Der Anbieter bestimmt den Router
- Ersteller iSlox
- Erstellt am
Ähnliche Themen
- Gesperrt
- Frage
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein aktueller Router: WNR 2000v4
RaDon27 schrieb:@Mr Nobody: Es funktioniert eben nicht. Die MAC des Gerätes ist fest mit deinem Anschluss verbandelt. D.h. das Gerät, dass dir UM schickt, kann als einziges am Anschluss genutzt werden und zieht sich nur durch die MAC Authentifizierung seine Firmware/Config. Schließt du ein Fremdgerät an, kann es sich nicht Authentifizieren und du bekommst keine Config (oder eben Firmware). Die MAC bei UM registrieren lassen geht auch nicht, das wollen die nicht (in den USA ist das garkein Problem, hier schon).
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:menu=first&var:pagename=first_Start_ISP
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:menu=first&var:pagename=first
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:menu=first&var:pagename=first_ISP_1
Du solltest dir mal deine eigenen Links durchlesen, bevor du Vermutungen anstellst.Mr.nobody schrieb:Die 6360 hat ein Menu wo man die MAC Eintragen/ändern kann.
Hier will jemand die FritzBox hinter dem Kabelmodem anschließen.Mr.nobody schrieb:
Hier geht es um eine FritzBox für DSL, das hat nichts mit Kabelinternet zu tun.Mr.nobody schrieb:
Hier steht das es nicht funktioniert.Mr.nobody schrieb:
Das ist ein Screenshot von einem Cisco Modem was es nicht bei deutschen Kabelanbietern gibt, bei den hier erhältlichen Cisco Modems gibt es dieses Menü nicht und vor allem kann man gar nichts selber eintragen oder umstellen.Mr.nobody schrieb:
Nur weil es bei AVM dieses Menü gibt, heißt es noch lange nicht das es funktioniert, die Kabelanbieter überprüfen auch die Seriennummer und den Typ des Modems.Mr.nobody schrieb:
Du darfst dreimal raten wieso es versteckt ist.Mr.nobody schrieb:Das Menu ist versteckt und ausgeblendet man kommt aber drauf wenn man den Pfad kennt.
Lobooo schrieb:Der Netgear Router hat einen expliziten WLAN Ein/Aus Schalter an der Rückseite.
Ist der als Aktiv gedrückt? bzw. Leuchtet die WLAN-LED Blau oder ist die aus?
Evtl. auch die Einstellungen der WLAN Einschaltdauer im Router kontrollieren.
Das der zweite Computer dann nicht mehr auf das Internet zugreifen kann ist in der Tat seltsam, aber durchaus möglich, wenn der andere Computer die komplette Bandbreite ausnutzt (sowohl Down- wie Upload).
Ob sich eine Bandbreitenaufteilung im Router einstellen lässt ist mir nicht bekannt.
chrigu schrieb:so wie ich das im internet sehe, hat das cisco-ding nur ein lan-anschluss... ich vermute deshalb der fragesteller hat ein switch dran und kein router...
Die WLAN-Funktion eines Routers hat nichts mit dem Modem zu tun. Das EPC-3208 ist ein reines Modem und hat kein WLAN, anders wäre es wenn du das EPC-3208g hättest.iSlox schrieb:Ich hätte kein Problem mit ein hochwertigeres Gerät zu kaufen, möchte aber vermeiden das es vielleicht am Modem liegt und ich mir umsonst ein neues Gerät kaufe.