Den Anderen lassen wie er ist

Maud

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Ist es möglich den andern zu lassen wie er Ist, und trotz allem eine harmonische Bezihung zu führen?Wie kann ich mir das vorstelle,eine Bezihung ohne den altäglichen
Kleinkrig?
Den warscheindlich jeder von uns nicht besonders liebt, Ist es möglich in einer Bezihung harmonisch zu leben und trotzallem den anderen nicht verbiegen zu wolleen.

Ich könnte mir vorstellen,das so etwas zu ereichen sei.
Ja das es so etwas giebt, Ich denke mal mit viel einfühlungsvermögen Respeckt und Liebe währe das zu schaffen.
Das währe dan die Meisterschft in Sache Liebe und Bezihung oder nicht?

L.G. Maud

wenn man jemanden nicht mit seinen stärken und schwächen nimmt hat eine beziehung keinen sinn. menschen sind nicht aus knete die man sich zurecht biegen kann wie man sie gerne hätte. jeder hat seine geschichte, seine erfahrungen, seinen charakter.
man selber will doch auch nicht von jemandem verändert werden solang man selbst nicht den ausdrücklichen wunsch danach hat und es dem anderen mitteilt. man kann sich bemühen kompromisse gemeinsam zu finden, aber das ist auch alles.
entweder akzeptiert man das oder lässtes.

alles andere ist meiner meinung nach bullshit.

Genau daran scheitern dann (auf lange Sicht) aber auch viele gute Beziehungen. Niemand will verändert werden - oft kann man sich ja schon schwerst möglich alleine ändern; auf Einwirkung von draussen kann ich zumindest bei solchen Prozessen gerne Verzichten.
Wenn dann aber Sachen vorhanden sind, die einen stören kann das früher oder später schlimmer werden.

Also über Konflikte zu sprechen finde ich da definitiv die richtige Methode - den anderen unter allen Umständen und allen Kleinigkeiten nach seinem Willen zu "modellieren" wird aber scheitern.
Wenn's keine großen Sachen sind, sondern nur kleine Marotten oder sowas finde kann man das auch mal auf Seite stellen, wenn man seinen Partner wirklich mag!

Zurück
Oben