News Denon & Marantz: AVC-X8500HA und AV8805A kommen mit HDMI-Upgrade

@frankkl
so sehe ich das auch. Welche Vorteile soll 8K gegenüber 4K bei den üblichen Diagonalen bringen ? Die allermeisten fahren noch auf Full HD. Klar werden irgendwann wohl überwiegend 8K Panels verkauft, wie jetzt 4K Panels. Dennoch glaube ich nicht das dadurch mehr 8K Inhalte kommen. Wir können froh sein wenn sich 4K mal breiter durchsetzen würde.
 
frankkl schrieb:
Es ist wohl ehr so das bei heute üblichen Bildschirmgrößen praktisch kein sichtbarer mehrwert bei 8K im vergleich zu 4K besteht !

frankkl
Das kommt noch hinzu wenn man bedenkt das für 4k die Mindestgröße Empfehlung der Industrie eigentlich 85 Zoll ist. Damit auf die Standard 4-5 Meter Entfernung Sitzabstand man die zusätzlichen Bildpunkte = Bildinformationen gegenüber Full HD auch deutlich erkennen kann und nicht das sie bei zu kleiner Größe auf dieser Entfernung ineinander Untergehen.

Das Problem ist nur hierbei für die gleiche TV Industrie das diese Größen von mehr als 100 Zoll (da die 100 ja dann das neue Min wären) die dann für 8k Empfehlenswert sind als LCD oder OLED sündhaft teuer wären (schaut mal was einer der wenigen 100 Zoll TV sonnst kostet in 4k schon...) aber auch nicht mehr praktikabel zu euch nach hause zu bringen & aufzustellen sind. Denn überlegt mal was für eine Größe dann der Karton für den Transport hätte... Du kommst durch die Türen & Hausflure nicht mehr durch! Das ginge dann nur noch mit Kran durch den Balkon sofern der Abstand zur Brüstung (ein kleine Terrasse anstatt Balkon wäre schon wieder ein Problem...) es dann erlaubt!

Siehe was für Probleme Xiaomi in China hat um ihren Xiaomi Redmi TV Max mit 98 Zoll in einem typischen Hochhaus zu liefern...:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben