den[N]is schrieb:
@mount
naja was heißt alle werden bestraft ? Es wird hier nur unterbunden dass sich jeder das einfach nimmt was er meint haben zu müssen. Und es kann ja nicht angehen, dass wir uns alles kostenlos nehmen (egal wieviel wir verdienen) weil wir es uns nicht leisten können. Jetzt kommt wieder der 100 fach zitierte Satz " Wir klauen ja nix, es kommt ja niemand zu schaden" ... nur dieser Satz ist ein reines Versteck
Du reiszt hier, sicher ausversehen meine Worte aus dem Zusammenhang, ich beziehe mich mit dieser kurzen von dir hier zitierten Äuszerung direkt auf den den ich in dem Beitrag zitierte. Er änderte seine Meinung zum Thema weil er zwei reiche Mädels gesehen hat die auch wie viele andere Filme aus dem Netz saugen und die hier von dir aus dem Zusammenhang gerissene Äuszerung ist einer Kritik an dieser Argumentationsweise welche da, jetzt mal stark vereinfacht lautet: "Weil es auch reiche Leute gibt die Filme in Filesharingnetzen herunterladen müssen alle bestraft werden" Das Watrum ist dabei das entscheidende Moment, ich kritisiere nicht ob überbhaupt, ich kritisiere den Grund warum man der Meinung ist, das ist allerdings ein Unterschied.
Green Mamba schrieb:
@MountWalker
Irgendwie hast du wohl komplett übersehen, dass es nicht um Filme geht die schonmal im TV gekommen sind, sondern wohl offensichtlich um aktuelle Kinofilme, die sowieso noch niemand zu hause, in welcher Form auch immer, haben dürfte.
Nein das habe ich nicht! Und noch viel schlimmer ich stelle deine These die hinter dieser Vermutung steht, nämlich das einzig wichtige am
Filmsharing wären die Filme die noch nicht im Fehrnsehen waren in Frage.

Wann immer ich mich früher, in meiner Schulzeit mit Kumpels über Filme unterhielt äuszerte immer einer die bei jedem vorhandene Grundeinstellung:
"Wer kauft denn bitte Filme? Die paar Monate bis es im Fehrnsehen kommt kann jawohl jeder warten und dann nimmt mans auf!"
Sicher gingen viele ins Kino und einige warteten eben gleich, aber das ist heute sehrwohl auch der Fall. Der einzige Film den ich im letzten Jahr gesehen habe der nicht ausverkauft war war "Passion Christi" und das vermutlich auch nur, weil so viele Leute Angst davor hatten, entweder vor dem Film oder vor der Frage der Kollegen: "Was, das hast du dir angesehen? Wie kann man nur!" (Ich finde den Film übrigens absolut klasse und ich bin bis ins Mark Atheist und gleichzeitig auch anspruchsvoll was Theater betrifft)
Die Leute gehen ins Kino, daran mangelt es in keinster Weise, wer heute nicht ins Kino geht wäre früher auch nicht gegangen, was allerdings mangelt ist der weiterführende Verkauf der Filme. Die Menschen schauen sie jetzt nichtmal mehr im Fehnrsehen wo der Film mit Werbung noch einmal bezahlt wird oder leihen sich den Film aus der Videothek aus, nein sie "saugen" ihn aus dem Netz. Natürlich passiert das erstmal präventiv am stärksten bei den Filmen die völlig neu im Netz sind, weil die eben noch keiner hat und jeder erstmal herunterläd, die Leute haben aber auch nicht unendlich Platz auf der Platte, so wird das was man schon hat eben auf mobilen Datenträgern wie CD gespeichert und von der Platte gelöscht, es wird also von dem Rechner nicht mehr ins Netz hochgeladen, weils "nicht mehr da ist". Deswegen findet man eben am meisten Quellen für Filme die brandaktuell sind, das bedeutet aber nicht, dass die Leute nur nagelneue Filme konsumieren würden. Ich denke mal Alien 1, 2, 3, 4 sind die beliebtesten Filme überhaupt, wovon ja unter anderem die erfolgreiche Vermarktung einer €100,- Box mit allen vier Filmen (mittlerweile wieder deutlich im Preis gesenkt, alles muss mit der Zeit billiger werden, war früher nicht so absolut) zeugt, natürlich schlug diese Box nicht die aktuellen Filme, dafür, dass das Filme sind die als, ich nenns einfach mal "Kulturerbe" (welche Anmaszung) jedem bekannt sind verkaufte es sich richtig gut und diese Filme werden, auch der erste Teil (der von 1979 ist) illegal über Filesharingnetze verbreitet, die Filmsharer lassen aber trotzdem lieber aktuelle Filme im Upload, Alien oder Aliens werden dann einfach nur auf CD verbannt.
Die meisten Leute saugen das was sie behalten, was sie "horten" wollen, es gibt keine vollqualitativen DVD-Rips in Filesharingnetzen also gibt es erst recht keine HDV 1080p Qualität und selbst das wäre noch schlechter als Kino. Man will oder muss Filesharing eindemmen, damit sich auch der Weiterverkauf von Filmen wieder lohnt, die Leute sollen Jackie Chans alte Filme nicht "saugen" sie sollen sie kaufen, gleiches gilt für Bruce Lees philosophische Machenschaften die bei WB produziert wurden.
So ist es ja auch bei den beiden reichen Mädchen, sie sagen: "Wer kauft schon Filme!", das ist etwas vollkommen anderes als: "Wer geht schon ins Kino!".
Übrigens mal ein kurzes Beispiel wo sich die Industrie selbst schneiden kann:
Eine bedeutende Aufnahme von einer Vorführung der Maria Callas in Mexico existierte mehrere Jahrzehnte nur als absolut illegaler Konzertmittschnitt der unter Freunden weiterverbreitet wurde, man wollte ja nicht auffliegen und bestraft werden. Mit dem Internet errang dieser illegale Mittschnitt mehr und mehr Aufmerksamkeit und heute wird eben dieser Mittschnitt kommerziell von der Industrie, die damals keine Aufnahmen bei der Vorführung in Mexico gestattete vermarktet und sie verdienen viel Geld mit dem eigentlich ehemals illegalen Mitschnitt.