News Haftstrafe für Betreiber von BitTorrent-Tracker

Ob man die Datei tauscht die man bei iTunes runtergeladen hat oder die nimmt die jemand von CD gerippt hat, das macht doch eh keinen Unterschied.
Imo gesteht sich die IM nur nicht ein, dass Sie diesen Kampf schon lange verloren hat.
 
Sehe ich ähnlich.

Die Preise, die verlangt werden, fördern das Ganze doch noch.
Würden die damit runtergehen, würden auch die illegalen Sachen nach lassen.
Diese Diskussion gab es zwar schon, doch läßt sich diese Schlussfolgerung nicht vom Tisch fegen.
 
Tja, ich müßte dann z.B. anhand dieses Threads an das Gute im Menschen glauben. Mag ja sein das Preise von 49c besser angenommen werden. Aber das sind 49c mehr als hier so einige bereit sind zu zahlen. Dann noch am besten unkomprimiert ohne DRM. Ich mein da müßte man hinterher schon sagen, schön blöd sowas anzubieten. Hey, es gibt nicht nur eine Äußerung hier, das man kopiert gerade weil es geht. Versteht mich nicht falsch, ich würde das absolut begrüßen, aber die Realität sieht dummerweise anders aus.

Wird der Mensch ehrlicher weil es nur noch die Hälfte kostet, dafür ungeschützt ist? :lol:

Ach Blutschlumpf was soll die MI eigentlich machen? Sich selbst auflösen und alles für kostenlos erklären? Ich hoffe wir verlieren nicht den Kampf um die Bezahlung unserer Arbeit (und naja es geht bergab...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Jahren hat man irgendwelche Singles gehört, und auf gut Glück ist man zum Plattenladen gegangen und hat das Album erworben. Heute besteht die Möglichkeit sich Hörproben aus dem Netz zu verschaffen und kann somit um einiges besser (noch vor dem Kauf) selektieren! Kein Wunder, dass man den gesamten Plunder nicht mehr so gut los wird.

In meiner musikalischen Reifezeit waren auch Musiksender im TV große Richtungsweiser. Was ist mit Viva 2? Was ist mit alternativen Musiksendunden, Vorstellungen aus den Bereichen von A-Z? Wegrationalisiert! Aktuell steht nur noch Mainstream und Klingeltöne auf dem Programm. Leute werden quasi dazu gezwungen sich neue Alternativen zu suchen.

Und Institutionen wie iTunes und Musicload können mir alle gestohlen bleiben. Ich bezahle doch kein Geld für limitierte Biteinheiten. Ich kaufe mir CD's um etwas in den Händen halten zu können, um den Künstlern, Grafikern und Herstellern Tribut zu zollen. Und wenn nötig besorge ich mir Hörproben (dazu keine Details). Nach diesem Verfahren habe ich mein CD-Regal von einer handvoll Platten auf mehrere dutzend Stück aufgestockt. Platten, von denen ich weiß, dass sie zu meinen absoluten Favoriten gehören und die ich anderen weiterempfehlen werde.
 
HappyMutant schrieb:
Ach Blutschlumpf was soll die MI eigentlich machen? Sich selbst auflösen und alles für kostenlos erklären?
Einsehen, dass Sie einen Krieg führt, den Sie nicht gewinnen kann/wird, kapitulieren und das beste draus machen.
Was hat man zu verlieren wenn man es mal mit 192kbit VBR in mp3 ohne DRM versucht ?
Früher haben die Leute sich ne CD gekauft weil die Kopie (MC) schlechter war als das Original (CD).
Heute sind die Kopien (mp3 CD-Rips) besser als die Originale (also die Online-Versionen) und laufen auch noch in jedem Player ohne Probleme.
Selbst in der Software-Industrie hat man es offenbar begriffen:
Wenn ich Raubkopie von Windows benutze und auf ne Original-Version umsteige, dann bekomme ich meine Software-Updates von MS.
Warum soll jemand dafür bezahlen um sein Produkt zu verschlechtern ?
 
@6 Wer etwas klaut was er sich sonst nicht kaufen würde...der soll deiner Meinung nach Straffrei bleiben?

tztz.

@all Es ist nicht wichtig ob die Musikindustrie viel oder wenig verdient - Oder sind alle die sich ihre Musik illegal saugen eine Art Robin Hood der Neuzeit?
 
none schrieb:
@66 Wer etwas klaut was er sich sonst nicht kaufen würde...der soll deiner Meinung nach Straffrei bleiben?

Du hast Blutschlumpf nicht verstanden. Auch wenn ich Raubsauger hart bestrafe spült das wohl kaum höhere Umsätze/Gewinne in die Kassen der MI. Aber das ist das was die MI interessiert.

none schrieb:
Es ist nicht wichtig ob die Musikindustrie viel oder wenig verdient

Ich weiss das ,du weisst das, nur der MI hat's keiner erzählt...
 
Zurück
Oben