System zusammenstellen /einiges unschlüssig vor Kauf

ipumuk schrieb:
Praktisch würde ich sagen, dass die Boards fast identisch sind. Nimm das, was dir optisch besser gefällt oder dessen Marke du sympathischer findest.

Ich würde sagen das AsRock ist deutlich besser ausgestattet, wenn man die komplette Ausstattung vergleicht. Durch den Schieberegler oben lässt sich das ganze optisch leichter erkennen. Das AsRock Board bietet für das Geld viel Ausstattung und hat sowohl USB-C 3.1 als auch USB-A 3.1 am Backpanel. Der Soundchip von dem Asus ist bei einem Boardpreis von knapp 160€ Müll.

Folgende Konfiguration würde sich für deinen Intel anbieten:

Silent Gaming Rechner (aktuelle Preisschwankungen mancher Bauteile berücksichtigt)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sturmflut,

wie kommt jetzt dein Sinneswandel von einem Asus Prime Mainboard zu dem Asrock?
Wieso jetzt eine Gainward 1080 Ti als Vorschlag und nicht mehr die Asus?
Ein Board mit usb 3.1 gen 2 a für Fronpanel wäre auch ganz nett. Habe ich bisher auch übersehen vermutlich

Der SOund ist nicht sooo wichtig für mich. Da habe ich eine bessere externe Lösung

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Da du dich nicht von dem Intel abbringen lässt, habe ich dir eine Intel Konfiguration zusammengestellt. Das Asus Prime, dass ich vorher vorgeschlagen habe war für ein Ryzen System gedacht. Es bietet eine gute Ausstattung und eine sehr gute Spannungsversorgung.
Bei einem Intel System ist das AsRock empfehlenswert, da es eine sehr gute Ausstattung besitzt.
Die Asus hat den besten Kühler aller 1080Ti, ist aber aus mir unbekannten Gründen teilweise stark im Preis gestiegen. Das Kühlsystem der Gainward ist auch sehr stark nur ein wenig lauter als die Asus.
Ja ich denke auch das Front USB 3.1 nett ist. Das von mir vorgeschlagene Gehäuse von Nanoxia bietet 1x USB-C 3.1 am Frontpanel.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann möchte ich mich sehr bedanken für die Hilfestellung vielen Dank :-)

Zurück
Oben