Demonoid - Einer der größten Bittorrent Tracker ist weg vom Fenster

DvP

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
9.576
Hallo Leute,
Jene von euch die viel mit dem Bittorrent Netzwerk zu tun haben oder darüber lesen oder was auch immer, kennen vielleicht den Demonoid Tracker. Dieser ist seit heute Geschichte, ob für immer, das weiß wohl keiner. Auf der Homepage findet man momentan nur einen Satz:

"The CRIA threatened the company renting the servers to us, and because of this it is not possible to keep the site online. Sorry for the inconvenience and thanks for your understanding."

Wieder ein großer Schlag ins Gesicht der Filesharing-Community. Mal sehen wie das weitergeht.

FG
DvP
 
das wird wohl auch in zukunft so weiter gehen. auch wenn piratebay und co sich noch weitesgehend wehren.

lustig wirds, wenn nach schließung aller trackerseiten der umsatz der konservenmusik- und filmproduzenten, immer noch nicht ansteigen wird. kann mich zb an eine news neulich erinnern, wo eine umfrage das kaufverhalten von kanadiern wiedergegeben hat. demnach sind filesharer auch diejenigen, die am meisten kaufen, weil es meistens auch die sind, die sich eben mehr für musik interessieren, der rest gibt sich mit radio und tv zufrieden.

ein argument für das filesharen ist die verbreitung unbekannter interpreten, deren musik im ausland so gut wie nicht erwerblich ist, da einfach kein (massen)markt dafür existiert.

naja viel ändern kann man an dieser entwicklung wohl nicht, aber interessant wirds auf jeden fall in den nächsten jahren vor allem auch hier in deutschland (siehe datenvorratsspeicherung). eine entwicklung wird wahrscheinlich sein, dass unbekanntere bands immer mehr dazu übergehen, ihre musik auch online über ihre webpräsenz anbieten. damit entfallen 1. die produktionskosten für inzwischen unnötige cds und 2. wird ein größeres evtl sogar weltweits publikum erreicht (dadurch würde dann auch das interesse an der band geweckt und damit die chance auf auftritte etc erhöht wodurch auch wieder geld in die kasse fließt). das wäre bzw ist schon eine positive entwicklung.

was die filmindustrie angeht: die ein oder zwei sehenswerten filme pro jahr, kann man sich auch kaufen, auf den rest kann man verzichten (oder gibt wirklich noch jemand geld für solche "reißer" wie hostel 2 aus?), also seh ich da auch keine größeren gewinne auf die produzenten zukommen.

die preise für cds kontinuierlich anzuheben, wie in den letzten jahren hier geschehen wird jedenfalls keine großartige änderung der derzeitigen entwicklung bewirken :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Demonoid war zwischendurch immer mal wieder offline wegen sowas, bis jetzt meistens nicht länger als 48 Stunden.. :freaky:
 
ich denk trotzdem, dass nach napster, kazaa und edonkey netz jetzt so langsam auch das torrent netz auseinander genommen wird... mal schauen, wanns mit irc losgeht :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben