines Extraktors. Auf riesigen Metallplattformen im Weltall konnte man die Exktraktoren sogar frei platzieren und hatte immer die beste Ausbeute - das waren noch Zeiten :D]

Also nochmal kurz:

TA: Bau abhängig von der Rate des Metall- und EnergieZUWACHSES, Vorrat an Ressourcen durch Silos erweiterbar und als Reserve gedacht falls mehr gebaut als gefördert wurde, bei 0 wurde Bau gestoppt und ging nur stockend voran
SC1: (Vermutung) Bau ebenfalls abhängig von der Rate des Materie- und EnergieZUWACHSES, allerdings Eintritt in den negativen Ressourcenbereich scheinbar möglich
SC2: Bau abhängig vom Vorhandensein der Ressourcen für das gesamte Bauvorhaben, komplette Ressourcen werden dann abgezogen, maximale Anzahl an Ressourcen scheinbar unbegrenzt

Warum bei SC2 trotzdem die Zuwächse der Ressourcen angegeben werden ist mir daher etwas schleierhaft, denn außer durch laufende Reparaturen kann da keine Verringerung eintreten. Und Energie wird vermutlich auch nur für die Gebäude benötigt, zum Betrieb, beim Bau muss nur einmalig genug vorhanden gewesen sein. Daher SC2 --> eher TA als SC1 :daumen:

Hier sieht man TA ganz toll

6385.jpeg


Man hatte Metallzuwachs, Energiezuwachs und jeweils -verbrauch. Das Maximum (hier je 1000) konnte durch Silos erhöht werden. Stieg der Verbrauch über die Förderrate, verringerte sich logischerweise der Vorrat. Bis 0, drunter gings net. Lösung: entweder Bau abbrechen oder für mehr Nachschub sorgen. Manche Gebäude wie der fette Abwehrlaser der ARM oder wie die hieß verbrauchte beim Schießen Strom. Bei einem Angriff stiegt daher der Energieverbrauch stark an. Herrlich ;D

@s.0.s.

Muss man das immernoch kaufen oder gibts das inzwischen kostenlos? ^^

EDIT: Mir ist grade eingefallen: bei TA gabs natürlich nicht nur Solarkraftwerke, sondern auch Wellenkraftwerke, Thermalkraftwerke und ich glaube sogar nen Kernkraftwerk :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das mitbekommen habe ging es bei SC1 mit Schulden
du kannst mehr ausgeben als du bekommst, das lehrt aber deine lager, ebenfals mit silos, wenn die lehr sind wird die produktion an ress verteilt, daher wird es alles langsamer gebaut.
was ich noch beim ersten posting vergessen hab: die unterstützung durch in der unmittelbaren nähe gebaute gebäude(z.B. von speichern, die es aber in supcom2 auch nicht mehr gibt) gibt es nicht mehr. außerdem scheint es so, dass man nur noch mit einem techniker bauen und fabs nur noch durch 2 unterstützt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also grade was die Ressouren angeht unterscheidet sich SC2 extrem von SC1 und TA.
Denn wie du schon festgestellt hast muß man in sc2 die kompletten Ressourcen für die Einheit im Lager haben das war weder bei SC1 noch bei TA so. Das ist der erster großer unterschied witschen sc2 und sc1/ta. Denn da ging es eigendlich nur um das verhältniss von Einnahme zu Ausgabe und solange das gegeben war konnte man produzieren bis zum Einheintenlimit.

Bei sc2 muß man ständing wieder mühselig Einheiten oder Gebäude klicken und kann keine längeren aufträge geben wie mal 20 raktetenwerfer baun lassen ect. Welches der 2. große unterscheid ist zwischen SC2 und SC1/TA

Bei SC1/TA gabes 3 Level von Werften/Fabriken welche jeweils immer neue/bessere Einheuten baun konnten. Das Läuft jetzt über nen Techtree und ist somit der 3. Große unterscheid zischen SC2 und SC1/TA.

Man kann die Werften und Fabriken nichmehr von beliebig vielen arbeiten unerstützen lassen bei SC2 ich glabe da isnd es max 3. Bei SC1/TA hatte ich oft 10 danebenstehn.

Das sind jetzt 4 sachen von denen sich SC2 sehr weit von SC1/TA entfernt und da gibt es noch mehr!

soviel zum thema SC2 ist eher TA als SC1
 
@Qbix, ich denke schon dass man das noch kaufen muss. EA hat Cavedog übernommen glaube ich, oder sind die pleite? Naja findet man eh nicht mehr. Da gabs aber noch Fusionsreaktoren etc. Überhaupt gabs da so viel wie in keinem anderen Strategietitel bisher.
 
Towatai schrieb:
YES, die strategie-bombe ist dann bereit zum abwurf! für MICH nach dem untergang der C&C-Serie durch EA der strategiekracher überhaupt.. die möglichkeiten grenzenlos! Allein SC-FA mit dem Sorian KI-Update macht fast soviel spaß wie gegen menschliche spieler (O: So, jetzt erst mal installieren.. höhö

1. Du hast mit der C&C-Serie sowas von unglaublich Recht. :( Habe zuletzt die C&C4-Beta gespielt und war sehr enttäuscht, dass sich da rein gar nichts mehr von C&C wiederfinden lässt. Schade.

2. Supreme Commander fand ich gut, aber mehr auch nicht. Vor allem haben mich auch die Systemanforderungen des ersten Teils gestört. Die Demo des zweiten Teils läuft jetzt auf zwei Bildschirmen (@1920x1200 & 1280x1024) wie geschmiert. Komischerweise ist dies auf dem gleichen System beim ersten nicht der Fall.
Die Veränderungen gefallen mir sehr gut und die Demo hat schon mal richtig Spaß gemacht.
 
Mir gefällt SuCo2 nicht so gut. Zumindest weil ich den ersten Teil recht innig gespielt habe und doch einen Fortschritt vom nachfolger erwartet hätte. Aber das der zweite Teil so Casual wird übertraf wirklich meinen Erwartungen im negativen Sinne.

Bin irgendwie total Enttäuscht, aber nachdem der Titel ja auch auf Console erscheint hätt ichs mir denken können, dass ein zu komplexes RTS auf Console nicht wirklich spielbar wäre.

Der Trent geht leider immer mehr zu Casual hauptsache viele Leute spielen bzw. kaufen es.
Bestes Beispiel ist und bleibt CnC4.

Schade aber das einzige was wirklich noch gut ist, ist Starcraft 2 auch wenns nur n Remake ist.
 
DarKon schrieb:
Bin irgendwie total Enttäuscht, aber nachdem der Titel ja auch auf Console erscheint hätt ichs mir denken können, dass ein zu komplexes RTS auf Console nicht wirklich spielbar wäre.

Da hats einer gecheckt.

CnC4 aber ist eigentlich gar nicht so übel. Ich dachte auch, dass das Spiel absolut beschissen sei. nach ein paar Runden in der Beta wars dann eigentlich ganz in Ordnung :>
 
Zurück
Oben