Deprimierten devil55 System zusammenstellen

devil55

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.189
Hey Leute!

Also nach all den Strapazen und Problemen pfeif ich jetzt auf eine billige Systemaufrüstung und kauf mir ein neues System...

Was ich mir gedacht hab:

CPU: AMD Phenom II X3 720 Black Edition (http://geizhals.at/a399921.html)

Mobo: ? (Asus nur ungern, mein jetziges macht nur Probleme, man kann nicht mal die DDRRam Volt auf mehr als 1,95 anheben, womit nicht mal Standard DDR2 läuft Oo)

Ram: ein 4GB Kit? Muss ein DDR3 sein oder?


Danke schonmal!
 
asus macht die besten mainboards , das du probleme hast liegt daran dass es ~5Jahre alt ist - alle jetztigen Asus Boards wie zb: P5Q | P6T | M3A | M4A & Rampage haben so gut wie keine probleme und auch erst recht net bei Overclocking - musst halt nur n OC-Modell nehmen
 
@benetton: die is fast 2 jahre alt :p
@westcoast + lizard 1337: meins is schon wieder 5 jahre alt? ^^wie die zeit vergeht... ja ich weiss nciht gigybyte... das hat so ein bissl was von billigzeug asrock, oder? :)
 
naja ASUS ,Gigabyte und MSI sind führende boardhersteller.
ich weiss nicht ,was für dich billig ist .pech kann man bei jedem
hersteller haben ,wo ein board einen defekt hat .
 
Geändert von Campino219 (05.05.2009 um 15:06 Uhr)

sage und schreibe 3 wochen ist die alt :)

gruß
 
die wird aber ständig aktualisiert, mein Freund

naja hat sie auch dringend nötig :D da waren auch schon Gigabyte Boards mit An AUS Bug empfohlen ... die ist empfehlenswert wenn man wirklich 0 Ahnung hat ... mehr ned

Mobo: ? (Asus nur ungern, mein jetziges macht nur Probleme, man kann nicht mal die DDRRam Volt auf mehr als 1,95 anheben, womit nicht mal Standard DDR2 läuft Oo)

Standardspannung DDR2 laut Spec: 1.8V ...

und das Asus M2N-E ist nun auch nicht unbedingt ein OC Board ... also ned beschweren wenns da ned die Möglichkeiten bietet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
devil55 schrieb:
Hey Leute!

Also nach all den Strapazen und Problemen pfeif ich jetzt auf eine billige Systemaufrüstung und kauf mir ein neues System...

Was ich mir gedacht hab:

CPU: AMD Phenom II X3 720 Black Edition (http://geizhals.at/a399921.html)

Mobo: ? (Asus nur ungern, mein jetziges macht nur Probleme, man kann nicht mal die DDRRam Volt auf mehr als 1,95 anheben, womit nicht mal Standard DDR2 läuft Oo)

Ram: ein 4GB Kit? Muss ein DDR3 sein oder?


Danke schonmal!

Hallo,

also DDR2 Ram ist mit 1.8 Volt +/- 0.1 Volt spezifiziert. Also das Motherboard ist total in Ordnung.

Wenn du jetzt ein neues Motherboard und neuen Speicher kaufst, dann solltest du dich für DDR3 Ram entscheiden. Im Falle eines Phenom II X3 720 BE musst du also ein Motherboard mit dem Sockel AM3 kaufen. Ein Speicherausbau von 4 GB ist völlig in Ordnung. Nimm am Besten Speicher mit der Spec PC3-1333, 9-9-9-24, 1.5 Volt. Kleiner Tipp: Manchmal ist es billiger wenn man zwei einzelne Module kauft, also nicht als Kit.

Gruß

Tikonteroga
 
Abgesehen davon, dass DDR3 zZ. max. 2% bringt und auch das nur in einigen Anwendungen, gibt es auch nur sehr wenige MBs mit DDR3 - P/L :rolleyes:
 
X3 lohnt sich nicht - wenn dann nen X4 , Intel C2D E8xxx nur wenn du uebertaktest , Intel C2Q oder eben AM3 waere gut
 
ein x3 ist schneller als ein E8xxx und zudem noch teurer also wenn sich was net lohnt dann jetzt noch ein lg775 system mit dual core.

gruß
 
BeneTTon schrieb:
ein x3 ist schneller als ein E8xxx und zudem noch teurer also wenn sich was net lohnt dann jetzt noch ein lg775 system mit dual core.

gruß

Hallo,

man kann nicht sagen, dass ein Phenom II X3 720 BE schneller ist als ein Core 2 Duo E8x00. Wenn Anwendungen nicht in mehr als zwei Threads aufgeteilt sind, dann ist der Phenom II X3 720 BE ungefähr so schnell wie ein Core 2 Duo E7300 und sämtliche E8x00 sind schneller.

Gruß

Tikonteroga
 
In so gut wie allen Spielen (bis auf ein paar %) ist ein E8xxx immer noch schneller als ein PIIX3
 
wer jetzt jedoch noch in einen dual core investiert und dann noch in den sockel 775 dem ist meiner meinung nach aber nicht mehr zu helfen.

im moment führt einfach kein weg an amd und dem am3 system vorbei, ein i7 system ist nur was für enthusiasten und der i5 lässt noch ein 2-3 monate auf sich warten.

gruß
 
Zurück
Oben